Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie sortiert ihr eure Filme?

Gestartet: 10 Feb 2009 14:13 - 1415 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2011 17:58

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe bisher auch noch Label gehabt aus Optik gründen. Ich find es ist auch kein Problem sich das zu merken welcher Film welches Label, bzw. kurz drüber zu fliegen welches (meist weiß man ja mindestens wo der Film ungefähr steht). Das Problem war dass die Fächer im Regal begrenzt sind und dann bei jedem Label ein paar Filme waren und ich dann hätte aufsplitten müssen und das gefiel mir dann nicht mehr.

Jetzt bin ich erstmal auf Sortierung nach Genre und darin noch Alphabet umgestiegen. Das gefällt mir zwar auch gut bin aber noch nicht 100%tig überzeugt, zumal es bei etlichen Filmen schwer ist sie zuzuordnen. Und noch mehr Untergenres kann ich nicht mehr sortieren (allein Action schon in --> Action, Action-Kom, Action-Thriller, Katastrophen-Action unterteilt). Bin daher noch am überlegen und für anregungen offen :p
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2011 18:06

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Meine sortiermethode kennt ja jeder zur genüge mittlerweile, individuell und speziell aber meins...:D

Und bei knapp tausend Filmen hol ich dir nachts im dunklen den Film und sag dir auch welchen ich hab und welchen nicht. Doppelt hab ich noch gekauft.

Frauchen lacht sich auch immer Tot wenn ich vor den Filmen stehe..." guckst dir deine Filme an ?"

Übrigens sind meine LPs auch nach Stilen sortiert und anthrax stell ich auch nicht neben scorpions...:D
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2011 18:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würd höchstens noch überlegen (wenn ich sie alle hab) die ganzen neuen superhelden verfilmungen zusammen zustellen.
rest bleibt dann nach alphabet. die paar steelbooks wo ich noch hab werden dann zur deko an ne wand wandern und die filme selbst kommen (damit sie bei den andern richtig einsortiert werden können) in amarays.

aber grad

captain america
x-men first class
thor
hulk
wolverine
iron man 1+2
batman
superman (zack snyder)

zusammen zu machen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Okt 2011 20:01

Gast

Habe meine Filmsammlung, die Größtenteils in Amarayhüllen untergebracht ist, auch nach Genres sortiert. Andere Editionen, also Steelbooks, Limited Editions und Boxsets stehen seperat und unsortiert im Regal. Für die Steels besorg ich mir dann aber noch ein weiteres Regal, damit ich die dann mit Hilfe von Acrylglasaufstellern schön nebeneinander aufstellen kann, so kommen die teils sehr schönen Artworks besser zur Geltung :)
Geschrieben: 18 Okt 2011 10:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6491 mal.
Erhielt 4344 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So... bei mir wird heut mal wieder neu einsortiert... und ich werd mir mal nen Überblick über die Lage verschaffen... habe nämlich das dumme Gefühl, dass es langsam eng wird in meinen beiden Billys ... habe 4 Regalfächer, in denen ich einige Editions präsentiere... der Rest sollte dann fast voll mit Blu-rays sein :eek:

Mal sehen, wie lange mir die beiden Billys noch ausreichen... meine Freundin hat schon gesagt, dass es kein neues Regal (außerhalb des Heimkinos) geben wird... aber sie sagte auch, dass es keine neuen Lautsprecher und keinen neuen Beamer gibt :D So ein Männerhobby bahnt sich schon einen Weg ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2011 11:09

TheCatcher

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8
Clubposts: 1
seit 08.03.2011
display.png
LG 42LE5500

ich sortiere nach Box-Sets, Steelbooks und dem Rest der meist nach Schauspieler o. Genre Sortiert wird.
Gruss TheCatcher
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:36

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
So... bei mir wird heut mal wieder neu einsortiert... und ich werd mir mal nen Überblick über die Lage verschaffen... habe nämlich das dumme Gefühl, dass es langsam eng wird in meinen beiden Billys ... habe 4 Regalfächer, in denen ich einige Editions präsentiere... der Rest sollte dann fast voll mit Blu-rays sein :eek:

Mal sehen, wie lange mir die beiden Billys noch ausreichen... meine Freundin hat schon gesagt, dass es kein neues Regal (außerhalb des Heimkinos) geben wird... aber sie sagte auch, dass es keine neuen Lautsprecher und keinen neuen Beamer gibt :D So ein Männerhobby bahnt sich schon einen Weg ;)

:thumb::rofl:

Dann hol doch noch ein paar " Frauenfilme " ( sex and the City, Dirty Dancing etc.) und sage dann , dass deswegen kein Platz mehr wäre und nun neue Regale her müssen:D
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6491 mal.
Erhielt 4344 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

hehe, das ist natürlich eine Idee :thumb:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wollte auch meine BD´s heute noch umschichten, mal gespannt ob ich heute noch dazu komme ;)
vielleicht zwischen TNA und der Champions League
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:54

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe ja nie sortiert aber seit letzter Woche habe ich zumindest für die " NICHTBOXES "
in meinem Lowboard ein Zeitsystem eingeführt. Also von kurzer Spieldauer nach langer
Spieldauer. Wenn ich nach der Arbeit nicht mehr viel Zeit habe, habe ich kein Bock
erst Filme zu wälzen um dann festzustellen, ach zu lang...... auch zu lang........:D

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 26 Benutzer und 487 Gäste online.