Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Brave New World (MCU Sequel; Anthony Mackie, Harrison Ford; Regie: Julius Onah; 14.02.2025)

Gestartet: 24 Apr 2021 00:36 - 65 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 14 Nov 2023 00:24

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.360
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1140 mal.
Erhielt 3633 Danke für 1938 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Fusion-strike"
Ihr mit eurer Woke Scheiße. laugh.png
Eher so manches Studio mit ihrer woken Schwachsinnsideologie, Umerziehung, Gängelung, Umschreibung historischer Fakten, kultureller Aneignung bis hin zum offenen Rassismus, Sexismus und massiver Diskrminierung. Nur das mittlerweile ein Großteil der noch vernünftig denkenden Leute dagegen ist und immer mehr etwas dagegen sagen und klare Kante zeigen. Die Schneeflocken schwingen dann natürlich die Nazi-Keule weil denen ansonsten gar nichts mehr einfällt. Kulturkampf at its best. Aber man muss sich ja nur mal mit Sinn und Verstand den Leak weiter oben durchlesen und weiß sofort welche Absicht die Macher verfolgen. Fairerweise muss man sagen das Falcon and the Winter Soldier auch schon eine tiefst verstörende Wokeshow mit Slapstickeinlage zum fremdschämen ist, womit dann dieser Film nur die eingeschlagene Richtung fortsetzen würde. Schade nur das am Ende des Tages zumindest mit den MCU-Kinofilmen auch noch ne Markt verdient werden soll. Bei den Serien ist das vielleicht egal und man drückt damit einfach seine Agenda durch für die wenigen "Fans" die da überhaupt reinklicken. Die Filme sollen aber (noch) ein normales Publikum bedienen und die laufen halt in Scharen davon bzw. sind bereits weg. Aber ich schreib schon wieder viel zu viel als eine Antwort auf jemanden der NIEMALS versteht worum es eigentlich geht. Manche Menschen sind so dermaßen abgehängt und leben in ihrer eigenen "Berliner Bubble" und sehen gar nicht mehr was um sie drum herum passiert. Von daher: viel Spaß weiterhin mit einem political correctness Cap den niemand mag und noch weniger wollen. Und bis dahin hast Du ja die drei Grazien die aktuell das Kino unsicher machen und wieder schön männerdiskrimierend sind - und das obwohl das MCU sich PRIMÄR an weiße Männer*innen* und :außen: jungen bis mittleren Alters richtet. Sooooo gut. in-love.png

Ach so und bevor jemand fragt: natürlich wurde dieser Film ebenfalls von meiner Kino-Watchlist gestrichen!
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Nov 2023 04:56

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wirklich gruselig wie sehr du dich an die Wand gedrängt fühlst. Du tust mir echt ein bißchen leid.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2023 05:36

CaptainNoBeard

Avatar CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er ist halt eine ganz ganz traurige Figur, die sich durch so etwas Kleines komplett bedrängt fühlt und mit der modernen Zeit nicht umgehen kann. Früher war alles besser, da gehörten Frauen noch in die Küche und Männer waren bepackt mit Muskeln, weiß und haben allen anderen erklärt wie die Welt funktioniert. 
Geschrieben: 14 Nov 2023 07:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Eigentlich bin ich ein stiller Mitleser, doch hier muss ich mal intervenieren. Wie klein kann der eigene Kosmos eigentlich sein? Sich über andere und deren Denkweise zu stellen und alles als ein Phänomen von Disney bzw. Berlin oder Parteien zu stellen. Bzw. in Sony Filmen (der letzte Spider-Man) irgendwelche (Extreme-) Ideologien zu sehen oder zu behaupten, sprachlich ist etwas falsch.

Menschen entwickeln sich weiter, Sprache entwickelt sich weiter und das gesellschaftliche Miteinander entwickelt sich weiter. Aussagen wie „das ist nicht mein Spider-Man, Disney, Batman, usw." sind egoistisch und zeichnen einen Eigentumsanspruch ab, den niemand hat. Alles ist ein Produkt seiner Zeit und geht mit dieser mit und dies ist auch gut so.

Sprache entwickelt sich weiter und Gendern ist eine freiwillige Sache, ob man dies nun mag oder nicht, ist egal. Ältere Menschen mögen vielleicht auch nicht Wörter wie "Cool“, „Digga" oder „LoL“, aber so ist es nun einmal in einer Welt, die sich stets weiterbewegt und nicht stehen bleibt. Wenn man mit Entwicklungen nicht klarkommt, sollte man es wie die Amische machen. Einfach abgeschottet in den ewigen 80ern leben ohne Internet.

Auch von Männerdiskriminierung zu reden, ist einfach nur frech, das Wort „Diskriminierung“ wird nur noch inflationär benutzt und schwächt damit wirkliche Diskriminierung von Menschen mit anderer Hautfarbe, Religion des Geschlechts ab. Und ich glaube nicht, dass DU Belphegor durch Gendern oder Filme die gleiche Diskriminierung durchmachst wie Frauen oder Homosexuelle, etc. Du fühlst dich benachteiligt, wo keine Benachteiligung ist.

Jahrzehnte lang gab es nur weiße Menschen und Männer im Kino. Nun kommt halt etwas anderes – nimmt das dir deine Helden von damals weg oder mindert es deren Wert? Nein, das tut es nicht. Die Welt dreht sich nicht nur um Menschen deines Kalibers, sie dreht sich auch um andere und nun haben diese es verdient, aufgenommen zu werden im Sprach- und Filmdiskurs. Das Sollte erstmal genug sein. 

 
3 Kommentare:
von Simon2 am 14.11.2023 07:59:
Auch wenn ich inhaltlich Vielem zustimme: Kannst du evtl. noch ein paar Absätze hinzufügen und vllt. auch ein wenig "inhaltlich sortieren"? So ist das unglaublich schwer zu lesen und zu verstehen.
von gelöscht am 14.11.2023 08:16:
@Simon2 Natürlich, ich hatte es gerade auf dem Weg zur Arbeit geschrieben und war ein wenig emotional. Sobald ich Feierabend habe, gehe ich alles etwas strukturierter und weniger emotional an. 
von Simon2 am 14.11.2023 11:05:
@MeinGewissen: Vielen Dank. :-D
Geschrieben: 14 Nov 2023 08:01

CaptainNoBeard

Avatar CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wahre Worte, aber jemand wie Belphegor, der Privilegien ohne Ende hat und jetzt sieht, dass auch noch andere diese bekommen, welche vorher kaum welche hatten, wird das nicht verstehen. Disney macht das natürlich extra, um "normale" Menschen wie ihn "umzuerziehen". Er merkt gar nicht wie gut er es hat, aber, dass jetzt Änderungen kommen, könnte ja sein Weltbild einschneiden und das geht gar nicht. 
Geschrieben: 14 Nov 2023 08:23

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was ist denn das für eine krude Story. 
Zur völlig überflüssigen Cap-Transformation nach Endgame, jetzt auch noch She-Hulk und schnöder Trump-like-Müll? 
Bewahrheitet sich das, endet damit definitiv meine Marvel-Scheibensammlung. 
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 13 Dez 2023 23:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und es wird immer schlimmer. Um die Nachdrehs zu retten holt man nun den Moon Knight Serienautor dazu. Die Nachdrehs könnten angeblich bis zu 5 Monate! dauern, im Grunde ein neuer Film. Katastrophe mit Ansage.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Dez 2023 23:08

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Oh Honey...

 
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2023 23:46

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.360
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1140 mal.
Erhielt 3633 Danke für 1938 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
im Grunde ein neuer Film. Katastrophe mit Ansage.

Grundsätzlich würde ich genau HIER die große Hoffnung sehen da alles bis dato gelesene und mit der Vorzeichen der Serie im Rücken eine einzige Katastrophe ist und es an sich nur besser werden kann. Wenn....      .... ja wenn man es nicht besser wüsste. Moon Knight war jetzt eher so lala (manche würden auch hier sagen was ein Scheiß) und blieb hinter den Erwartungen. Und eine Produktionshölle hat noch keinem Film wirklich gut getan. Dann eher total verwerfen und in 10 Jahren was ganz Neues machen. Dafür gibts ja einige gute Beispiele. Zuletzt noch mit Die letzte Fahrt der Demeter. Zudem ist es das MSheU und damit (100 Jahre) Disney und da erwarte ich halt auch so gar nichts mehr. Von daher teile ich Deine Meinung das es wohl in der selben - wenn nicht größeren - Katastrophe endet als es mit dem Cap eh schon aktuell ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Dez 2023 23:58

CaptainNoBeard

Avatar CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
MSheU Mimimimi Frauen sind böse mimimi 
1 Kommentar:
von gelöscht am 14.12.2023 19:39:
Lohnt sich doch gar nicht, sich weiter mit dem Spinner auseinander zu setzen. Der ist und bleibt gestört und krank im Hirn.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 2452 Gäste online.