Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das asiatische Kino - Filme gesucht

Gestartet: 24 Aug 2021 16:01 - 8 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2021 16:01

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Seit Jahren bin ich begeistert von den Studio Ghibli Filmen.
Leider habe ich bisher kaum Erlebnisse abseits der animierten Filme. Letzte Woche habe ich die Ang Lee Trilogie gesehen. Diese 3 Filme waren sehr gut -ein realistisches Szenario in der Gegenwart.

s-l500.jpg

Habt ihr noch weitere Empfehlungen dieser Art?

Ich suche nicht unbedingt Actionfilme oder historische Filme oder Fantasy - eher Gegenwartsfilme ab den 80ern/90ern bis in die heutige Zeit, um die Kulturen zu erleben. Mir ist auch klar, dass es kulturell und historisch Unterschiede gibt beim chinesischen, japanischen, koreanischen oder taiwanesischen Film - asiastisches Kino ist nur der überall genutzte Genre-Begriff.

Vielen Dank!
Geschrieben: 24 Aug 2021 16:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gehe einfach in diesen Bereich und klick dich durch:
https://bluray-disc.de/forum/747-infothek/

Das ist eine Übersicht zu vielen asiatischen Shops.
Dort und für die Datenbank solltest du suchen: Novamedia, Kimchi, Plain Archive, The On, Manta Lab ...

- hier findest du hunderte Einträge aktueller asiatischer Filme aus allen Genres.

https://bluray-disc.de/forum/630-keep-cases-national-international/

https://bluray-disc.de/forum/topic/175049-novamedia-limited-edition-keep-cases-uebersicht/

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Aug 2021 21:15

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Demnaechst Auf Blu Ray

Gibt es noch diese Angabe hier im Forum?
Geschrieben: 24 Aug 2021 21:39

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Ok. Danke. Die Listen helfen schon mal etwas.

Wer hier aber noch persönliche Erfahrungen bzw. Titel auflisten kann, bin ich sehr dankbar.

Wie es leider aussieht, ist der Zugang hierbei deutlich erschwert. Die Klassiker des amerikanischen und europäischen Kinos sind für wenige Euro leicht zu haben.
Doch beim asiatischen Kino ist die Anschaffung erheblich teuer. Blu-rays von vielen Klassikern kosten gerne um die 100 Euro und haben keine Neuauflage. Gebrauchte DVDs gerne mal 30-40 Euro.
Überall auf den Toplisten ist der Film "Die rote Laterne". Allerdings nicht unter 50 Euro als DVD zu haben.
Viele der Filme sind vergriffen.
Geschrieben: 24 Aug 2021 22:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Amazon Prime hat auch eine gute Asia Abteilung, auch viele neue Sachen ca. 6-10 Monate nach Blu-ray Release.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Okt 2021 22:09

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 23.11. in den USA: Raging Fire (2021), der neue Donnie Yen vs. Nicholas Tse Actionkracher, gut bewertet auf imdb und allein in China mehr als 200 Mio. Einspiel im Kino diesen Sommer. Mal sehen wann der nach Deutschland kommt.
Link zur Datenbank

raging-fire-2021-us-import.jpeg

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2021 08:47
Der kommt erst mal auf dem FFF. Verleih ist Koch Films.
Geschrieben: 06 Okt 2021 11:33

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@RaptorX
Wenn Du ein wenig Sitzfleisch mitbringst, kann ich Dir A Brighter Summer Day sehr ans Herz legen. Er spielt zwar nicht ganz in dem von Dir genannten Zeitraum, sondern in den 1960ern, aber das sollte Dich nicht abhalten. Eine DE-Veröffentlichung auf Blu-ray gibt es allerdings nicht, soweit ich weiß - wohl aber sehr schöne Editionen von Novamedia, im nächsten Winter Festival Sale bestimmt auch wieder um 50% reduziert.
Problemlos kommst Du hingegen an The Handmaiden und Parasite. Letzterer dürfte wahrscheinlich aufgrund seines Erfolges bei den Oscars bekannt sein. Ebenfalls empfehlenswert: JSA - Joint Security Area. Darin geht es um die innerkoreanische Grenze, im weitesten Sinne.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Okt 2021 21:36

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Vielen Dank Schneijo!

Parasite habe ich erst gesehen. Sehr gut wie die sozialen Milieus dargestellt werden und welche Ebenen hier abgebildet werden.
Die Taschendiebin, I am a Cyborg but thats ok, Tampopo sind im Regal und die werde ich bald sehen.

Kirschblüten und rote Bohnen fand ich auch sehr gut. Sehr schwierige Themen, doch gut umgesetzt ohne viel Kitsch.

A Brighter Summer Day hole ich auch.
JSA ist ja diesmal leicht zu bekommen. DVD als Gebrauchtzustand nur um die 2 Euro.

DSC_0941_cr.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 2719 Gäste online.