Geschrieben: 03 März 2021 10:05
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.101
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Andrè Westphal zur sechsten Staffel der Serie "The Flash": "...The Flash liefert das saubere HD-Bild ab, das Fans von der Serie gewöhnt sind. Lediglich die CGI-Szenen fallen deutlich ab und legen das eingeschränkte Budget der TheCW-Serie offen. Was den Ton betrifft, so gibt es eine gute deutschsprachige Surround-Spur zu hören. Das Bonusmaterial könnte umfangreicher sein, beinhaltet aber immerhin in der Erstauflage das komplette Crossover zu „Crisis on Infinite Earths“. The Flash bricht leider mittlerweile unter dem Gewicht des wachsenden Ensembles mehr und mehr zusammen. Zumal noch recht frische Charaktere wie Kamilla Hwang an den bescheidenen schauspielerischen Leistungen ihrer Darsteller scheitern und zur Story wenig beitragen. Somit erhält man in Staffel 6 oft das Gefühl eher eine wild wuchernde Seifenoper zu sehen, da der titelgebende Charakter immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Das ist schade, da die fünfte Staffel deutliche Besserung zeigte und die wohl beste Season seit den ersten beiden Staffeln der Serie darstellte. Mit Season 6 hat The Flash nun aber einen Punkt erreicht, an dem nur noch Hardcore-Fans wirklich begeistert sein dürften."
Kollege Michael Speier nahm sich hingegen dem Titel "Der Partyschreck" in der Special Edition an. In seinem ausführlichen Review hält er dazu in seinem Fazit fest: "...Während das Bild (bis auf ein auffälliges Flackern bei großen hellen Flächen) nahezu makellos ist und, wäre dieses kleine Manko nicht vorhanden, mühelos eine Spitzenwertung erreicht hätte, ist der deutsche Ton leider sehr ernüchternd und kann das Alter zu keiner Zeit verbergen. Im Bonussektor finden sich allerhand interessanter Features die diese Veröffentlichung nicht nur für Fans zu einem Must-Have-Titel machen. Der Film selbst ist ebenfalls ein zeitloser Klassiker, der in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen darf. Im Kern inhaltlos aber voller Seitenhiebe auf die High Society von Hollywood ist die Slapstick-Satire durch die Bank weg unterhaltsam. Peter Sellers albert sich in Bestform durch die Szenerie und springt von einem Fettnäpfchen ins nächste, während um ihn herum langsam aber unaufhaltsam das Chaos ausbricht. Wunderbar! Slapstick at its Best!"
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News