Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2013 23:36

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Du machst nen Filmbesuch von meinem Eindruck abhängig? :eek:
Welch eine Ehre. :) :thumb:

By the way ..... von deinen 107 gelisteten Blu-ray Editions besitze ich 71 Filme. Kannst also doch einmal öfter meiner Auffassung folgen und dich ins Kino trauen. :D

1.Nee,aber man weiß wer hier so ungefähr den gleichen Geschmack hat ;):D!.

2.Mag sein das du 71 x den gleichen Geschmack hattest,aber was ist mit den restlichen 421 Mal ;)!.Ich weiß zwar nicht wieviel Filme du besitzt,aber nen paar Koffer voll warens doch,wenn ich mich da recht erinnere.

3tens war das natürlich nen Späßchen meinerseits,ich hatte das auch schon mal bei McFly geschrieben,ich weiß von jedem hier seine Meinung zu schätzen,auch wenn sie vielleicht nicht meiner eigenen entspricht.

Grüße
Geschrieben: 16 Feb 2013 00:52

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Komm grad aus dem Kino und war lange nicht mehr so enttäuscht, schon ewig nicht mehr so einen Blödsinn gesehen und das sage ich als treuer Stirb Langsam Fan.

SPOILER! Inhalt einblenden

Dass er dann noch mitn Mercedes gemütlich nach Tschernobyl fahrt übertrifft ja noch den restlichen Schwachsinn

Ich gebe höchstens 3 Punkte, 1 für Bruce Willis, einer für ein paar lockere Sprüche und 1 für die Action, mehr gibts leider nicht ....
Geschrieben: 16 Feb 2013 01:03

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Die Hard 6 von Justin Lin, an Weihnachten, Mclane only, mit Familien-cameos und einen guten Bösewicht ala Grubers. Meinetwegen Waltz, Harris, Spacey.
Was willst du denn mit Justin Lin? :eek:

Jemand wie Simon West wäre super, oder Tony Scott, wenn er noch leben würde. Oder halt doch wieder John McTiernan, allerdings macht der ja irgendwie auch nichts mehr und Renny Harlin hat ja leider qualitativ stark nachgelassen.
Geschrieben: 16 Feb 2013 01:15

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jop, Justin Lin wäre hier meiner Meinung nach auch absolut fehl am Platz!

Stirb Langsam soll ja nicht zur unsympathischen Prollo Action ala Fast...... verkommen, McClane muss jemanden an die Hand bekommen, der ihn gekonnt zu inszenieren weiß, McTiernan würde da passen, wäre doch direkt nach seinem Knastbesuch auch eine sinnvolle Tätigkeit! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2013 19:26

Gast

Ich sehe mir den morgen nochmal im O-Ton im Kieler Cinemaxx an. Freu mich schon drauf. Der Film ist wirklich fürs Kino gemacht. :thumb:
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So bin wieder da. Und leider ist es eine Gurke erster Kajüte geworden. Sorry. Epic Fail.
Ein Last Stand hat dagegen Oscar Reife Darsteller und eine Story. Aber was war das denn bitte? Ich hätte nicht gedacht das es noch unter Die Hard 4 geht, aber so kann man irren.
Es war eine Aneinander Reihung von 1a Stunts, alleine die Verfolgungs-Zerstörungsorgie in Moskau war super inszeniert und definitiv State of the art. Aber leider fangen dabei schon die Probleme des Filmes an, meiner Meinung nach
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich verteidige gerne mal die Haltung der Amerikaner als Weltpolizei, weil es ein Teil ihrer Kultur und ihres Selbstverständnisses ist. Soweit so gut. Aber was Willis da auf Moskaus Strassen anstellt geht gar nicht meiner Meinung. Der Mann ist ein Cop, und ja auch Dirty Harry hat so hin und wieder mal die Regeln zu seinen Gunsten gebogen, aber ohne Rücksicht auf Verluste und diverser ethischer Grundsätze wird hier so mir nichts dir nichts einfach ein Auto durch ko Schlag requiriert und schon geht die lustige Jagd los. Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine 100% Gesetzestreue in einem Actionfilm, aber etwas sozialethik schadet auch dem hirnlosestem Film nicht. Wenn ich an den ersten Teil denke, den ich durchaus als Meilenstein des modernen Actionkinos ansehe, dann tun sich da welten auf. McLane versucht im ersten Teil alles um den Kollegen von Holly vor Gruber zu warnen und zu schützen, aber der McLane heute, hätte den mit Sicherheit kalt über die Klinge springen lassen, denn man lässt sich ja nicht von Terroristen erpressen. Selbst meine Frau, ein Beinharter Willis Fan, Freund des vierten Teils, fand diesen Film einfach nur öde. Der Trailer zu Fast&Furios6 hatte mehr Story und Tiefe als der ganze Die Hard 5.
Ich brauche keinen 6. Teil mehr.
4/10 für die gelungenen Actionszenen.
test.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:48

Gast

Zitat:
Ein Last Stand hat dagegen Oscar Reife Darsteller
Jepp, Bruce Willis against Arnold Schwarzenegger. Jimmy Knoxville against Jay Courtney. Patrick Steward against .....

Man sieht schon die Hochschule der Schauspielkunst im "The Last Stand". :D
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Das ist nicht der Punkt, mir ist schon klar worauf Du hinaus willst und ich bin sogar bei Dir. ABER in DH5 bleiben die Leute weit hinter ihren Möglichkeiten. Es ist nicht das sie es nicht können, eher das die Story so flach ist, das man die unter einer Tresortür durchschieben kann. Dabei waren durchaus gelungene Elemente in der Idee vorhanden (Tschernobyl), aber das vorhandene Potential wurde in keinster Weise genutzt, man hat lieber auf Nummer Sicher gemacht und eine Zerstörungsorgie hingelegt wie sie jeder 08/15 Actioner auch kann. Da sind mir Last Stand und FF6 lieber, die sind ehrlicher, von Grund auf und verstecken sich nicht hinter einem grossen Franchise (wobei es bei FF6 wohl auch nicht mehr richtig ist im Bezug auf die Grösse, aber DH ist da immer noch eine andere Hausnummer)
test.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2013 22:13

Gast

Ein fünfter Film ist auch ermüdend.
Willis machts wohl weil er die leichtverdiente Kohle drin sieht.

Die anderen Darsteller machens, weil es ein Zugpferd zu größerem Bekanntheitsgrad sein kann.

Aber generell ist ein fünfter Teil von einem Stoff doch einfach Scheiße.
Ein Film darf gern eine Fortsetzung erfahren. Aber dann kann es auch gut sein.
Geschrieben: 17 Feb 2013 22:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Als Regisseur wäre McTiernan sehr passend, wenn dieser aber nicht kann wäre Florent Emilio Siri der perfekte Ersatz. Ich hab schon einige seiner Filme gesehen und die waren alle sehr souverän inszeniert, fand die recht gut. Er hat eben das was derzeit in Hollywood einfach fehlt, was scheinbar besonders diesem Film fehlt.

Für alle die mit dem Namen nichts anfangen können, er hat unter anderem Hostage- Entführt gedreht. Also hat er schonmal mit Willis zusammengearbeitet was schon mal ne Basis ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 19244 Gäste online.