Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Home Entertainment verlost 2 x „Boss Level“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 19 Apr 2021 08:13 - 204 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Apr 2021 10:28

Costi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Ich habe offen gesagt nicht den einen Lieblingsfilm mit Mel Gibson, finde aber einige gut. Wie zum Beispiel Signs oder Fletcher's Visionen, die - genauso wie "Was Frauen wollen" laugh.png - in jungen Jahren zu meinen ersten Filmen mit Mel Gibson gehörten und mir damals ziemlich gut gefallen haben. Bei Sings mochte ich einfach das Mysteriöse und den Spannungsaufbau, den M. Night Shyamalan mal wieder sehr gut hinbekommen hat. An Fletcher's Visionen kann ich mich nicht mehr gut erinnern, dafür ist es zu lange her, als ich ihn zuletzt gesehen habe, aber so weit ich mich erinnere, spielte Gibson darin ja einen vermeintlichen Verschwörungstheoretiker und mir gefiel seine Darstellung damals sehr gut.
Und "Was Frauen wollen" - naja, die Idee allein ist ja schon interessant und als Kind wirkte der Humor bei mir auch gut.

Ansonsten war ich auch schon immer ein Fan Actionfilmen und Buddy-Movies aus den 80ern wie Beverly Hills Cop oder Midnight Run und da zählt Lethal Weapon natürlich auch zum Besten, was diese Zeit und das Genre allgemein zu bieten hat. Der Humor, die Action, die Chemie zwischen Gibson und Glover - all das funktioniert auch heute immer noch wunderbar.

Mad Max und Braveheart müssen, wenn man über Mel Gibson spricht, natürlich auch erwähnt werden, gehörten allerdings nie zu meinen absoluten Lieblingen.
Und selbst seine neueren, kleineren Filme wie Get the Gringo oder Blood Father haben mich gut unterhalten.

Wenn ich mich jedoch festlegen müsste, würde ich zwischen Signs und Lethal Weapon tendieren und je nach Tageslaune - ob ich nun einen spaßigen Actionfilm oder einen spannenden Mysterythriller sehen will - auswählen.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 25 Apr 2021 11:24

Kuki4

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köthen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.05.2009
display.png
Toshiba 42C3006P
anzahl.png

Die Mad Max Trilogie ist mein Favorit. Er spielt dieses Endzeitdrama einfach klasse - wie in allen seinen Aktionfilmen. ich finde es sehr trauring, dass man diesen Schauspieler so abgekanzelt hat.
Geschrieben: 25 Apr 2021 14:23

dreamalittle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.07.2012
anzahl.png

Lethal weapon zusammen mit Danny Glover war er Teil eines Dreamteams. 
Geschrieben: 25 Apr 2021 17:19

Tammi24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 07.09.2012
anzahl.png

Mein Lieblingsfilm mit Mel Gibson ist Braveheart. Die Geschichte ist ein Klassiker, aber neu und spannend erzählt mit tollen Kostümen!
Geschrieben: 25 Apr 2021 20:08

faces3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist immer noch MAD Max 1 der beste!! Der gehört in meiner Sammlung mit auf Platz 1
Geschrieben: 25 Apr 2021 20:34

mabrune

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 01.02.2013
anzahl.png

Braveheart
Geschrieben: 26 Apr 2021 09:32

chefmaus68

user-rank
Blu-ray Starter

MAD MAX ist einfach das Nonplusultra - weil dieser Film ein komplettes Genre begründete und diese Low-Budget-Produktion bis heute ikonische Wirkung hat. Natürlich ist das keine Gibson-Charakterrolle, aber der Film ist dennoch Kult!
Geschrieben: 26 Apr 2021 11:52

filmtiger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mad Max
Dieses postapokalyptische Abenteuer in dem er mit dem V8 Ford umher brettert war schon wirklich gut. Hier gefällt mir das Design der Szenen genauso gut wie das Schauspiel von ihm.
Geschrieben: 26 Apr 2021 14:21

Stinky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Mann ohne Gesicht. Einfühlsam und eine der besten Regiearbeiten von Mel überhaupt.

Geschrieben: 26 Apr 2021 14:27

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

In wie vielen guten Filmen hat Mel Gibson mitgespielt? Gefühlt in 30 oder 40 oder sogar doch 50? Und am Ende haben die meisten davon "Lieblingsfilm Potenzial". Echt fies wenn man sich da für einen Entscheiden soll.
Spontan würde ich nun sagen Air America. Mel Gibson und Robert Downey Jr. zusammen in einem Film, ich liebe den Streifen. Da waren beide noch jung und gut drauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 107 Benutzer und 677 Gäste online.