Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2016 15:40

Flume

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 2
seit 20.11.2014

Also ich mach mir da keine Gedanken dass Pro7 arm wird wegen Akte X 1lu4
Geschrieben: 28 Jan 2016 15:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.777
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26068 mal.
Erhielt 30247 Danke für 13673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

jab zur Not canceln die die Serie nach nen paar Folgen und packen an die Stelle einfach ein paar Wiederholungungen von Big Bang Theory :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Jan 2016 17:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Natürlich würde sich die Investition rechnen, da Fox so ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der TV Ausstrahlung hätte. Ich glaube du hast keine Vorstellung um welch mickrige Summen es sich handelt, Mulders Passagen nachzusynchronisieren würde ein paar tausend Euro kosten (vlt. 2000 Euro, sind ja nur 6 Folgen), mehr nicht, dem gegenüber stehen Gewinne aus DVD-Blu-ray-Verkauf und Streaming.

Und das nur 10 Leute weniger deswegen die BD kaufen ist mehr als unrealistisch, wenn die Petition jetzt schon bei über 2000 Stimmen liegt und die neuen Folgen noch nichtmals ausgestrahlt wurden.

Die Arbeit an einer Neusynchro dürfte Fox deutlich mehr kosten, da man schließlich nicht nur Völz bezahlen müsste, sondern unter anderem die Mischer, das Studio, den Aufnahmeleiter, die Spur neu bearbeiten lassen müsste, und, und, und. Und auch wenn jetzt 2000 Leute mal eben auf ne Petition klicken, sagt das wenig aus: Von den 2000 Leute macht mindestens ein gewisser Teil nur aus Solidarität mit, weil Kumpel XY gesagt hat "Klick da mal rauf". Wieder andere hätten das BD-Set eh nie gekauft. Nochmals andere kaufen es trotzdem, weil sie es sich anders überlegen, sich mit der Lage abfinden, den neuen Sprecher doch ok finden, etc.

Und Fox kriegt trotzdem genügend Geld, weil sie die Serie eh an die Streaming-Anbieter lizenzieren. Insgesamt dürften sich die Einnahmen durch eine Neu-Synchro bestensfalls so marginal verändern (wenn überhaupt), dass die Ausgaben für eine Neusynchro (egal, ob es nur ein Sprecher ist) in keinem Verhältnis stünden. Wirtschaftlich macht das keinen Sinn, denke ich. Man sollte eh bedenken: Ein Gros der Leute, welche jetzt die Neuauflage guckt, kennt entweder die Originalserie gar nicht, bemerkt den Sprechewerchsel sind (davon gibt es überraschend viele - nicht jeder ist da so versessen dahinter) oder denkt sich "Oh, anderer Sprecher." und lässt es dabei beiwenden, weil er / sie sich schlichtweg damit abfindet. Es ist, wie es meistens ist: Ein kleiner Teil an Enthusiasten regt sich (nicht ganz unberechtigt) auf und alle anderen kratzen sich am Kopf.
Geschrieben: 29 Jan 2016 02:30

borgqueen38

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 24.09.2015
display.png
LG C17LB
player.png
UBK90 LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
285
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png

Hallo,
die E-mail Adresse lautet: Kundenservice@fox.com

Liebe Grüße
Borgqueen38
Geschrieben: 29 Jan 2016 03:06

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab aber wenn Akte X nach ein paar Folgen die Quoten einbrechen, dann brechen auch die Werbeeinnahmen ein ;)

Ich sehe es schon kommen. Pro 7 wird an dieser Neusynchro und den paar laecherlichen Folgen Akte X die auch noch zur Prime Time Montag Abends um 21:15 laufen sollen noch zugrunde gehen.

Was macht Pro 7 nur wenn Akte X nicht wie eine Bombe einschlaegt?
Wahrscheinlich den laden dicht machen.

Wenn sich Pro 7 fuer eine Neusynchro entschieden hat dann weil es fuer sie zum Vorteil gereicht. Was auch sonst?
Die pfeiffen auf ein paar Fanboys die wegen einer Neusynchro 100 Petitionen ins Leben rufen weil sie sonst nix zu tun haben.

Manche sollten einfach begreifen das es da draussen noch so etwas wie Rel Life existiert. Wir paar Freaks hier stehen nicht fuer die Allgemeinheit. Der Allgemeinheit ist es furzegal wer der Synchronsprecher von Duchovny sein wird.

Sinnlose Diskussion.
Geschrieben: 29 Jan 2016 07:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zweite Folge via Hulu gesehen. Sehr schön Fox und Dana wieder zu sehen. Ich finde die gute Gillian immer noch heiß und die Serie geht sich meiner Meinung nach gut an. Werde auf alle Fälle weiter schauen.
test.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2016 16:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Immerhin hat sich Fox bei mir immerhin geantwortet, dass ich informiert werde wenn der Austausch bevorsteht.....bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. In Kürze gelange ich zu Staffel 8 und bin mal gespannt, ob es auch über Beamer so dramatisch ausfällt....
Geschrieben: 29 Jan 2016 17:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@VincentVinyl + jimmyfloyd: Danke! Ich wollte schon umfassend auf Ghost Rider's Beitrag antworten. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

@ghost Rider: Für Pro7 ist das kein Hobby - die wollen damit Geld verdienen. Und selbst wenn eine Neusynchro nur 2000 € pro Folge kosten würde, wären das 2000 € weniger Gewinn! Also müsste nicht 2000 € mehr Umsatz pro Folge gemacht werden, sondern mindestens 2000 € mehr Gewinn! Und das wird dann sicher durch flatrate Streamingdienste á la Netflix und Whatchever wieder reingespielt? Ja ne ist klar^^

---

Ich habe mir die ersten beiden Folgen auch angeschaut und bin wirklich sehr begeistert. Gerade die erste Folge und wie man wieder den Einstieg geschafft hat, fand ich absolut klasse. Ich bin gespannt, wie sehr die Mainstory in den 6 Folgen untergebracht wurde und wie diese "Ministaffel" endet. Ich hoffe wirklich, dass die Quoten stimmen - ich will mehr davon :D

Und fürs Protokoll: Als will auch keine neue deutsche Synchro für Mulder hören - deshalb bin ich froh, dass ich mittlerweile komplett auf O-Ton umgestiegen bin! Wäre das nicht ver Fall, wäre ich wohl auch sehr angepisst!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Jan 2016 17:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Genau, da Unterschriften und Petitionen ja so hip sind, lasst mal eine starten die dafür ist alle synchros komplett abzuschaffen. Freiheit für die original stimmen oder so etwas... :);)
test.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2016 20:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von McFly
Zweite Folge via Hulu gesehen. Sehr schön Fox und Dana wieder zu sehen. Ich finde die gute Gillian immer noch heiß und die Serie geht sich meiner Meinung nach gut an. Werde auf alle Fälle weiter schauen.

Dank Botox und Co sieht Gillian immer noch so aus wie vor 25 Jahren... ein hoch auf die moderne Chemie ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 423 Gäste online.