Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2013 10:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Imdb Bewertungen kannst du nicht zählen, da können Leute Bewerten obwohl die den Film nie gesehen haben, nach dem Motto Stirb Langsam mit Bruce Willis ach das kann nur gut sein, mal eben Punkte vergeben, teilweise schon lange vor Kinorelease. Umgekehrt ist es genauso z.B. bei Uwe Boll Filmen. Der Film hat noch nie ein Kino gesehen schon gibt es Negativbewertungen. Musst mal drauf achten

Naja - das geht auch in die andere Richtung

"Stirb Langsam"?
"Bruce Willis"?

Ne - das ist Käse.

Ab einer gewissen Menge an Usern hebt sich das ein bisschen wieder auf, zumindest teilweise.
Als eine halbwege Einordnung wie ein Film ist eignet sich IMDB imo schon.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Feb 2013 11:02

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
342
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Imdb Bewertungen kannst du nicht zählen, da können Leute Bewerten obwohl die den Film nie gesehen haben, nach dem Motto Stirb Langsam mit Bruce Willis ach das kann nur gut sein, mal eben Punkte vergeben, teilweise schon lange vor Kinorelease. Umgekehrt ist es genauso z.B. bei Uwe Boll Filmen. Der Film hat noch nie ein Kino gesehen schon gibt es Negativbewertungen. Musst mal drauf achten

Sorry, aber ich muss nun mal genauer nachhaken. Du schreibst in diesem Thread schon zum gefühlten 3ten mal, dass IMDB doch überhaupt nicht aussagekräftig wäre. Das ist aber totaler Quatsch.
Denn:
a) müssten diese Frustvotes statistisch gesehen ab einer bestimmten Anzahl von Votes nicht mehr viel aus machen. Ab einer bestimmten Anzahl von Votes könnte ich mir sogar einen schöne Gaußglocke vorstellen...
b) wird bei IMDB nicht das arithmetische Mittel, sondern ein gewichtetes Mittel ermittelt, welches die Spaßvögel rausrechnet.
c) gibt es nicht nur die Votes der User, sondern den Metascore, den Wert von Metacritic.com, Zugriff auf Userreviews und und Kritiker(!)reviews.
d) Ist es die weltweit größte und anerkannteste Plattform, die sogar noch einen detaillierte demographische Unterteilung der Votes bietet.

Ich denke also, es ist durchaus legitim zu sagen, dass IMDB eine gute Grundlage bietet...
Nur weil die IMDB-Wertungen nicht immer mit deiner eigenen Meinung übereinstimmen heißt das nicht, dass diese "nicht zählen"!
Geschrieben: 22 Feb 2013 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33765 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ut for Angel
Sorry, aber ich muss nun mal genauer nachhaken. Du schreibst in diesem Thread schon zum gefühlten 3ten mal, dass IMDB doch überhaupt nicht aussagekräftig wäre. Das ist aber totaler Quatsch.
Weil viele halt immer wieder imdb als Referenz für Bewertungen halten, wenn sie nur auf die User Votes gucken :eek:

Zitat:
Zitat von Ut for Angel
Nur weil die IMDB-Wertungen nicht immer mit deiner eigenen Meinung übereinstimmen heißt das nicht, dass diese "nicht zählen"!

Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du dass ich ohne Probleme andere Meinungen akzeptieren kann auch wenn diese nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, solange die halt vernünftig argumentiert sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Feb 2013 11:27

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
342
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Ich kenne einige deiner Posts und traue dir durchaus zu differenzieren zu können. :)
Aber du hattest mir genau dasselbe Argument entgegen geworfen, als ich die Kritikerliste (!) von IMDB postete...
Deswegen wollte ich nur mal das mit der "Grundlage" klarstellen... ;)

Sorry!
Geschrieben: 22 Feb 2013 15:45

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Und um mal wieder auf Die Hard zurück zu kommen kann man festhalten, dass die Diskussion zwischen "UT for Angel" und "Sawasdee1983" mehr Handlung und Tiefgang besitzt als die 90 Minuten Die Hard 5! ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Letterbox: Mark0312

Gruß Mark
Geschrieben: 22 Feb 2013 18:49

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.347
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6733 mal.

Da wird ja die Heimkinoauswertung sowas von floppen, was man hier so liest :D

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Feb 2013 20:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Das glaube ich nicht. Werden genügend Leute den Film kaufen, weil's eben ein DIE HARD ist und man die Reihe dann doch vollständig haben möchte.
Der wird gut laufen, bin ich mir sicher.
Geschrieben: 22 Feb 2013 21:11

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

So als ActionSchinken für zwischendurch reicht er.Fand die AutoStunts am Anfang u. die HubschrauberSzene am Ende echt ok.Mit DieHard hat das aber wirklich nicht mehr viel zu tun - schade.Hoffe das das jetzt der letzte Teil war,Willis ist jetzt wirklich zu alt für den Scheiß.YipieYahYeah Schweinebacke.

6 von 10

Grüße
Geschrieben: 22 Feb 2013 21:13

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, werde mir morgen Abend mal mein eigenes Bild machen. So schlecht, wie er geredet wird , kann der Film doch nicht sein ?! Ich freue mich jedenfalls drauf!
Geschrieben: 22 Feb 2013 22:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von John Woo
So schlecht, wie er geredet wird , kann der Film doch nicht sein ?!

Das dachte ich mir anfangs auch... ;) Aber dann kamen 97 Minuten Enttäuschung.

Kommt halt auch drauf an, was man erwartet - wenn man einfach nen Action No-Brainer sehen will mit Bruce Willis in der Hauptrolle, dürfte man den Film ganz ok finden. Wenn man aber die ersten 3(-4) Teile als Actionfilme besonders schätzt und dementsprechend einen ähnlich tollen Actionfilm im selben Stil sehen will, ist die Gefahr sehr groß, enttäuscht zu werden... (will jetzt nicht verallgemeinern, aber ich hab allgemein über den Film von Freunden und Bekannten sowie im Internet bislang zu 90% nur Mittelmäßiges bis meist Schlechtes gehört/gelesen, also lag's nicht nur an mir ;) )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 940 Gäste online.