Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow White and the Seven Dwarves (Rachel Zegler vs. Gal Gadot in Disney Live-Action Musical-Verfilmung; Regie: Marc Webb; 21.03.2024)

Gestartet: 22 Juni 2021 19:17 - 141 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 März 2025 16:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit dem Original aufgewachsen? Das sind dann die Leute über 80.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 März 2025 17:31

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich bin Ü40 und bin auch mit den alten Disney Filmen groß geworden. Die liefen früher ja hoch und runter im TV oder wurden dann in der Videothek auf VHS ausgeliehen oder anderweitig beschafft. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 März 2025 19:29

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 726
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 372 Danke für 225 Beiträge

Unsere Töchter (27) sind auch "mit dem aufgewachsen" ... immer mal wieder die DVD reingelegt.
Geschrieben: 24 März 2025 20:09

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 290
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Bin Jahrgang 87, und mit dem Film aufgewachsen. Damals immer mit meiner Schwester die VHS immer rauf und runter geguckt. So viel zum Thema über 80. Mal wieder schön einlich von agentsands.
Geschrieben: 24 März 2025 20:35

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.994
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35007 mal.
Erhielt 19457 Danke für 6420 Beiträge

Kann mich nur anschließen, kann auch von glück sagen mit diesem und vielen anderen Filmen von 19..-99 aufgewachsen zu sein als noch viel wert auf den Inhalt gelegt wurde. 
Geschrieben: 25 März 2025 16:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.704
Clubposts: 29.738
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28415 mal.
Erhielt 34151 Danke für 14461 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Inzwischen kriegt dieser Film ein Review Bombing wie kaum ein anderer Film. Man ist bei 1,8/10 Punkte auf Imdb surprise.png

Das Original hab ich übrigens nie gesehen glasses-cool.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 25.03.2025 16:28:
Sollen sie diese Firmeninterne Ideologie weglassen, dann begrüßt jeder den Film mit offenen Armen. So geschehen z.b. bei 'Die Schöne und das Biest' wie auch 'Cinderella'.
Geschrieben: 25 März 2025 17:10

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer wissen will, ob der Film gut ist muss eine Gruppe Kindergarten- oder Grundschulkinder ins Kino schicken und die können danach eine vernünftige und unvoreingenommene Aussage über die Qualität von Snow White treffen. Vielleicht würden einige von denen viele Jahre später auch sagen mit dem Film bin ich aufgewachsen. 
Stattdessen fahren Männer von dreißig bis sechzig eine sinnlose Kampagne gegen einen Märchenfilm. Die scheinen offensichtlich keine richtigen Probleme zu haben. Und jeder, der sich über teure gefloppte Disney Produktionen freut ist scheinbar nicht in der Lage etwas weiter zu denken, um die Folgen für das Kino allgemein zu erfassen. Denen hat Disney nämlich 2024 noch das Jahr gerettet, 2025 sieht bisher richtig schlecht aus - es sei denn man betreibt ein Kino in China.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

24 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 25.03.2025 19:20:
Grundschulkinder gucken sowas nicht, die bevorzugen Squid Game
von xXD4nt3Xx am 26.03.2025 10:42:
@Sawasdee1983 kann ich leider bestätigen. Was diesbezüglich schon an den beiden Grundschulen von unseren beiden schulpflichtigen Kindern vorgefallen ist, lässt uns als Eltern langsam aber sicher an den gesunden Menschenverstand mancher Kindern, Eltern, Lehrern und der Schulleitung zweifeln. Einfach nur noch erschreckend.
von Sawasdee1983 am 26.03.2025 10:53:
@xXD4nt3Xx ist bei uns an den Grundschulen auch der Renner, gab nen Theater weil die Kids sich nicht wie bei Squid Game verkleiden durften und die Eltern noch nicht mal wussten was Squid Game ist. Aber sowas gab es immer wieder. Vor 10 Jahren war das meistgesehene bei 6-12 Jährigen The Walking Dead und bei mir damals in den 80ern in der Grundschule Nightmare on Elm Street
von xXD4nt3Xx am 26.03.2025 14:45:
@Sawassee1983 Bei uns der selbe Vorfall an beiden Schulen. Und das bei Kindern zwischen 6-12. und die haben sich nicht über die jugendfreie Version unterhalten. Leider war das nicht der einzige Vorfall. :-(
von xXD4nt3Xx am 26.03.2025 14:48:
von Macintosh007 am 26.03.2025 16:49:
Mich machen solchen Tatsachenberichte nur noch fassungslos, sie überraschen aber nicht. Bist du draußen unterwegs, erlebst die Kommunikation der Eltern mit ihren Kindern, und die Kinder untereinander und das schon auf dem Schulweg fleißig gedaddelt und in Sozialen Netzwerken gesurft wird. Aber das ist ja soooo normal, das machen alle, deshalb ist da nichts gegen zu sagen.
von Macintosh007 am 26.03.2025 16:52:
Ich stelle da ernsthaft die liebe der Elter zu ihren Kindern in frage. Das sind alles nur noch Gehirnamputierte Marionetten wie jeder dem anderen aufs Korn gleicht. Da wird nur noch abgeschaut von anderen Eltern aber nicht der eigene Kopf eingeschaltet.
von Sawasdee1983 am 26.03.2025 17:13:
@Macintosh007 wie gesagt das war bei mir in den 80ern schon so, wo es noch kein Social Media gab. Im ersten Schuljahr war bei mir Nightmare on Elm Street der Film über den alle redeten. Ich selbst hab damals mehr Arnie und Sly Filme geguckt als Disneyfilme. Ende der 90er war bei den Grundschülern Blade der Renner, 10 Jahre später Walking Dead und nun Squid Game.
von Macintosh007 am 27.03.2025 02:42:
@Sawasdee1983 Also ich habe mich als Kind um das ganze zu umfassen mit Kindgerechten Filmen beschäftigt. Okay 'Jurassic Park' wollte ich als 9 Jähriger damals im Kino sehen und durfte sehr zu meiner enttäuschung nicht, aber über Horrorfilme habe ich mit meinen Freunden erst im Teenageralter geschnackt (13/14 Jahre).
von Macintosh007 am 27.03.2025 02:46:
Allerdings habe ich im Schwarzwaldurlaub damals auch erlebt das bei einer Familie die Kinder Horrorfilme sehen durften. Ein bekannter ließ seinem 13 Jährigen auch Alkohol trinken mit der bekloppten begründung (Besser als wenn er es Heimlich macht). Gib am besten deinem 7 Jährigen noch Fentanyl und Zigarren, besser als wenn sie es heimlich tun.
von Sawasdee1983 am 27.03.2025 05:05:
@Macintosh007 ich hab Rambo 3 sogar im Kino gesehen, damals war ich 5. Okay mit 6 dann auch Arielle im Kino, aber der blieb im Gegensatz zu Rambo nicht lange im Gedächtnis. Horrorfilme fand ich damals in der Grundschule außer Tanz der Teufel eher langweilig, bevorzugte Action, erst als Teenie mochte ich mehr Horror.
von Sawasdee1983 am 27.03.2025 05:08:
Aber insgesamt war bei mir in der Grundschule klar Horrorfilme bei den meisten Kids der Trend, worüber alle geredet haben. Disneyfilme waren da null Thema und sowas zieht sich an sich bis heute bei den Kids in der Grundschule hin.
von Macintosh007 am 27.03.2025 14:46:
@Sawasdee1983 Was bitte läuft denn da falsch ? Es gibt nicht ohne grund die FSK weil Kinder Gewalt und Horror nicht verarbeiten können und Alpträume bekommen und verrohen. Für mich sorry, handeln solche Eltern die das durchwinken grob fahrlässig ihrem Kind gegenüber !!! Eine Kinderseele ist sehr Fragil, und muss erst mit dem alter aushärten.
von Macintosh007 am 27.03.2025 14:48:
Davon abgesehen würde mich mal intrtessieren welcher Kinobesitzer einen 5 Jährigen Rambo sehen lässt ! Und mit 7 kommt dann 'Hostel', 'Saw', oder 'Terrifier' ? Kein Wunder das soviele Amok laufen, viel herangezüchtet.
von Macintosh007 am 27.03.2025 14:48:
Als Elternteil wäre ich da knallhart, entweder du schaust das oder du kannst die Tapete bewundern !
von Sawasdee1983 am 27.03.2025 14:55:
@Macintosh007 das war in Thailand im Urlaub, dort gibt es sowas wie Altersbegrenzung nicht. Dort gibt es nur alle dürfen sehen oder verboten wegen Majestätsbeleidigung (Anna und der König z.B.). Mit 7 kam bei mir Robocop auf VHS von der Videothekenversion, ging bei uns in der Grundschule rum weil der Film so cool war und immer noch ist
von Sawasdee1983 am 27.03.2025 14:56:
und was das Sehverhalten angeht, ist man damals wie heute total uncool wenn man Sachen für Kiddis guckt, je verbotener und höher die Freigabe, desto cooler ist man wenn man das gesehen hatte und mitreden konnte. Wie gesagt damals wie heute stets so. Nur heute ist es einfacher an die Sachen ranzukommen als damals.
von Macintosh007 am 27.03.2025 15:26:
@Sawasdee1983 1. Thailand. Erschreckend das die das da unten so lax sehen, und das deine Eltern das scheinbar nicht wussten das du den Film siehst und wenn doch das erlaubt haben. 2. Jup, das ist bekannt. Gruppendynamik. Das müssen alle an einen strang ziehen um das zu sprengen. Nur weil es so cool ist winkt man ja auch nicht durch wenn dein Kind im laden klaut.
von Sawasdee1983 am 27.03.2025 15:30:
@Macintosh007 meine Eltern haben neben mir gesessen und mit mir den Film geguckt. Genauso wie sie mit mir zusammen den Film Running Man, Conan, Terminator usw. geguckt haben, okay das war dann zu Hause, nicht im Kino. Es gab aber auch Filme die sie mir verboten haben, nicht wegen der Härte sondern mit der Begründung dieser Film ist dumm (Titel fällt mir aber jetzt nicht ein)
von Macintosh007 am 27.03.2025 15:31:
In meinem alter damal habe ich Sauber Raider, Sailor Moon, Gummibärenbande oder was Filme betrifft Free Willy, Aladdin, oder E.T. geschaut und da ist keiner für ausgegrenzt worden. Das war der Zeitgeist. Man hat und das ist gut so in seiner Kindlich unschuldigen Blase gelebt und das leben genossen.
von Macintosh007 am 27.03.2025 15:36:
Also Dumm ist das eine, aber Kinder haben gerade an solchen Filmen/Serien ihren spass. Gibt aber auch grenzen, siehe Thundermans bei Nickelodeon. Aber Gewalt ist eine ganz andere sache. Ich persönlich würde jetzt kein problem sehen mit einem 9 oder 10 Jährigen einen Dinofilm der Jurassic Reihe zu sehen. Da kann man noch erklären.
von Macintosh007 am 27.03.2025 15:37:
von Sawasdee1983 am 27.03.2025 16:15:
@Macintosh007 Saber Rider habe ich damals auch geguckt. Sailor Moon uind ET fand ich damals als kleiner Junge schon doof und langweilig. Free Willy hab ich auch gesehen,d er war cool. Jurassic Park fand ich auch nur mittelmaß als der rauskam.
von Macintosh007 am 27.03.2025 20:49:
@Sawasdee1983 Geschmäcker sind unterschiedlich. Bravestarr, Galaxy Rangers, Flash Gordon, He-Man, Der Traumstein, Die Schatzinsel, Nadine - Stern der Seine, Die Racoons, Die Fraggles, die liste ist ellenlang. Ganz wichtig 'Es war einmal...Das Leben' eine der besten Serien für Kinder, da sie spielerisch etwas lernen können über den Menschlichen Körper und seine Funktion.
Geschrieben: 26 März 2025 10:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28415 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Auf Instagram kriegt Zegler gerade noch mal fleißig Gegenwind weil Sie Snow White als Nr. 1 der Welt bezeichnet.

Von wegen, welcher Welt und Nr. 1 unter den Flops, nr. 1 auf Imdb, weil nur 1 Punkt usw.

Aktuell darf man eigentlich nur gespannt sein wie stark es nächstes WE am Box Office einbrechen wird und ob dieser Film einen langen Atem wie Mufasa haben wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 März 2025 19:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28415 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Auch bei Disney werden stimmen lauter das man Rachel Zegler die Schuld gibt dass dieser Film floppt weil sie ständig ihr politischen Ansichten postete die in den USA nicht gut ankamen.
Als die Produzenten sie baten das zu lassen und diese zu löschen weigerte sie sich, so das man sogar zu ihr flog um ihr mal knallhart zu sagen, was für einem Schaden sie anrichtet und man hat ihr auch nen Babysitter an die Seite gestellt, der prüft was sie postet, damit sie nicht noch mehr kaputt macht. Man sieht aber nun dass der Schaden längst geschehen ist.

https://comicbookmovie.com/disney/snow-white-star-rachel-zeglers-narcissism-to-blame-for-box-office-woes-according-to-producers-son-a217303#gs.kofr9s

Es gibt auch schon Gerüchte das man versucht sie aus der Neuverfilmung von Phantom der Oper rauszukicken. Anscheinend ist sie ähnlich wie Melissa Barrera aufgrund ihres Mundwerks nicht mehr tragbar.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.03.2025 20:26:
Gönne ich Disney dies das diese Person ihnen jetzt um die Ohren fliegt. Noch ist es zu früh zu sagen ob der Frost in form von gegenwind ihre 'Karriereknospe' zum absterben gebracht hat oder sie noch aufblüht aber die Tendenz geht klar in eine richtung. Sollte es so kommen ist sie morgen vergessen, und keine Sau juckt's. :-)
von Macintosh007 am 27.03.2025 20:34:
Gibt es die möglichkeit eine Klausel in den Vertrag zu setzen die es ihr verbietet sich während der Dreharbeiten bis nach Veröffentlichung sprich Auswertung öffentlich Politisch zu äußern oder verbietet das die Meinungsfreiheit ? Sonst hätte Disney vorab Schriftlich festgelegt bei verstoß sie mit 100 Mio. Dollar zur Kasse bitten können. Die sie selbstverständlich nicht hat.
Geschrieben: Gestern 12:07

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.424
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
159
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2579 mal.
Erhielt 9245 Danke für 2037 Beiträge

Zitat:
U.S. — In another blow for Disney, the live-action remake Snow White was beaten at the box office by a middle school recorder recital in Rushville, Nebraska.

According to tracking data, the auditorium had about five dozen people gathered to listen to a recorder medley, trouncing national viewership of Snow White four-fold.

"It's a tough pill to swallow," said Disney producer Dana Mactosh. "After spending hundreds of millions of dollars and years of work on this movie, it turns out people would rather hear some twelve-year-olds screech their way through 'Mary Had A Little Lamb.' In fairness, I'm told half of the people in the auditorium were parents, but a loss is a loss. Congratulations to the Recorder Rascals of Rushville, you earned it."
https://babylonbee.com/news/snow-white-beaten-at-box-office-by-empty-theater-undergoing-renovation

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 465 Gäste online.