Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2015 23:21

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von diehard84
....sind die Menschen mittlerweile so unfähig und verblödet sowas nicht in Ruhe ordentlich raus zu bekommen? ...

Mal gaaaaanz ruhig durch die Hose atmen :stop: und 1. Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, denn was andere Unboxings damit zu tun haben ist ebenso irrelevant wie Tatsachen zu leugnen unproduktiv ist.

Die tieferen Stimmen hört man und die Beeinträchtigungen beim Bild sieht man mehr als deutlich... man kann aber auch gleich von 5 Sekunden Momentaufnahme außerordentlich begeistert sein und diesen Eindruck als Pauschalwertung nehmen, was aber unrealistisch ist. :silly:
Geschrieben: 25 Dez 2015 23:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Wie ist denn euer Eindruck vom 16:9 mastering?

Im großen und ganzen finde ich das Bild wirklich stark... kritisch betrachtet 7 Punkte; ich habe ein Auge zugedrückt und 8 Punkte gegeben, weil:
- insgesamt gefällt mir einfach das Bild zumal auch die Bildschärfe nicht selten sogar richtig sehr gut ist.
- die wenigen hochskalierten Szenen sind verkraftbar und meistens recht kurz
- das Schwarzwertproblem kann man beheben; Schweizi hat das auch an anderer Stelle umschrieben. Bei mir ist das Problem an meinem Hauptfernseher nicht so dominant, beim Zweitfernseher trat dies aber störender auf

zum Ton: da habe ich nicht mehr erwartet und trotz 5 Punkte bin ich nicht wirklich enttäuscht. Ich kenne die Serie noch von der Ausstrahlung ab 1994 (ja, ich hab das Alter...) von daher bin ich nix anderes oder besser gesagt sogar schlimmeres gewohnt, da ich die Serie ganz am Anfang auf einem Universum 4:3 55cm Fernseher mit Monolautsprecher gesehen habe...

da ist sogar Stereo mittlerweile (ok, kannte ich auch von der DVD) sogar schon ein riesiger Schritt nach vorne ;)
Geschrieben: 27 Dez 2015 12:03

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Was das schwarzwert problem bei Staffel 8 betrifft:
Ja man kann in den meisten Fällen durch einstellungen verstellen am Equipment das beheben. ABER: Es kann ja weiss gott nicht das ziel sein das man das Equipment verstellen muss um etwas korrekt darstellen zu können.

Das ist ganz klar ein Fehler im Mastering der beim erstellen der Blu Ray Master passiert ist und gehört dementsprechend abgestraft.
Im Review fand ich das viel zu harmlos dargestellt a la "Joa ist ein Encoding Fehler kann aber ja behoben werden ergo nicht so schlimm".
Zumal es genug Fälle gibt wo es auf bestimmtem Equipment nicht behoben werden kann. Ne ne....Austauschaktion ein muss!

Natürlich bin ich persönlich froh kann ich es bei mir beheben. Aber trotzdem.
Das kanns einfach nicht sein....

Zitat:
Zitat von Jason-X
zum Ton: da habe ich nicht mehr erwartet und trotz 5 Punkte bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Das ist eine TV Serie aus den 90igern.
Im Gegensatz zum O-Ton wird das deutsche Material nicht einzeln archiviert. Mehr als die fertige 2.0 Mischung war nun mal nicht möglich bzw. der Aufwand für eine ganze Serie bei dem verkaufspreis hätte sich niemals gelohnt.

Ich finde den 2.0 Ton für eine TV Serie aber sogar richtig gut. Ab Staffel 2 wo das ganze dann wirklich auch 2.0 Surround und nicht 2.0 Stereo ist hat man eine nette Front und auch immer wieder surround Effekte. Für die Atmosphäre-unterstützung mehr als ausreichend und zB. kein Vergleich zu den Mono-Spuren von TNG die halt systembedingt nun wirklich nicht sehr atomsphärisch sind.
Geschrieben: 27 Dez 2015 15:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schweizi
Im Review fand ich das viel zu harmlos dargestellt a la "Joa ist ein Encoding Fehler kann aber ja behoben werden ergo nicht so schlimm".

Ich frage mich, wo man das "Ergo nicht so schlimm" hier reininterpretieren kann??

->
Zitat:
oder aber das bereits in einigen Foren diskutierte Schwarzwert Problem bei Staffel 8, dass allerdings auf einen Encoding Fehler zurückzuführen ist und mitunter bei den Hardware Einstellungen behoben werden kann.
Zitat:
Der Schwarzwert ist, bis auf die oben erwähnte Ausnahme wirklich gut und bildet meistens ein sattes Schwarz ab, das nur in wenigen Momenten besser sein könnte.

zum Ton:
Zitat:
Zitat von Schweizi
Das ist eine TV Serie aus den 90igern.

Weiß ich, habe die Serie ab der ersten Staffel verfolgt...

Zitat:
Zitat von Schweizi
Im Gegensatz zum O-Ton wird das deutsche Material nicht einzeln archiviert. Mehr als die fertige 2.0 Mischung war nun mal nicht möglich bzw. der Aufwand für eine ganze Serie bei dem verkaufspreis hätte sich niemals gelohnt.

habe ich auch nicht erwartet... weswegen ich auch geschrieben habe:
Zitat:
da habe ich nicht mehr erwartet und trotz 5 Punkte bin ich nicht wirklich enttäuscht. Ich kenne die Serie noch von der Ausstrahlung ab 1994 (ja, ich hab das Alter...) von daher bin ich nix anderes oder besser gesagt sogar schlimmeres gewohnt, da ich die Serie ganz am Anfang auf einem Universum 4:3 55cm Fernseher mit Monolautsprecher gesehen habe...

da ist sogar Stereo mittlerweile (ok, kannte ich auch von der DVD) sogar schon ein riesiger Schritt nach vorne

Zitat:
Zitat von Schweizi
Ich finde den 2.0 Ton für eine TV Serie aber sogar richtig gut.

Meine Rede ;) Alles gut :)
Geschrieben: 27 Dez 2015 21:35

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Hab jetzt die Hälfte der ersten Staffel durch und bin noch immer begeistert. Die wenigen hochskalierten Szenen stören nicht wirklich. Man bemerkt sie, ja, aber pro Folge gesehen ist das wirklich nur ein Bruchteil an Lauflänge.

Was mir als störend bisher aufgefallen ist, wenn ich mich recht entsinnen kann an die TV austrahlungen oder auch die DVD´s war das auch schon, dass in manchen Szenen so eine Art ruckeln vorhanden ist. Wer das mal überprüfen möchte in der Folge "Eve" z.B. als Mulder & Scully von diesem Parkplatz am Ende (Minute paarn 40 irgendwas) losfahren und die Kamera per Kran herunterfährt wärend das Auto angefahren und vorbei kommt.

Es gibt im Prinzip in fast jeder Folge mal solche Szenen mit diesen Rucklern. In der beschriebenen Szene wars aber sehr deutlich.
Geschrieben: 27 Dez 2015 22:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von diehard84
Hab jetzt die Hälfte der ersten Staffel durch und bin noch immer begeistert. Die wenigen hochskalierten Szenen stören nicht wirklich. Man bemerkt sie, ja, aber pro Folge gesehen ist das wirklich nur ein Bruchteil an Lauflänge.

Was mir als störend bisher aufgefallen ist, wenn ich mich recht entsinnen kann an die TV austrahlungen oder auch die DVD´s war das auch schon, dass in manchen Szenen so eine Art ruckeln vorhanden ist. Wer das mal überprüfen möchte in der Folge "Eve" z.B. als Mulder & Scully von diesem Parkplatz am Ende (Minute paarn 40 irgendwas) losfahren und die Kamera per Kran herunterfährt wärend das Auto angefahren und vorbei kommt.

Es gibt im Prinzip in fast jeder Folge mal solche Szenen mit diesen Rucklern. In der beschriebenen Szene wars aber sehr deutlich.

Ja das mit den wenigen seltenen rucklern ist mir mittlerweile (bin bei Staffel 2 Disc 1 durch) auch aufgefallen.

Das empfinde ich auch bisher als negatives Manko.

Die wenigen hochskalierten Szenen sind zwar auch nicht schön, aber wesentlich weniger störend als die ruckler.

Würde mich echt mal interessieren warum die wenigen Szenen ruckeln.
Geschrieben: 27 Dez 2015 23:26

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Habe gerade mal auf meine alten DVD´s geschaut. Dort ist es ebenfalls vorhanden aber weit, weit weniger deutlich als auf den Blu´s. Man merkt, dass es nicht ganz flüssig läuft aber bei den Blu´s jetzt ruckelt es ja regelrecht.

Habe bei der Gelegenheit gleich mal Staffel 1 Folge Täuschungsmanöver auf Blu reingesehen, weil bei der DVD dort ein Synchro Fehler war. Als Scully im Kellerbüro die Wanze im Kugelschreiber findet, war bei der DVD der deutsche Ton asynchron zum Bild. Bei der Blu ist das nicht mehr der Fall.
Geschrieben: 28 Dez 2015 21:23

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

21 Minuten Preview:
https://youtu.be/UgRUzEdPfHA
Geschrieben: 29 Dez 2015 18:06

Tooobi91

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.12.2014
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo habe die Komplettbox zu Weihnachten geschenkt bekommen. Jetzt lese ich hier von Ton bzw Bildfehler. Sind diese so schlimm, das man keine Freude mehr beim angucken hat? Traue mich noch garnicht die Box zu öffnen wegen einer möglichen Austauschaktion. Gibt es diesbezüglich schon Informationen ob es eine geben wird?

Mfg Tobias
Geschrieben: 29 Dez 2015 18:16

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Wenn ausgetauscht wird, dann eh nur die betroffenen Discs...
Noch ist in DE aber noch nix bekannt bzgl. Umtausch.

Was heißt schlimm.
Bei einer kompletten Staffel ist halt das Bild zu dunkel, was aber an vielen Fernsehern umstellbar ist.

Und ansonsten ist halt immer mal die Tonhöhe falsch...
Fällt ein bisschen auf wenn man vergleicht.
Das kam auch schon bei vielen BDs vor, und oft wurde nicht getauscht.
Bin daher gespannt, ob die Discs mit der falschen Tonhöhe überhaupt getauscht werden. Glaube da eher nicht dran...
Aber das die Staffel mit dem zu dunklen Bild getauscht wird, halte ich schon für realistisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 319 Gäste online.