Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Monster AG

Gestartet: 10 Feb 2009 13:55 - 180 Antworten

Veröffentlichung:
01.09.2009
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2009 21:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt zwar gut, aber ich möchte meine Filme lieber auch mit dt. Tonspur...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Aug 2009 14:38

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Seh ich genau so, ich will meine Filme auch in Deutsch genießen - obwohl ich dem Englischem schon mächtig bin, aber irgendwie is es nich das selbe!
Außerdem finde ich (subjektiv) das die unsynchronisierten OT sich total besch... anhören - aber das nur nearby und meine Meinung!
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 14 Aug 2009 14:52

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Also ich hätte die Monster AG schon gerne, aber nur mit dt. Ton.
Ist die Ausstattung eigentlich die gleiche wie die DVD SE Edition?

Leider wird es wohl auch dieses Mal kein D-Ton auf UK,US etc. geben, nur bei der deutschen Veröffentlichung, wie bei allen Pixar Filmen (ist mir jedenfalls nichts anderes bekannt).
Geschrieben: 14 Aug 2009 15:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Schade. So sehr die 30 Steine auch weh tun, aber noch einmal lasse ich mir den nicht wie bei der DVD durch die lappen gehen
test.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2009 15:17

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Seh ich genau so, ich will meine Filme auch in Deutsch genießen - obwohl ich dem Englischem schon mächtig bin, aber irgendwie is es nich das selbe!
Außerdem finde ich (subjektiv) das die unsynchronisierten OT sich total besch... anhören - aber das nur nearby und meine Meinung!

bei mir ist es genau andersherum, möchte eigentlich immer die Originalstimmen hören, da ich die generell besser finde (Außnahmen gibt es natürlich auch) und mag die dt. Übersetzung fast nie. Aber wie du sagst, ist alles Geschmackssache.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 14 Aug 2009 15:23

Gast

Zitat:
Zitat von Linguini
bei mir ist es genau andersherum, möchte eigentlich immer die Originalstimmen hören, da ich die generell besser finde (Außnahmen gibt es natürlich auch) und mag die dt. Übersetzung fast nie. Aber wie du sagst, ist alles Geschmackssache.

Dito

Bestes Beispiel ist aktuell Coraline. Die Originalfassung wird von Topleuten gesprochen (Dakota Fanning, Teri Hatcher, Keith David).

Die einzige Ausnahme dir mir einfällt ist Tinkerbell. Allerdings nur die Stimme von Tinkerbell. Die gefällt mir in deutsch besser.
Geschrieben: 15 Aug 2009 09:04

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich seh viele Disks zweimal: Einmal auf deutsch und dann auf englisch, aber gerade deswegen möchte ich weder auf die deutsche Synchro verzichten, noch auf das (englische) Original. Alle anderen Sprachen könnten mir in der Tat gestohlen bleiben, die versteh ich eh nicht ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Aug 2009 12:57

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

mehr wären ja auch unnötig, wozu noch was lernen wenn man Englisch kann, der Französischunterricht in der Schule war die größte Zeitverschwendung meines Lebens^^
Ich schau sie mir immer im O-Ton an und manchmal auf Deutsch wenn Besuch da ist etc.
Gruß Stefan
Geschrieben: 15 Aug 2009 23:19

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Naja, ich kann zwar relativ gut englisch, aber dennoch sehe ich die Filme lieber mit dt. Ton. Bin zu faul mich da konzentrieren zu müssen, damit ich auch wirklich alles verstehe :) Das macht zwar mit der Zeit auch sicher die Übung, aber der dt. Ton ist mir da doch lieber!

Geschrieben: 15 Aug 2009 23:53

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Linguini

Bei Animationsfilmen geht das meistens auch noch - sind ja Studioaufnahmen unter optimalen Voraussetzungen - bei Spielfilmen finde ich die Aufnahmen in OT oft schlechter, weil sie ja (wie auch) keine Studioqualität haben - und die bin ich als verwöhnter Dt. Synchronkonsument eben gewohnt!

Nichts gegen Eddy Murphy als DONKEY - I'm a Stallion!!! - aber schon mal Morgan Freeman erlebt?!
Sorry, aber bei den teilweise derben Dialekten die da oft schnell aufeinanderfolgen lieber in Deutsch!

Und hey, is auch klar Geschmackssache - ich meinte das nich wertend, sondern will nur meinen Standpunkt begründen...
...sum...sum...sum...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 2034 Gäste online.