Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 2 x „Shrek - Der tollkühne Held“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray

Gestartet: 28 Mai 2021 07:43 - 144 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Mai 2021 07:43

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.984
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1591 mal.
Erhielt 10868 Danke für 6045 Beiträge

Teaser-shrek-4k-GWS.jpg
In diesem Jahr feiert der erfolgreiche Animationsfilm „Shrek - Der tollkühne Held“ (USA 2001) bereits sein 20. Jubiläum. Aus diesem Anlass hat Universal Pictures Home Entertainment die DreamWorks Animation-Produktion, die von Andrew Adamson und Vicky Jenson inszeniert wurde, gestern erstmals in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Die deutsche 4K UHD-Premiere ist im einfachen schwarzen Keep Case erfolgt. „Shrek“ verfügt auf Ultra HD Blu-ray über eine Bildkodierung in 2160p, HEVC und deutschen Ton im modernen DTS:X-Format. Außerdem wurde die Ultra HD Blu-ray mit einigen Extras ausgestattet, zu denen beispielsweise ein Filmkommentar und das Musikvideo zu „I'm believer“ von Smash Mouth gehören. Außerdem liegt dem Set auch noch die HD-Version des Films auf Blu-ray mit weiteren Extras bei.

Inhalt: Der Oger Shrek lebt glücklich und zufrieden in seinem Sumpf. Die Ruhe und Abgeschiedenheit ist ihm heilig. Doch damit ist Schluss, als Lord Farquaad die ganzen Fabelwesen des Königreichs in eben diesen Sumpf umquartiert. Um wieder Herr über sein Stückchen Land zu sein, muss Shrek für den fiesen Farquaad eine Aufgabe erfüllen: In einem hohen Turm, beschützt durch einen gefährlichen Drachen, ruht Prinzession Fiona, die Farquaad gerne zu seiner Gemahlin machen und damit zum König aufsteigen will. Zusammen mit dem ständig plappernden Esel macht sich Shrek in Richtung der Prinzessin auf, nicht ahnend, was das für Konsequenzen nach sich ziehen wird...

bluray-disc.de steigt in die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von „Shrek - Der tollkühne Held“ mit ein und startet an dieser Stelle ein passendes Gewinnspiel. Verlost werden in Zusammenarbeit mit Universal Pictures Home Entertainment natürlich 4K-Versionen des Animationsfilms auf Ultra HD Blu-ray. Insgesamt gibt es zwei Exemplare zu gewinnen. Das Gewinnspiel findet im Forum von bluray-disc.de statt, wo wir von Ihnen wissen möchten, welche Figur aus den „Shrek“-Filmen Ihnen persönlich am besten gefallen hat. Begründen Sie Ihre Wahl und teilen Sie uns und allen anderen Mitgliedern mit, wieso Ihre Wahl genau auf diesen Charakter gefallen ist. Unter allen Teilnehmern werden dann im Anschluss die beiden Ultra HD Blu-rays verlost. Dieses Mal belohnen wir wieder Beiträge von Teilnehmern, die sich besonders viel Mühe gegeben haben.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
5 Kommentare:
von Zecklein am 08.06.2021 07:45:
ich liebe Shrek, da er so direkt und so schön tollpatschig ist
von mhebers am 08.06.2021 18:11:
Shrek selbst ist meine Lieblingsfigur. Er ist so freundlich und unvoreingenommen, ein echtes Beispiel für Egoisten und ähnliche Zeitgenossen.
von beanmath am 09.06.2021 11:14:
ich bin ein absoluter Fan von Shrek
von telefoonteam am 10.06.2021 00:12:
Der plappernden Esel ist super Lustig
von wulline am 10.06.2021 12:50:
Der erste Teil, denn da war alles neu, orginal und unvorhersehbar. Aber alle Teile sind unvorhersehbar und haben deshalb ihren eigenen Charme.
Geschrieben: 28 Mai 2021 08:49

ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png

Shrek himself!
Denn ich bin wie Shrek, groß, dumm hässlich , gefährlich und ich liebe es mitunter allein meine Gedanken zu denken!
Unterschied: ich bin kein Oger, sondern ein Mensch , namens Ralf!!!
So, jetzt wisst ihr es und ich gewinne das Biopic über mich!
Geschrieben: 28 Mai 2021 08:56

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Ganz klar Esel! Mit der Stimme von Eddie Murphy ist dieses hyperaktive Huftier einfach der absolute Knaller und machte Shrek 2001 zu dem einzigen familientauglichen Animationsfilm den ich bis dahin mochte. Das ganze Pixarzeug richtet sich doch hauptsächlich an das kleiner Publikum, aber die Gags und Querverweise auf beliebte Disneyklischees in SHREK werden doch größtenteils lediglich von Erwachsenen korrekt interpretiert. Das war einfach erfrischend und mutig zugleich.

ericdraven9982

Geschrieben: 28 Mai 2021 10:40

Graf

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 15.04.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables 4

Natürlich der Esel der kann genau wie ich einfach nicht die Klappe halten und muß immer das letzte Wort haben.
Geschrieben: 28 Mai 2021 10:48

gelöscht

Ganz klar Esel er hatte die besten Comedy Szenen im franchise allein das er mit einem Drachen heiratet war der Hammer und Eddie Murphy hatte einen super Job gemacht mit der Synchro iiiiaaa
Geschrieben: 28 Mai 2021 10:50

FilmFreak_94

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Esel natürlich. Seine Sprüche sind der hammer und er will immer das letzte Wort haben 
Geschrieben: 28 Mai 2021 11:01

gelöscht

Esel und Shrek gleichauf. Das Zusammenspiel der beiden Figuren paßt einfach perfekt.
Der Esel ist für Shrek als Hauptfigur der perfekte Sidekick. Aber ohne diesen wäre Shrek auch deutlich "blasser". Aus meiner Sicht kann keiner von beiden sein Potential ohne den anderen ausspielen.
Geschrieben: 28 Mai 2021 11:21

ikswolro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinfurt
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 07.11.2014
display.png
Panasonic TX-65 GZW 954
beamer.png
- -
player.png
Panasonic UHD - 824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2591 mal.
Erhielt 395 Danke für 49 Beiträge

..ich finde die kleinen, fliegenden "Eselkinder" am knuddeligsten....
Geschrieben: 28 Mai 2021 11:23

McSpain

user-rank
Blu-ray Starter

Pfeffi. Ohne Frage. Wird jedes Weihnachten nachgebacken.
Geschrieben: 28 Mai 2021 11:45

knig9835

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haarbach
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Race with Ryan (PEGI)

Esel, der nimmt sich selbst nicht ernst und bringt Humor in die Story, dazu seine abstruse Lovestory mit der Drachendame, seine Auftritte immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und seine Streitgespräche mit Shrek einfach genial.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 16 Benutzer und 291 Gäste online.