Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2013 10:03

Blubbinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 404
Clubposts: 85
seit 19.08.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Boy Scout
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.

Also die 30 % mehr Verfolgungsjagd machen den Film in meinen Augen auch nicht besser. Ich war schon enttäuscht muss ich gestehen. Ein Stirb Langsam Film, der krampfhaft versucht, an die Vorgänger bzgl. Sprüche und Charisma anzuknüpfen. Die Sprüche fand ich teilweise einfach nur krampfhaft.
Geschrieben: 19 Feb 2013 10:42

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.131
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 257 mal.

War gestern auch drin. Naja was soll ich sagen. Nix besonderes. Die angebliche wackelkamera hat mich nicht gestört aber der film hatte nix was irgendwie hängen bleibt.
Die sprüche fand ich mau und die action war ok. Kann man anschauen muß man aber nicht :)
Geschrieben: 19 Feb 2013 10:46

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Find ich auch - die Sprüche, so lustig sie teils auch waren, vermittelten einem immer irgendwie den Eindruck, es MUSS jetzt zwangsweise ne lustige Stelle her.

Alles in allem bin ich auch nach dem ersten großen "Schock" direkt nach Kinobesuch letzten Donnerstag auch weiterhin einfach nur enttäuscht - ich kann dem Film einfach nichts wirklich Gutes abgewinnen. Mit Stirb langsam hat das einfach nichts mehr zu tun. Und auch sonst als Actionfilm find ich ihn einfach schlecht - das mit der vielen Action und null Story erinnert mich ein wenig an Transformers 3, da hab ich mich ähnlich gelangweilt...wobei der Film zumindest noch was mit seiner Reihe zu tun hatte.

Auch den Sohn fand ich ziemlich überflüssig bzw. der Charakter war halt total langweilig und kalt -
SPOILER! Inhalt einblenden

allein schon die erste Begegnung, als er seinen Vater erschiessen will - WTF?!

Da war Lucy in Teil 4 schon um einiges glaubwürdiger und mehr des Vaters Kind.
Und was die übertriebene Action betrifft - hab ich allgemein nicht unbedingt was dagegen, aber in dem Ausmaß ist das in einem Stirb langsam Film einfach fehl am Platz mMn. Wieviele haben sich bei Teil 4 an der übertriebenen Jet-Szene geärgert - nun ist die Hälfte vom Film so. :D

Falls die nun den 6.Teil wirklich noch machen wollen, muss sich schon einiges geschehen, dass ich dem noch ne Chance gebe. Den 5.Teil will ich eigentlich nur noch vergessen, der kommt auch nicht zwecks Komplettheit in die Sammlung. 4 sehr gute Filme sind ja auch schon nicht wenig. ;)

Lustig war auch die Reaktion im Kino - es gibt ja immer mindestens einen Deppen, der immer irgendwie stört, bei den Witzen zu lang und zu laut lacht bzw. ständig lacht, auch wenn eigentlich kein Witz da war usw. Der saß natürlich direkt in der Reihe vor uns. Als der Film vorbei war, hat er das klatschen angefangen, aber niemand hat miteingestimmt. :D Beim verlassen des Kinos hat man auch an den Kommentaren der anderen Leute meist nur Enttäuschung wahrnehmen können...

Das hätt ich mir von einem Stirb langsam Titel echt nicht erwartet - schade!
Geschrieben: 19 Feb 2013 10:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33765 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Lucy hat in Teil 4 ja auch mehr Sprüche gerissen als Jack in Teil 5, dadurch war Lucy ihrem Vater ja ähnlicher. Hätte mich mehr gefreut wenn in dem Fall Jack auch mehr so drauf gewesen wäre.

Wobei Lucy in Teil 5 mir irgendwie zu sanft vorkam, so klein ihre Rolle auch war, halt nicht mehr so das Großmaul
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2013 11:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ja, sie war einfach glaubhaft als seine Tochter. Ohne ihre kurzen Auftritte in Teil 5 wär der Film auch noch weniger zusammenhängend mit der bisherigen Reihe als er eh schon ist.

Jack war mir einfach durchgehend unsympathisch und langweilig als Charaker. Und diese pseudomäßige Aufarbeitung der Vater-Sohn Beziehung war ja auch mehr lächerlich als glaubhaft, besonders gegen Ende. -.- Allgemein das Ende war ja auch (passend zum restlichen Film) schwach.
Geschrieben: 19 Feb 2013 11:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33765 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wobei ich sagen muss Jai Coutney kam zumindest in den Actionszenen (in meinen Augen) sehr gut rüber, aber ihm fehlte einfach die große Klappe. Ein McLane muss große Sprüche reißen können, drohen usw. Hier muss mehr kommen, Wer weiß vielleicht funzt es ja besser im O-Ton, wer weiß wie blöd übersetzt worden ist

Das Ende mit dem alle Friede und so war wirklich dämlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2013 11:59

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Naja gut, will seine Leistung jetzt nicht runterschrauben, aber charakterlose 0815 Typen die Action ganz gut rüberbringen gibts doch wirklich nicht wenig...bzw. sind trotzdem meist langweilig auf die Dauer.^^

Und nochmal bzgl. Lucy in Teil 5 und "zu sanft"...nunja, die zwei Szenen gaben ja auch nichts her, wo sie sich hätte groß beschweren können. ;) Bei Teil 4 war's ja klar - da war der Konflikt mit dem Vater und der Entführer, da gabs ne Menge zum "die Klappe aufreissen", aber in Teil 5 war ja ihre Rolle wirklich minimal und dafür war ihr Verhalten angemessen.^^ Im nachhinein bleibt mir auch die Szene wo sie zu ihm sagt, er solle nicht wieder zu viel Ärger machen (oder ähnlich) mit am besten in Erinneruing von dem Film, besonders sein "antwortender" Blick darauf. :D

Weil's mir grad noch einfällt...wegen der Wackelkamera - ehrlich gesagt ist die mir bei den Actionszenen gar nicht sooo sehr aufgefallen bzw. hat mich dort nicht gestört. Allerdings am Anfang bei den paar Dialogen hat sie mich SEHR genervt! :D Da hab ich mich echt gefragt, wozu brauch man in einem Dialog wo sich keiner groß bewegt und meist nur die Perspektiven gewechselt werden nen Wackelkameraeffekt?? Fand ich echt selten dämlich - und ich dachte immer, meine mit der Handykamera aufgenommenen "Homevideos" wären schon zu sehr verwackelt... :D
Geschrieben: 19 Feb 2013 14:49

Gast

Den Jay Courtney empfand ich als Darsteller toll.
Den kann ich mir sehr gern in weiteren Action-Rollen, gern auch Hauptrollen, vorstellen.

Aber die Vater-Sohn Beziehung kam zu kurz. Weil keine Vorgeschichte zum Bruch des Sohns zum Vater da war, kam die Szenerie völlig befremdlich und egal vor. Nur um am Ende, ähnlich wie im vierten Film, ein Friede Freude Eierkuchen Fest draus zu machen. Schlecht inszeniert.
Geschrieben: 20 Feb 2013 00:29

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Ich fand auch dieses Vater - Sohn Beziehung irgendwie komisch und etwas nervig/überflüssig zugleich. Die Tochter hätte als Kind in Teil 5 völlig ausgereicht.

Jay Courtney könnte ich mir als eigenständigen Schauspieler in einem guten Action Streifen eher vorstellen. (Genau wie Klinke es bereits erwähnt hat)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 20 Feb 2013 00:48

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
@johnmcclane

Belästigen ?!? :eek: Erkläre deine Äußerung bitte mal. Ich hab dich nicht so im Hinterkopf, als das du ein Forum betrittst und für dich den Anspruch hegst das die User deiner Meinung sind.
Na, ganz einfach, dein "..." heißt ja soviel, dass dir meine Meinung nicht passt und ich in deinen Augen einen schlechten Geschmack habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 804 Gäste online.