Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Saving Private Ryan [1998] (4K+BD) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 03 Juli 2021 14:51 - 15 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 03.07.2012, 19:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 16.08.2021
Kauflinks, Preise:
  • Zavvi 32,99 € / 27,99 £
  • Drittanbieter: -

Besonderheiten: WWA Steelbook • 4K & BD mit dt. Ton
Geschrieben: 04 Juli 2021 19:57

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Kauft euch diesen scheiss Film und lasst mich endlich in Ruhe.
Habe absolut keinen Bock mehr auf solche Amateurdiskussionen.

1 Kommentar:
von Corrigan am 04.07.2021 22:05:
PN gesendet. Bitte sachlich bleiben.
Geschrieben: 04 Juli 2021 23:08

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir mal ein Exemplar bei Zavvi vorbestellt, da ich hier auf die Expertise von Timo Wolters vertraue. Er spricht von einer gesteigerten Bilqualität gegenüber der Blu-ray und einer Referenz Atmos Tonspur (untere Ebene!). Freue mich schon auf das Erlebnis :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Juli 2021 23:28

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Dann aber bitte auch vergleichen zwischen DTS auf der normalen BD und Dolby Atmos der neuen Disc.
Bin ja dann mal gespannt auf das Testergebnis.
Ton Englisch.
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 04.07.2021 23:41:
Werde berichten. Ich denke die Eröffnungssequenz eignet sich am besten für einen Vergleich.
von SuperDaniel am 04.07.2021 23:45:
Ja und was noch gut kommt ist der Flieger von hinten wo Tom Hanks auf den Panzer schiesst am Ende des Films.
Geschrieben: 05 Juli 2021 12:49

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Hässliches Steelbook. Keine Ahnung warum jeder (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Release seit jeher nur mit ein und dem selben Covermotiv oder Bildausschnitten davon stattfindet ?

Der Film ist auch nur so "stark" und gehypt worden damals wegen der technisch exzellent inszenierten Eröffnungssequenz. Ansonsten hat sich das US Kriegsfilmkino kaum weiter entwickelt als wo man in den 60ern schon war. Die übliche Siegerpropaganda eben um sich selbst zu berauschen und mit nem guten Gefühl ausm Kino zu gehen. Man muss sich schon fragen, warum damals die ganze Welt aufgeboten werden musste um das kleine Deutschland mit der strunzdummen und tollpatischgen Wehrmacht bezwingen zu können....denn so wird es ja immer dargestellt mehr oder weniger alles nur bischen Hasenschießen gewesen. Einfach nur lächerlich und völlig undifferenziert. Als Jugendlicher als der Film herauskam hat man das noch nicht so gesehen - da war die Action cool. Jetzt ist der Blick auf solche Filme doch ein anderer geworden.

Gerade die USA brauchen sich uns gegenüber moralisch überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen bzgl. Rassismus und ihrem eigenen gesellschaftlichen Umgang bsp. mit den Schwarzen gerade zur damaligen Zeit. Über den Genozid an den Ureinwohnern Amerikas fangen wir erst gar nicht an. Zieht sich ja bei denen bis heute durch mit nachweislichen Lügen andere Länder zu überfallen aber wir sollen uns heut um so mehr die Knie wund rutschen für etwas von vor 82 Jahren? ....wo bleiben die zur Verantwortung zu ziehenden US Politiker nach 2001 von der Bush jr. Administration? Wo bleibt ein amerikanisches Nürnberg für diese Kriegsverbrecher? Einer der schlimmsten ist ja diese Tage erst von uns gegangen und schmort hoffentlich in der Hölle.

Geschrieben: 15 Aug 2021 20:53

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Wo bleibt eigentlich dieser versprochene Test von unserem Kollegen zwischen Dolby Atmos und DTS Ton?
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 15.08.2021 21:52:
Das Steel wird ab morgen versendet!? Bevor es ein Kunde testet sollte es angekommen sein. Außerdem war der Vergleich wohl eher gefordert als aktiv versprochen.
von SuperDaniel am 15.08.2021 22:37:
Danke
Geschrieben: 15 Aug 2021 22:34

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@SuperDaniel Ich habe es nicht vergessen ;-) Das Steelbook werde ich aber erst am 9.9.21 bekommen, da ich meine Bestellung auf das DE Steelbook geändert habe. Preislich fahre ich so ein wenig besser.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von SuperDaniel am 15.08.2021 22:37:
Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 15 Benutzer und 303 Gäste online.