Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

UK: Arrow Films bereitet Tony Scotts "True Romance" in 4K auf Ultra HD Blu-ray vor

Gestartet: 25 Feb 2021 11:58 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Feb 2021 11:58

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.408
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1377 mal.
Erhielt 9507 Danke für 5295 Beiträge


True-Romance-Newsbild-01-NEU.jpg
Noch in diesem Jahr wird Tony Scotts Thriller „True Romance“ (USA 1993) seine 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray feiern. Der Spielfilm ist mit Christian Slater, Patricia Arquette, Brad Pitt, Val Kilmer, Dennis Hopper, Christopher Walken, Gary Oldman und Samuel L. Jackson namhaft besetzt. Der geplante 4K-Release geht aus einem Teaser in einer Heftbeilage einer 4K-Veröffentlichung von Arrow Films hervor. Einen konkreten VÖ-Termin oder Details zum Release - insbesondere auch zum Director's Cut - gibt es aktuell noch nicht. Ob es „True Romance“ dann auch auf den deutschen Markt schaffen wird, bleibt vorerst unklar, zumal der Film bis heute in Deutschland noch nicht einmal einzeln auf Blu-ray Disc erschienen ist und von Studiocanal Home Entertainment – damals noch als Kinowelt – bislang exklusiv nur als einer von insgesamt 8 Filmen in der „Tarantino XX - Blu-ray Collection“ ausgewertet wurde. Sollte man hierzulande Zugriff auf das Material von Arrow Films erhalten, würde sich die deutsche 4K-Premiere also auch für die erstmalige Einzelveröffentlichung auf Blu-ray Disc anbieten.
True-Romance-Newsbild-02-NEU.jpg
Inhalt: Zu seinem Geburtstag bekommt der Elvis und Kung-Fu Fan Clarence Worley (C. Slater) von seinen Freunden die Prostituierte Alabama (P. Arquette) geschenkt. Jedoch verliebt sich Clarence in Alabama und heiratet sie kurz entschlossen. Nun muss er sie nur noch aus den Fängen ihres Zuhälters los bekommen. Doch dieser will Alabama nicht ohne Weiteres ziehen lassen und so endet Clarence' Besuch bei ihm in einer Schießerei, bei der Clarence auf seiner Flucht einen Koffer voller Drogen mitnimmt. Nun wollen die beiden den Koffer schnell zu Geld machen, doch schon sehr bald hat man dadurch nicht nur die Banditen, sondern auch die Polizei auf den Fersen… (pf)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
REVIEW
INFO
Story
 
4,9
Bildqualität
 
4,6
Tonqualität
 
4,6
Extras
 
4,8
8 Bewertungen mit Ø 4,7 Punkten
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 5,0 Punkten
Zu den News
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 78 Benutzer und 1599 Gäste online.