Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook

Gestartet: 26 Feb 2021 08:42 - 195 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Feb 2021 08:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.984
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1591 mal.
Erhielt 10868 Danke für 6045 Beiträge

Teaser-the-mortuary-GWS.jpg

An Halloween hat es Capelight Pictures geschafft, die Horror-Anthologie „The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte“ (USA 2019) in die Kinos zu bringen. Wer die Kinoauswertung aufgrund von Corona verpasst hat, kann ab heute zu den Heimkino-Varianten greifen, denn das aus 5 Episoden bestehende Gruselwerk von Ryan Spindell ist ab heute im deutschen Kaufhandel erhältlich. Capelight Pictures hat „The Mortuary“ wahlweise in High Definition auf Blu-ray Disc im einfachen Keep Case und auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. Die 4K-Version des Films ist als Erstauflage im streng limitierten Mediabook samt Blu-ray und Booklet erschienen. Beide Versionen erklingen in deutscher Sprache im DTS-HD Master Audio 5.1-Soundformat und verfügen über Trailer als Extra.

Inhalt: In Raven’s End kennt die Geschichten der Toten niemand besser als der exzentrische Leichenbestatter Montgomery Dark (C. Brown). Doch auch er wird eines Tages dem Tod ins Auge sehen müssen. Als sich die unerschrockene Sam (C. Fisher) um die Nachfolge bewirbt, testet er ihre Furchtlosigkeit, indem er fünf grausige Geschichten aus seinem Alltag als Bestatter zum Besten gibt. Montgomery Dark ist begeistert von Sams Vorliebe für das Morbide, bis er begreift, dass er selbst die Hauptfigur in seiner letzten Geschichte ist...

Sollte Ihr ganz persönliches Mediabook-Exemplar von „The Mortuary“ nicht ohnehin bereits als Vorbestellprodukt den Weg in Ihren heimischen Briefkasten gefunden haben, dann gibt es hier die Gelegenheit, die Sonderedition im Rahmen unserer neusten Verlosung zu gewinnen. Für das Gewinnspiel hat uns Capelight Pictures freundlicherweise zwei Exemplare der 4K-Version im limitierten Mediabook zur Verfügung gestellt, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Das Gewinnspiel findet im Forum von bluray-disc.de statt, wo wir von Ihnen wissen möchten, welche Verpackungsvariante bei Blu-rays von Ihnen bevorzugt wird. Sind es vielleicht die Mediabooks oder doch eher Steelbooks? Oder ziehen sie lieber Standard Keep Case Editionen jeder Sonderedition vor? Vielleicht sammeln Sie aber auch ganz andere Sondereditionen am liebsten. Teilen Sie uns Ihren ganz persönlichen Favoriten mit und begründen Sie bitte Ihre Wahl, indem Sie anderen Teilnehmern und Lesern von bluray-disc.de aus Ihrer Sicht die Vorzüge der von Ihnen gewählten Verpackungsform mitteilen.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
9 Kommentare:
von Cantiner am 01.03.2021 20:52:
Die MB‘s haben‘s mir schon angetan, wobei ich mir in letzter Zeit mal so von jedem Edition Typ einen Film zulege. Leider gibt es hier zu wenig gut Filme
von waldon am 07.03.2021 19:56:
ich bevorzuge Standard Keep Case Editionen, dann sehen alle gleich aus
von fressack am 10.03.2021 23:16:
Steelbook-Schiene.
von muttirola am 11.03.2021 05:59:
Standard Keep Case
von BodoHH am 11.03.2021 10:18:
Ich mag am liebsten Steelbooks
von inka2000 am 11.03.2021 14:25:
Steelbook
von Tiger88 am 11.03.2021 22:15:
Ich finde Mediabooks schön, weil sie immer viel besser verpackt sind als die gewöhnlichen DVDs und, weil man auch was Schönes zu lesen hat.
von LadySunrise am 11.03.2021 23:35:
Ich mag auch Steelbooks am liebsten!
von bieber1964 am 13.03.2021 18:11:
wer möchte die gewinnen,ich auch
Geschrieben: 26 Feb 2021 09:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich bisher eigentlich immer nur auf normale Keep Cases gesetzt habe, kommt es in letzter Zeit doch häufiger vor, dass ich mit Mediabooks liebäuge. Hier haben es mir besonders die wattierten Exemplare angetan, deren "Dicke" für mich eine besondere Wertigkeit aus macht, zudem finde ich die beiligenden Booklet teils recht informativ, sodass sich auch hier ein Mehrwert bietet. Denke zukünftig wird sich öfters eine solche Sonderverpackung einfinden, auch wenn es oftmals ein teurer Spaß wird - vor allem was schon bereits erschienen und damit auch vergriffene Editionen betrifft.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2021 09:08

ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png

In erster Linie geht es mir um den Film pur!
Das bedeutet zunächst, daß die Variante Keep Case bei mir den Vorrang hat, was sich in der Regel auch günstig auf den Kaufpreis auswirkt!
Dann aber gibt es Filme, die in meiner persönlichen Werteskala besonders hoch stehen.
Diese, nach meinen eigenen Kriterien  ausgesuchten "Klassiker und Lieblingsfilme", finden Aufnahme in meine Sammlung in Form eines Mediabooks, wobei die "schöne" äußere Gestaltung des MB's nur die zweite Geige spielt, aber keinesfalls von Nachteil ist! Natürlich muß auch hier der Preis stimmen!!
Mediabook deswegen, da diese Veröffentichungsform eine Brücke zu meinem zweiten Hobby schlägt, nämlich das Lesen und Sammeln von "Büchern"!
Man kann also resümieren, daß MB's eine gelungene Synthese aus Film und Buch sind!
Geschrieben: 26 Feb 2021 09:13

Anton-Chigurh

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 05.04.2010
display.png
Sharp LC-70UI9362E (Schlafzimmer)
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
350
anzahl.png
Mediabooks:
252
anzahl.png
anzahl.png

Ich bin absoluter Mediabook Fan und gerade die Capelight Books sind einfach mit die hochwertigsten und schön gestaltetsten. Auch die Filmauswahl von Capelight ist in sehr vielen Fällen aller erste Sahne. Da ich von diesem Film noch nicht sehr viel gehört habe, wäre ein Gewinn für mich wie eine Wundertüte :) 
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.
Geschrieben: 26 Feb 2021 09:20

Bruce

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Barsinghausen
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
275
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Bruce Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg

Bei Käufen für mein Regal, war ich lange auf der Steelbook-Schiene. Mittlerweile hat sich das zu Mediabook-Käufen verschoben, denn es ist einfach schön, vor dem Einlegen in den Player, darin herumzublättern. Ich kaufe aber auch nur Mediabooks von Filmen, die ich sowieso gekauft hätte, und nicht nur deswegen, weil es eine Neuerscheinung auf Mediabook ist.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg !!!
Geschrieben: 26 Feb 2021 10:35

kalimshen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn möglich wandern Steelbooks in meine Sammlung. Mir gefällt der Variantenreichtum der Veredelungsmöglichkeiten, so dass jedes Steelbook (bis auf wenige lieblos gestaltete Exemplare) für sich was ganz spezielles ist. Generell hat sich meine Vorliebe, Sondereditionen zu sammeln, von der Plattensammlung auf (4K-)Filme übertragen. Gibt es von einem Film mal kein Steelbook greife ich auch gerne zum Mediabook oder auch einer Ultimate-Edition (wie bei Zombie oder Peninsula).
Geschrieben: 26 Feb 2021 10:41

Film2019

user-rank
Blu-ray Starter

Früher fand ich Steelbooks ansprechender weil ich Mediabooks kaum kannte, was damit zusammenhing, dass ich zuerst populäre Filme sammelte. Heute gehe ich nach dem Cover, wenn mich der Film nicht so packt, dass ich mich mehr damit befassen will. Die Steelbook Cover sind ja häufig meh. Ich habe auch die Regel, dass ich bei Blockbustern das Steelbook bevorzuge, bei allem anderen das Mediabook. 
Geschrieben: 26 Feb 2021 10:57

hsvbengel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch schon reichlich MBs in meinem Regal stehen.Das schönste ist "Der Hexenjäger" mit Vincent Price,obwohl der Film jetzt nicht meine erste Wahl gewesen ist.Ich denke damit ist alles gesagt.  Es ist aufwenig gestaltet wie ein Leatherbook und passt toll in unseres Mediterrane Heim.
Bei The Mortuary überzeigt mich die Dicke des Mbs.Ich mag z.B.nicht unbedingt diese dünnen Pseudoteile.Ist halt Geschmackssache.Da überzeugt mich aber auch der Inhalt.Ich mag Grusel-Shortys!!!

Geschrieben: 26 Feb 2021 11:02

Antenne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seegebiet Mansfelder Land
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 21.10.2009
display.png
LG 42LW4500
beamer.png
Sonstiges nein
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
143
anzahl.png

Wenn ich mir eine Sonderedition leiste, dann bevorzuge ich Steelbooks. Auch wenn diese eher Nachteile haben, was die Empfindlichkeit gegen mechanische Beschädigungen anbelangt. Leider ist die Zeit der 3D-Versionen im Steelbook vorbei, da habe ich gerne zugegriffen. Ich kaufe auch Mediabooks, aber meist wenn es keine Alternative gibt, den Film ungeschnitten zu bekommen. Durch die aufwendigere Verarbeitung sind mir diese einfach zu kostspielig, da es mir ja in erster Linie um den Film geht.
Geschrieben: 26 Feb 2021 11:16

broudns

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 27.02.2010
display.png
Panasonic TH-65PV50
beamer.png
Sonstiges SONY VPL-HW45ES
player.png
Panasonic DMP-BDT110

Ich kaufe am liebsten Steelbooks, am besten mit Prägung. Auch wirkt es besonders schön, wenn einzelne Elemente durch Glanzoptik von matter Optik hervorgehoben werden.
Mediabooks mit schönem Cover, wenn sie nicht allzu teuer sind, landen aber auch oft in meinem Regal. Hier wiegt natürlich der Vorteil der oftmals integrierten Booklets.
Die Gestaltung des Mortuary Mediabooks ist einfach superschön, deshalb würde ich mich natürlich tierisch über einen Gewinn freuen  :-)
Normale Standard Keep Cases kaufe ich nur, wenn es keine andere Edition gibt, und ich den Film unbedingt in meiner Sammlung will.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 15 Benutzer und 291 Gäste online.