Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Beverly Hills Cop: Axel F (Beverly Hills Cop 4, Eddie Murphy, Joseph Gordon-Levitt, Taylour Paige; Regie: Mark Molloy; 03.07.2024)

Gestartet: 13 Feb 2009 09:52 - 233 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2024 17:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.105
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25155 mal.
Erhielt 28879 Danke für 13340 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Film ist bei Netflix weltweit auf Platz 1

https://movieweb.com/beverly-hills-cop-axel-f-netflix-global-chart-number-1/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 18:12

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gut das ist jetzt wenig überraschend bei den guten Kritiken und Word of Mouth. Wie ich bereits schrieb, wäre das auch ein guter Kinofilm gewesen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 07.07.2024 19:50:
IMDb 6,6/10; Rotten Tomatoes 66% von der Kritik; Metascore 55 - das zu den Fakten. Für mich ist das weiterhin nicht gut, sondern durchschnittlich. Die meisten Bewertungen liegen zwischen 6 und 7 aber auch das ist nur meine Wahrnehmung. Ich glaube bei Netflix ist der Film gut aufgehoben.
Geschrieben: 07 Juli 2024 18:27

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja... 
Ich habe ihn noch nicht gesehen, habe aber im Bekanntenkreis auch nur Gutes gehört. 

Vorher schlechtgeredet, hat man sich wohl nicht ins Kino getraut. 
Sehr schade. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 07 Juli 2024 18:43

Chris4981

Avatar Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den Film nun auch am Wochenende zwei Mal gesehen.

Wer der Bösewicht ist war nicht großartig verschleiert, aber das hat mich auch nicht gestört.

Die Gags, die Songs und alles drum rum waren Oldschool und da ich die Zeit sehr vermisse hab ich mich sehr wohl gefühlt während der Streifen lief.

Etwas hat mich jedoch gestört und ich wusste nicht was, daher musste ich den Film nochmals ansehen. Davor wurden die Teile 1 bis 3 nochmals geschaut.

Dann kam ich drauf was mich so sehr stört. Es sind die Synchronstimmem von Billy und Taggert. Diese Altherrenstimmen passen nicht, auch wenn sie gealtert sind.

Mein Aha-Effekt war als ich plötzlich begriffen habe, dass die Mutter der Tochter niemand anders ist als die Dame die in Beverly Hills Cop 3 die Alien Attack Attraktion bedient hat.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2024 19:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "chaos"
Vorher schlechtgeredet, hat man sich wohl nicht ins Kino getraut. 
Sehr schade. 

Ich glaube nen Kinostart war nie angedacht. Die hatten wirklich zu viel Angst. Völlig unbegründet. Aber das ist heutzutage auch nicht einfach anzusehen. Siehe der letztjährige Mission: Impossible der ja ein Boxoffice Hit hätte werden müssen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 07.07.2024 22:22:
Und da war noch die Überraschung... Top Gun 2...
Geschrieben: 07 Juli 2024 20:38

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 278
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 74 Danke für 59 Beiträge


Na ja. Unbegründet nicht, wenn man bedenkt was für Spät-Sequels 80er Jahre Kultfilme gefloppt ist. Und der Vorgänger war nun auch kein Hit. Danach muss man gehen.
Geschrieben: 07 Juli 2024 21:50

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das stimmt. Wobei der verhasste dritte Teil nun mal auch 30 Jahre zurück liegt. Der ist sicherlich kein Benchmark mehr. Vielleicht spielte aber der vollkommen gescheitere Der Prinz aus Zamunda 2 eine Rolle und man hat Eddie Murphy für die Wiederbelebung von A. Foley einfach keine Chance gegeben. Schade an sich denn die Kritiken sind stark und er liegt mit 80 % von den Scores her nur minimal hinter Teil 1 (82 %). Und das bei mittlerweile 1.000+ Ratings und somit repräsentativ. Wenn ich mir überlege das es so ein Schrott wie das Robocop Remake ins Kino schaffte, so hat der Beverly Hills Cop 4 das an sich nicht verdient nur auf Netflix zu erscheinen. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Juli 2024 05:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.105
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25155 mal.
Erhielt 28879 Danke für 13340 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oder man hat sich gesagt, die Zielgruppe von diesem Film geht nicht mehr genug ins Kino und dann wäre es gefloppt, aber auf der Couch werden die meisten es gucken.
Inzwischen sind ja auch vermehrt Filme in Kino nen Flop im Streaming ein hit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Juli 2024 10:15

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das kann natürlich sein. Und es kommt hinzu das bei Netflix Geld keine Rolex spielt. Die produzieren ja für Unsummen den größten scheiß. Da kann man auch mal sowas machen und einfach schauen was daraus wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 08.07.2024 18:18:
Nennt sich Experiment.
Geschrieben: 08 Juli 2024 10:33

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film ist bei Netflix Gold richtig. Passt perfekt zum Großteil der produzierten Massenware. Im Kino wäre der Film komplett Baden gegangen. Einmal anschauen und danach wieder vergessen. Fastfood Ware vom Fliessband eben.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von copper97 am 08.07.2024 18:46:
Du vergisst zu erwähnen das dies allein deine Meinung ist ;) viele sehen das ja anders. Finde es immer etwas merkwürdig, wenn Leute ihre Texte so rüber bringen als würden sie für die Allgemeinheit sprechen.
von Eccere am 08.07.2024 19:52:
Da dies ein Forum ist in dem jeder seine subjektive Meinung zum besten gibt muss nicht immer mit den Worten "Meiner Meinung nach..." begonnen werden... Fand den Streifen nun auch nicht auf der Höhe von Teil1 & 2, aber besser als Teil3, dennoch würd auch ich davon ausgehn wollen dass im Kino nicht genug Publikum hiermit anzulocken gewesen wäre :).
von Belphegor am 08.07.2024 20:31:
Sehe das genauso wie mein Vorredner. Jeder spricht hier für sich selber und dieses "mMn" ist in Foren vollkommen überflüssig.
von Simon2 am 08.07.2024 21:44:
Ohne grundsätzlich widersprechen zu wollen: In MANCHEN Zusammenhängen finde ich das "mMn" durchaus hilfreich. Es gibt ja Dinge, die man aus (anderen/vielen/unabhängingen/...) Quellen wiedergibt und ihnen den Rang eines "Fakts" gibt. Da kann es hilfreich sein, die "Übergänge" (durch "mMn" einerseits & Quellenangabe andererseits) kenntlich zu machen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 495 Gäste online.