Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2009 15:20

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das mit diesem VoD klappt auch noch nicht 100%. Wollte mir letzte Woche am Abend Comedystreet streamen, es ging nichts, waren wohl die Server überlastet. Achso, das war bei Maxdome.
Geschrieben: 16 Feb 2009 18:38

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
VoD steckt immer noch in den Kinderschuhen, auch die ZDF MediaThek ist, obwohl schon lange am Markt immer noch fehlerbehaftet. Schade eigentlich, da die Sendungen wie "Neues aus der Anstalt", "Neues", "Terra-X" und "Abenteur Wissen" für mich immer wieder mal einen Blick Wert sind.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Feb 2009 19:28

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Moin kekskruemel,
na das ist ja Mal Disskussion fürs (Forums) Lehrbuch. Oneliner kann uns hier bestimmt keiner vorwerfen :D

:rofl: Ne, bestimmt nicht.


Zuerst tut sich jemand auf dem Markt hervor (z.B. Premiere oder T-Home) und hat stattliche Preise (siehe Premiere HD). Diese bröckelten aber im laufe der Jahre immer weiter und werden mit zunehmender Konkurenz auch immer weiter fallen.

Hm, Ok, stimmt.

Und das mit der Konkurenz ist auch genau der Punkt, der mich hoffen lässt, denn selbst Apple (iTunes) hat erkannt, das sich der Konsument nicht alles bieten lässt (DRM) bzw. sich der Konsument auch nicht alles bieten lassen darf.

:thumb: Genau! :)


Leider kann man in diesem Formum einen gewissen "blinden Enthusiasmus" zum Thema BD gegenüber feststellen. Nicht falsch verstehen, das Medium ist schon klasse, aber auch das Medium BD kann (und sollte) man durchaus noch kritisch betrachten.

Stimmt. Kann mich eines Schmunzelns nicht erwehren *g* ;)

Das die Gesellschaft immer vorsichtiger wird ist ja im Grund auch nicht verkehrt, nur sollte man meinen, das ein mündiger, aufgeklärter Büger (von denen es aber auch immer weniger gibt) selbst entscheiden können soll, was er sieht. Von daher finde ich diese rumschnippselei auch nicht besonders toll.

wie wahr! :cool:

Sicher, ein Datenträger, den ich in der Hand halte gibt mir da auch die Sicherheit solche Umstände zu umschiffen, daher möchte auch ich nicht, das Disks und Co. vom Markt verschwinden.

Ich hätte auch nichts gegen SD Cards. Mit den Eckdaten: vorbespielte Karten mit physischem Löschschutz. Generell strahlungsunempfindlich (UV, IR, Funk, DECT, Röntgen, Microwave, Hintergrundstrahlung etc. und unempfindlich gegen Felder (magnetisch/elektrisch/elektromagnetische Wechselfelder)), unbespielte Karten preiswert wie Rohlinge usw.
Aber es sollte jetzt nichts total unreifes auf den Markt gerotzt werden, nur damit dieser Distributionsweg auch mal da ist.

Hmm, ja. Ich glaube ja eigentlich nicht, dass jemand das Sakrileg begeht ein "2001 reloaded" zu begehen, aber sicher bin ich mir da in der Tat auch nicht.

Also ganz ehrlich glauben tu ich daran auch nicht, aber man soll nie nie sagen.

Ob in "Die unendliche Geschichte" der Nimal(?) Song nicht schon von Anfang an drin war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ich kenn nur die Version mit den Song.

Der war garantiert nicht drin. Ich hab den Soundtrack zuhause und irgendeinen Datenträger ohne diesen Song und außerdem war ich in dem Film etwa drei oder vier mal im Kino (weiß nicht mehr genau). Also da bin ich mir sicher.
Als ich die Platte (Vinyl) mit dem Soundtrack gekauft habe, hab ich mich zunächst geärgert daß nicht alle Stücke drauf sind, die im Film vorkommen. Hab mir immer gewünscht, das würde sich mal ändern. Als die CD rauskam, hab ich sie mir blind gekauft, wieder in der Hoffnung, daß der Soundtrack jetzt komplettiert wird. Nix wars.
Auf der ersten VHS Version war auch noch die ursprüngliche Musik drauf (instrumental). Und statt daß die mal den CD/LP Soundtrack in einer kompletten Version rausgebracht haben, haben sie in der zweiten VHS Auflage die Stücke durch diesen Popsong ersetzt. Bäh. :rolleyes:
Da war ich sauer wie ne Flasche Essigessenz.

Und wo die perfekte BD ist, ist auch die perfekte VoD Umsetzung nicht mehr so weit...

Schaun wir mal... ;)

OK, dass wußte ich nicht. Wenn dem so ist, wäre das allerdings blöd gelaufen. Hab mich schon gewundert warum die "Muppet Show" hier nicht rauskommt.

Da ist es meines Wissens sogar noch so, daß Folge sowieso bis sowieso von dem und dem Studio vertont wurden, das die Rechte am Ton hat und Folge Tralala bis Tralali von Studio XYZ.
Und die einen haben das TV-Vermarktungsrecht, aber nicht die DVD-Vermarktungsrechte und die anderen hätten beides, aber nicht am Ton... :eek:
Ziemlich miese Situation.

Nunja, ich kann allerdings nachvollziehen, das diese herangehensweise des Verlages Bohn nicht geschmeckt hat, da finde ich es daher nur recht und billig, das er auf die Zurückziehung der Kasetten gepocht hat.

Ich meine mich zu erinnern, daß es zunächst ja nur darum ging, daß er dafür einfach die üblichen Standardsätze an Tantiemen bekommt, aber das wollte das Label nicht. Und dann gings nur noch ums Zurückziehen der Datenträger.

Da geb ich Dir Recht, obwohl es dann vieleicht auch Kunden gibt, die dann bei dem VoD Betreiber austeigen, und die wissen auch: was weg ist ist weg;).

Aha! Ja, stimmt, der Spieß läßt sich natürlich auch umdrehen. ;)

Nein, hier meinte ich tatsächlich eine Flatrate für die VoD- / Filmnutzung. Ist so wie beim Internet: Erst waren Flatrates selten, dann hatten plözlich alle Betreiber sowas im Programm und nun hauen sie sich die billigen Preise um die Ohren. Für mich als Konsument ist das erstmal nicht schlecht.

OK, da hab ich Dich mißverstanden.

Ich glaube nicht, das Filme von den Servern fliegen, viel eher glaube ich, dass einige Werke sowie Machwerke gar nicht erst auf Platte kommen.

OK, schade wäre es so oder so. Momentan profitiert man als Kunde bei marktpolitischen Fehleinschätzungen noch davon, daß ein verkaufserfolgloser Film erst mal auf den Markt gebracht werden muß, bevor man merkt, daß ihm kein Verkaufserfolg beschieden ist. Wenn ich geschickt genug bin, sichere ich mir einen Datenträger, bevor der Vertrieb merkt, daß die Sache floppt und er das Produkt wieder vom Markt nimmt.

Ich befürchte ja, das die Werbung unterschwellig eingesetzt wird, so dass man das gar nicht mal merkt. Aber letztendlich wird auch das der Markt regeln...

Hoffen wirs. :D

Jepp, das mit viel Text schreiben haben wir raus;).

Hehehe...
Macht sich eigentlich auch ganz hübsch, dieses grün-rotbraune Wechselspiel aus Deinem Text und meinem Text. So muß man beim Zitieren nicht immer den ganzen Text mit quote und /quote in einzelne Zitate filettieren. :)
Sieht fast aus wie der farbige Text aus dem Buch "die unendliche Geschichte"
*lol*
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:09

Deadalous

Avatar Deadalous

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 08.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I, Robot (UK Import)


Zitat:
Zitat von Maniac
Die Diskussion darüber wird so schnell nicht enden. Ich möchte nach wie vor etwas in der Hand haben und ins Regal stellen, wenn ich mir einen Film kaufe und würde Downloads nie einer materiellen Disc vorziehen. Aber das sieht jeder anders.

da muss ich mich Maniac anschließen, ich mein womit soll man dann noch groß protzen und regale füllen ??

etwa mit büchern :rofl:

ne mal im ernst, sammler und händler werden dadurch nich mehr viel verdienen bzw. spaß haben an der sache...
Geschrieben: 17 Feb 2009 08:37

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Deadalous
da muss ich mich Maniac anschließen, ich mein womit soll man dann noch groß protzen und regale füllen ??

Kannst ja große Festplatten vorführen :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Feb 2009 08:44

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Kannst ja große Festplatten vorführen :rofl:

datastationae4d.jpg

"Also das ist meine Filmsammlung, bin jetzt bei 80 Blu-Rays und 180 DVDs. Imposant, oder?"


Neee, lass mal. :D
Geschrieben: 17 Feb 2009 08:46

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hehehe...
Macht sich eigentlich auch ganz hübsch, dieses grün-rotbraune Wechselspiel aus Deinem Text und meinem Text. So muß man beim Zitieren nicht immer den ganzen Text mit quote und /quote in einzelne Zitate filettieren. :)
Sieht fast aus wie der farbige Text aus dem Buch "die unendliche Geschichte"
*lol*

Jepp, macht Sinn und sieht gut aus:)
Also halte ich mal fest:
VoD kann eine sinnvolle Ergänzung zum Thema HDTV darstellen, wenn gewisse Spielregeln eingehalten werden. Dadurch sollten Datenträger allerdings nicht völlig verdrängt werden (wegen Jägern & Sammlern und Liebhabern möglicher älteren Versionen);).
Wenn auch noch Datenschutz gewährleistet sind und Usability wie beim normalen TV sind, wäre ich glücklich :)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Feb 2009 08:57

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Maniac
datastationae4d.jpg

"Also das ist meine Filmsammlung, bin jetzt bei 80 Blu-Rays und 180 DVDs. Imposant, oder?"


Neee, lass mal. :D

Hmm, das wären
(80*50GB) + (180*4,7GB) = 4,846 TB
auf einer Platte.
Impressive! :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Feb 2009 09:18

Marsi

Avatar Marsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werde bestimmt nicht die Filme Downloaden ich als Sammler will meine Filme in der Hülle zu Hause haben.Ich denke aber das es irgendwann noch was anderes gibt zb. Filme nur auf einen Chip und in einer kleinen Hülle ich denke das kommt auch noch.:D
ST_Dawg.jpgIch bin einfach ein Blu-ray Freak
Geschrieben: 17 Feb 2009 09:22

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hmm, das wären
(80*50GB) + (180*4,7GB) = 4,846 TB
auf einer Platte.
Impressive! :rofl:


Blu-Ray Rips habe nur ca. 4-5 Gig pro Film. Als ob die bei einem Videodownloadsystem 1:1 Kopien anbieten. Das will doch niemand herunterladen. DVDs ebenso, maximal 1,3 GB pro Film. ;)

Und selbst wenn, Speicher ist doch günstig wie nie und 1 TB Platten sind schon Standard. :D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 108 Benutzer und 788 Gäste online.