Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook

Gestartet: 26 Feb 2021 08:42 - 195 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 März 2021 14:12

Lacuna-Coil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich steh auf Sonder Editionen, mit Figuren dabei. Wie bei "Star Trek" mit Phaser, oder "Spiderman" mit der Spinnen-Figur, oder bei Transformers" der Drache. Mediabooks sind auch nicht schlecht, das innenliegende Booklet ist immer interessant.
Geschrieben: 04 März 2021 14:15

Mistereff

user-rank
Blu-ray Starter

Grundsätzlich ist es so, dass die Verpackungsart für mich zweitrangig ist, schließich ist es ja der Film selbst, der mich interessiert. Wenn diese aber ansprechend gestaltet ist, greife ich gerne zur Sonderedition. Steelbooks sind den normalen Keep Cases meiner Meinung nach optisch schon überlegen, und großer Fan bin ich tatsächlich von Mediabooks, weil es mir Spaß macht nach dem Film noch in den oft sehr interessanten Texten, die darin zu finden sind, zu schmökern.
Geschrieben: 04 März 2021 14:41

Claudia_Menzler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 30.08.2017
anzahl.png

Besonders Mediabooks mit Bonusmaterial gefallen mir ganz besonders als Mehrwert gegenüber der Standard-Version.
Geschrieben: 04 März 2021 15:15

Eurex2004

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 24.01.2018
display.png
Philips 55PFL6188K
player.png
Philips BDP7600
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Das ist einfach: Gesammelt werden ausschließlich Mediabooks und zwar ausschließlich von Filmen, die mir etwas bedeuten. Ein Mediabook sollte die Krönung für einen besonderen Film darstellen, zumindest war das früher einmal der Fall. Ich sammle keine Filme, ich schaue sie mir an. Und nur die Filme, die mich wirklich bewegen, wandern als beweglicher Gegenstand in eine meiner Vitrinen, in denen auch viele andere bewegende Dinge platziert sind: Fotos, Bücher, Eintrittskarten, Steine, Figuren, Briefe,... Und warum dann ausgerechnet das Format Mediabook? Nun auch das ist einfach beantwortet. Das Mediabook bietet den größten Mehrwert auf kleinstem Raum. Neben Aussehen und Zusatzdisc bildet für mich das Booklet das wichtigste Kriterum, Film und Buch in einem. Natürlich gibt es auch sehr schöne umfangreiche Sammlerausgaben für Fans mit aufwendigen Umverpackungen, Figuren oder anderen Beigaben. Mir persönlich nehmen sie aber einfach viel zu viel Platz in Anspruch. Für ein oder zwei Filme kann man das machen, aber mich bewegen doch deutlich mehr Filme, denen ich diesen Raum zur Verfügung stellen möchte.  
Geschrieben: 04 März 2021 15:41

666doyle

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 16.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png

In letzter Zeit wandern immer mehr Mediabooks ins heimische Regal.In erster Linie gehts mir aber trotzdem erstmal um den Film an sich.Sollte ich den Film schon haben und die Veröffentlichung keinen weiteren Mehrwert haben verzichte ich auf einen erneuten Kauf,bei Neukäufen liebäugel ich aber eher mit dem Mediabook. Die Bonus DVD desselben Films innerhalb der Veröffentlichung finde ich dabei jedoch überflüssig,schön ist es dagegen,wie z.B. bei Alita,wenn sowohl 3D Fassung als auch 4K Version enthalten sind.Das rundum glücklich Paket!
Geschrieben: 04 März 2021 15:42

Carsten68

user-rank
Blu-ray Starter

Steelbooks
Geschrieben: 04 März 2021 15:53

hapecoal

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bevorzuge nach wie vor Standard Keep Cases.
Geschrieben: 04 März 2021 16:05

Oliver666

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 06.03.2016
anzahl.png

Mir genügt zumeist die Standard-Varainte. Gründe sind der Preis und die Tatsache, dass mich vor allem der Film an sich interessiert.
Geschrieben: 04 März 2021 16:06

Nowhy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.09.2017

Mir gefallen insgesamt die Mediabooks mehr, aber die inhaltliche Qualiät variiert leider ziemlich. Richtig spannend finde ich dabei Interpretationen zum Film, wohingegen mich der Lebenslauf vom Regisseur oä eher weniger interessiert ;-)
Steelbooks sehen dagegen "nur" cool aus, zumindest wenn sie ohne Kratzer ankommen...
Geschrieben: 04 März 2021 17:54

nikinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 19.08.2013
display.png
Sony KDL-65W855C
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png

Ich mag am liebsten Lentikular-Cover, am besten in Verbindung mit Steelbooks. Weil ich es einfach am edelsten finde, auch schön wenn es reliefartig geprägt ist ....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 100 Benutzer und 472 Gäste online.