Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie sortiert ihr eure Filme?

Gestartet: 10 Feb 2009 14:13 - 1415 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 09:43

wassa

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 192
Clubposts: 19
seit 19.10.2011
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
98
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 8: Blu-ray-, PS3- und Technik-Blitzangebote vom 30.11.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Colombiana
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
wassa sucht ne liebe frau :)

wenn es mehrer teile hat dann stehen die zusammen ansonsten kommen die filme hin wo platz ist ... system hab ich also keins
Geschrieben: 02 Jan 2012 09:50

Gast

Wie schon zu DVD-Zeiten, sortiere/ordne ich die Filme nach Schauspielern und einige nach Regisseuren (Ridley Scott zum Beispiel), SteelBooks und MediaBooks stehen gesondert, sind dann aber auch nach Schauspielern sortiert.
Denn, wenn ich zum Beispiel einen Film von Eastwood, Bale, de Niro, etc. sehen möchte, habe ich so den schnellsten Zugriff, finde ich die Filme schneller.
Geschrieben: 02 Jan 2012 10:11

batida77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 2
seit 30.10.2011
display.png
Samsung LE-32B450
beamer.png
Acer
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
wie bei mir (Star Wars, Avatar, alle Steels, uvm.), ein extra Plätzchen zum bewundern ;):thumb:

Man will ja auch zeigen, was man hat. :)
Geschrieben: 02 Jan 2012 23:39

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Eigentlich ganz gut sortiert. Nur frage ich mich, ob das weglassen Artikel bei Filmen wie "Der mit dem Wolf tanzt" Sinn macht. Oder machst du da eine Ausnahme?

Das "Der..." ist in diesem Fall (m.M.n.) kein Artikel, sondern eigentlich ein Relativpronomen.
Würde ja eigentlich heißen z.B. "Der Soldat, der mit dem Wolf tanzt", oder "Der Mann, der mit dem Wolf tanzt",,...etc.
Da aber das Bezugsobekt (wie zB "Der Mann,..." oder "Der Soldat,...") weggelassen wird (hier wäre das "Der" auch ein Artikel), bleibt nur noch der unterstrichene Relativsatz stehen. Womit das eigentliche Relativpronomen zum Referenten (Bezugsobjekt) wird.

Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2012 09:28

pippovic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 215
seit 26.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 226 Danke für 120 Beiträge
pippovic schaut gerade Legend of the Seeker

Zitat:
Zitat von namroN
Eigentlich ganz gut sortiert. Nur frage ich mich, ob das weglassen Artikel bei Filmen wie "Der mit dem Wolf tanzt" Sinn macht. Oder machst du da eine Ausnahme?
Das Der bei Der mit dem Wolf tanzt ist ja kein Artikel ;)

Zum Thema: Ich hatte es auch mal mit alphabetischer Sortierung versucht, aber wenn man ständig neue Scheiben kauft, muss man ständig in andere Regale verschieben. Und zwar die komplette Sammlung. Außerdem ist das mit den Titeln nicht so einfach, wenn oft ausländische und deutsche VÖs gemischt werden. Habe es jetzt vorerst so gelöst:

- Sondereditionen stehen extra, außerdem gibt es ein Serienregal (aber eh nur DVD)
- Steelbooks stehen zusammen, ebenso Mediabooks
- Es gibt ein paar Fächer wo einzelne Filme zusammen mit Figuren stehen.
- Der Rest ist bei Blu-Ray und DVDs nach Label sortiert. Das sieht einfach am hübschesten aus, da die Spines so einigermaßen zueinander passen.

Gruß
pippovic
Geschrieben: 03 Jan 2012 09:29

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Das "Der..." ist in diesem Fall (m.M.n.) kein Artikel, sondern eigentlich ein Relativpronomen.
Würde ja eigentlich heißen z.B. "Der Soldat, der mit dem Wolf tanzt", oder "Der Mann, der mit dem Wolf tanzt",,...etc.
Da aber das Bezugsobekt (wie zB "Der Mann,..." oder "Der Soldat,...") weggelassen wird (hier wäre das "Der" auch ein Artikel), bleibt nur noch der unterstrichene Relativsatz stehen. Womit das eigentliche Relativpronomen zum Referenten (Bezugsobjekt) wird.

Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)

Ich verstehe ja, was du meinst. War ja auch nicht wirklich ernst gemeint meine Frage ;) mir ist schon klar, dass das "Der" in diesem Fall eine andere Rolle spielt als einen Artikel. Aber ob du es richtig erklärt hast, kann ich dir nicht mehr sagen, dafür bin ich zu lange raus aus der Schule! :D
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2012 09:36

gelöscht

Nach Form der Blu-ray Hüllen...
Geschrieben: 03 Jan 2012 10:10

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab sie seit einiger Zeit nach Genre sortiert also :Action Asia Komödien History Dokus Trick .Die Steels und die Digipacks sowie die 3D Filme stehen extra und immer einer in Frontalansicht .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Jan 2012 22:24

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Nach Form der Blu-ray Hüllen...

Genau so mach ichs auch^^
Geschrieben: 04 Jan 2012 08:54

gelöscht

Grundsätzlich sortiere ich meine Filme alphabetisch...

Bei den DVDs habe ich aufgrund der Masse die Musik-, Doku- und Serien-DVDs rausgenommen und separat sortiert....

Bei den BRs mache ich es im Moment noch anders....da habe ich drei Sektionen....BRs, die ich noch gar nicht kenne....BRs, wo ich die Filme/Serien/Dokus/etc. schon kenne....BRs, die ich gesehen habe...

In den drei Sektionen habe ich dann noch ne Unterteilung nach dt. Ton und Original-Ton, damit ich Leuten die BRs mit dt. Ton schneller raussuchen kann...

Ach ja, Mediabooks stehen im Bücherregal und die Sondereditionen (LOTR EE, Jurassic Park Trilogy, Reservoir Dogs Steel-Tin, Band of Brothers Tin, Galactica Tin, Ben-Hur Ultimate Edition) stehen noch wegen der Grösse auf nem anderen Regal...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 573 Gäste online.