Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 17 März 2015 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.796
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26103 mal.
Erhielt 30347 Danke für 13688 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Wire ist von Warner, die bringen ein Großteil ihrer Serien auf BD raus.

Akte X aber von Fox und Fox hat kein Bock mehr auf BD und will immer mehr auf Streaming setzen, bei immer mehr Serien von Fox werden die BD Produktion eingestellt weltweit, nach dem Motto rentiert sich nicht.

Ich würde mich da keine Hoffnungen machen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2015 12:37

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Ich weiß, dass es von verschiedenen Labeln stammt. Aber ich habe trotzdem nicht damit gerechnet dass The Wire in HD irgendwann mal auftauchen könnte.

Gesendet mit Tapatalk
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 17 März 2015 13:00

Vexa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 19.09.2013
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sobrenatural - Octava Temporada Completa (ES Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Würde mir Akte X auch sofort nochmal auf Blu Ray kaufen mit dem Streamingmist kann ich nichts viel anfangen, Die Qualität reicht fürs anschauen von Serien die neu sind oder nur mittelprächtig aber die Topserien da muss man schon die BLu-Rays haben wegen dem Bild, dem Ton und den Extras
Man will seine Serien ja jederzeit schauen können und nicht nur dann wenn gerade Irgendein VoD Anbieter diese gerade mal hat.

MfG
Roy
Geschrieben: 17 März 2015 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26103 mal.

Zitat:
Zitat von Vexa
aber die Topserien da muss man schon die BLu-Rays haben wegen dem Bild, dem Ton und den Extras

du sagst, ich sage das, blöd aber nur dass wir nicht annähernd die Mehrheit sind denn diese sagen, einmal anschauen im TV oder Stream reicht.
Zitat:
Zitat von Vexa
Man will seine Serien ja jederzeit schauen können und nicht nur dann wenn gerade Irgendein VoD Anbieter diese gerade mal hat.

MfG
Roy

Blöd nur das Streaming voll im Kommen ist.

Disney und Sony setzten schon nahezu komplett drauf und Fox will wie gesagt auch immer mehr aufspringen, was aber auch daran liegt dass die Umsätze im Serienbereich bei DVD und Bluray in deren Augen nicht gut sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2015 13:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Vexa
Würde mir Akte X auch sofort nochmal auf Blu Ray kaufen mit dem Streamingmist kann ich nichts viel anfangen, Die Qualität reicht fürs anschauen von Serien die neu sind oder nur mittelprächtig aber die Topserien da muss man schon die BLu-Rays haben wegen dem Bild, dem Ton und den Extras

MfG
Roy

Das mag zwar deine Meinung sein, ist aber eben nicht die Realität welche die jeweiligen Unternehmen verfolgen.

Mittel- bis langfristig werden diese Serien ja wahrscheinlich jederzeit abrufbar sein, sobald man die Rechte unter einigen wenigen Anbietern aufgeteilt hat
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 13:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann den Trend gen Streaming verstehen und hätte ich nicht so viel auf Halde im Regal stehen, würde ich auch Netflix abonnieren. Es ist auch bei mir so, dass ich mir einfach das Gros der Serien (99 %) einmal ansehe und dann nie wieder - das hat auch nichts mit der inhaltlichen Qualität der Serien zu tun. Es gibt einfach stets zu viele neue interessante Serien. Und dann gucke ich mir lieber was Neues an, als etwas, das ich schon kenne. So denken immer mehr Zuschauer und für die reicht dann ein Stream vollkommen aus: Einmal ansehen und keine Sorgen mehr mit ner teuren DVD / Blu-ray im Regal haben, die verstaubt und an Wert verliert.

Klar, habe auch ich z.B. noch manche Sachen gern in schöner Aufmachung im Regal stehen und schaue sie auch mehrmals - How I Met Your Mother, Scrubs, Dr. House z. B.. Aber die Tendenz nimmt da insgesamt einfach ab, so dass gerade im Serienmarkt den Streaming-Anbietern die Zukunft gehört.
Geschrieben: 17 März 2015 13:43

Vexa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.09.2013
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
du sagst, ich sage das, blöd aber nur dass wir nicht annähernd die Mehrheit sind denn diese sagen, einmal anschauen im TV oder Stream reicht.

Blöd nur das Streaming voll im Kommen ist.

Disney und Sony setzten schon nahezu komplett drauf und Fox will wie gesagt auch immer mehr aufspringen, was aber auch daran liegt dass die Umsätze im Serienbereich bei DVD und Bluray in deren Augen nicht gut sind

Naja in Deutschland wird es ja eh sehr gut aufgehalten von der Telekom.
Ich habe auch Amazon Prime und es ist ok da Ich das streaming gratis habe aber die Qualität kann einfach nicht mit Blu-Ray mithalten.
Leider ist in America ja das streaming recht verbreitet aber in Europa eher weniger, die wollen uns dazu zwingen weil es in America erfolgreich ist aber egal wo ich kenne nicht eine Person die Pro Streaming ist was Topserien und Filme betrifft alle wollen zu 100% Blu Ray da die Qualität von stremaing einfach nicht gut ist und auch nicht besser werden wird in den nächsten 10 Jahren da die Telekom ja jeglichen Fortschritt behindert.
Kann mir nicht vorstellen das VoD Anbieter mehr zahlen als die Blu-Ray einspielen würde, es wäre mit ein bisschen Arbeit verbunden aber die Firmen sind Faul, scheffeln Millairden über Milliarden und denken sich , warum Soll ich für 20 Millionen noch arbeiten, das reicht uns nicht.
Wir haben die Firmen zu dem gemacht was sie sind also sollten sie mal daran denken was die zahlenden kunden wollen. denn Ich werde wie viele andere auch niemals digitale inhalte kaufen da sie nie mir gehören werden und Ich sie nicht schauen kann wann ich will, ganz zu schweigen davon wenn die Serien aus dem Programm genommen werden beim VoD Anbieter.

MfG
Roy
Geschrieben: 17 März 2015 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26103 mal.

Bluray ist aber von den Kosten her teurer so das viele Serien noch nicht mal in die Gewinnzone kommen, weil kaum einer bereit ist mehr als 30 Euro für ne Staffel hinzulegen.

Bei Streaming übernimmt der Streaming Dienstleister die Kosten und zahlt entsprechend lizenzgebühren an die Studios. Schnell verdientes Geld.

By the Way Fox Deutschland hat 2013 gerade mal 2,7 Mio Gewinn gemacht inkl den Kinoeinnahmen, bei einem Umsatz von 206 Milliarden Euro (nur Deutschland) da sieht man mal wie wenig am Ende vom Umsatz übrig bleibt. Dazu sind die Zahlen im Heimkinosegment von Jahr zu Jahr schlechter geworden, aufgrund des hohen Preisverfalls sich auch weniger rentieren.

Kannst du alles in derem Geschäftsbericht nachlesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2015 14:18

Vexa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.09.2013
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bluray ist aber von den Kosten her teurer so das viele Serien noch nicht mal in die Gewinnzone kommen, weil kaum einer bereit ist mehr als 30 Euro für ne Staffel hinzulegen.

Bei Streaming übernimmt der Streaming Dienstleister die Kosten und zahlt entsprechend lizenzgebühren an die Studios. Schnell verdientes Geld.

By the Way Fox Deutschland hat 2013 gerade mal 2,7 Mio Gewinn gemacht inkl den Kinoeinnahmen, bei einem Umsatz von 206 Milliarden Euro (nur Deutschland) da sieht man mal wie wenig am Ende vom Umsatz übrig bleibt. Dazu sind die Zahlen im Heimkinosegment von Jahr zu Jahr schlechter geworden, aufgrund des hohen Preisverfalls sich auch weniger rentieren.

Kannst du alles in derem Geschäftsbericht nachlesen.

Also wenn die bei den Zahlen nicht ganz gewaltig Lügen dann ist es wirklich sehr wenig was Mich echt verwundert aber Ich muss auch dazu sagen das Ich mich damit garnicht auskenne.
Ich bin ja auch nicht strikt gegen VoD aber es gibt manche Serien die Ich halt zb in 10 Jahren oder aber wenn Ich sie komplett habe nochmal von vorne schauen will.
Das Programm der VoD Anbieter wechselt immer und man kann nicht sagen das die Serien nach 10 Jahren noch zu haben sind. Blu-Rays hat man ein Leben lang.
Digitale Inhalte ist fraglich wielange man die bekommt bei seinem VoD Anbieter des Vertrauens was das leihen betrifft.
Mit dem Kauf Digitaler Inhalte kenne Ich mich schon garnicht aus da das für mich nicht in frage kommen würde denke Ich, egal ob der mark sich dahin entwickelt, weil Ich der Meinungbin das die digitalen Inhalte, auch wenn sie gekauft sind, weg sind sobald der VoD Anbieter die Lizensen nicht erneuert.
Zum einmal schauen ist Streaming Top, zum mehrfach schauen Flop, meiner Meinung nach.
Aber Dank Dir Pierre für die Info was sie an Gewinn gemacht haben dachte echt es es sehr sehr viel mehr ist.

MfG
Roy
Geschrieben: 17 März 2015 14:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26103 mal.

ach kleiner Tippfehler meinerseits, von 206 Mio Umsatz in Deutschland sind "nur" 2.7 Mio übrig geblieben :o, sieht zwar schon besser aus aber in Relation natürlich immer noch sehr wenig

kann man alles im Bundesanzeiger online nachlesen. Deutschland hat was bilanzzahlen angeht veröffentlichungspflicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 709 Gäste online.