Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nummer 5 lebt

Gestartet: 05 Apr 2008 20:39 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
25.03.2011
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Apr 2008 12:04

HeadWind

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers" erstmalig bei Amazon.de gelistet
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nummer 5: lebt und Nummer 5: gibt nicht auf !
Grossartige Filme meiner Jugend !

Ein Remake wäre nicht schlecht, da würde ich mich freuen.
Ich glaube ich werde mir die Tage die beiden Filme nochmal ansehen, dann kommt mein VHS wenigstens mal wieder in Betrieb ;)
Wer vorgibt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
Geschrieben: 15 Apr 2008 12:11

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HeadWind
Nummer 5: lebt und Nummer 5: gibt nicht auf !
Grossartige Filme meiner Jugend !

Ein Remake wäre nicht schlecht, da würde ich mich freuen.
Ich glaube ich werde mir die Tage die beiden Filme nochmal ansehen, dann kommt mein VHS wenigstens mal wieder in Betrieb ;)

Ja, ich habe diese Filme auch gerne gesehen. Habe sie mittlerweile sogar auf DVD. Auch ich würde mich über ein Remake freuen, wenn es gut gemacht ist. :)
Geschrieben: 16 Apr 2008 01:42

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3555 mal.
MannyMamut Unendliche Weiten...

das wichtigste für mich wäre, egal ob Remake oder Fortsetzung, das Johnny 5 so bleibt wie er ist.

der Roboter hat schon seinen Charme, und es wäre schade, wenn die ihn "auf die Gegenwart" modernisieren würden. ich möchte den Johnny 5 so haben, wie er in den beiden Filmen damals war!

Geschrieben: 16 Apr 2008 07:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MannyMamut
das wichtigste für mich wäre, egal ob Remake oder Fortsetzung, das Johnny 5 so bleibt wie er ist.

der Roboter hat schon seinen Charme, und es wäre schade, wenn die ihn "auf die Gegenwart" modernisieren würden. ich möchte den Johnny 5 so haben, wie er in den beiden Filmen damals war!

Da geh ich voll dacor!;)
Geschrieben: 16 Apr 2008 08:45

gelöscht

Natürlich muss Johnny 5 so sein wie er damals gebaut wurde. Wenn sie Johnny neu in Senne setzen in heutigen Computer Techniken währe er ja auch nicht mehr Johnny 5 und der reizt des Films ginge verloren.
Geschrieben: 12 Apr 2012 12:07

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der neue "Nummer 5" wird bedrohlicher

Regisseur Tim Hill will eine ganze Reihe von Anpassungen in seinem Remake von "Nummer 5 lebt" durchführen.
Mit Hop - Osterhase oder Superstar? und Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm lieferte Tim Hill vielleicht nicht die anspruchsvollsten Filme ab, dafür aber recht erfolgreiche, und nun widmet er sich mit Nummer 5 lebt! einem Remake aus den 80er Jahren. Die Produktion rückt näher und Hill nahm sich jetzt Zeit, auf ein paar Unterschiede zum Original hinzuweisen.
So war Hill zu Beginn versucht, den Originalroboter von 1986 einfach nachzubauen. Doch dieses Design hätte nicht gepasst und es muss jetzt ein Roboter werden, der mehr an die moderne Entwicklung angepasst ist. Der neue Nummer 5 muss sowohl bedrohlich aussehen, als auch liebenswert. Der Originalentwurf in den 80er Jahren war niedlich - bedroht fühlte sich dadurch aber niemand.
Auch passt der Film für Hill sehr gut in die Gegenwart, da inzwischen Kriege immer mehr mit Robotern und Drohnen geführt werden. Das macht für ihn auch den Moment so interessant, wenn der Roboter in Nummer 5 lebt! realisiert, dass seine Zerlegung mit dem Tod gleichzusetzen ist und dass es falsch ist, jemand anderen auszulöschen.
Auch sonst wird es einige Änderungen zum Original geben. So gibt es Anpassungen beim Alter der Hauptdarsteller, was sicherlich der Zielgruppe des Films geschuldet ist. Wurde Stephanie Speck im Original von Ally Sheedy gespielt und somit einer erwachsenen Frau, wird vermutlich nicht nur der Name geändert, sondern die Figur drastisch verjüngt. Entweder wird sie zu einem Teenager oder sogar noch deutlich jünger.
Einen Kinostart von Nummer 5 lebt! gibt es gegenwärtig noch nicht.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-der-neue-nummer-5-wird-bedrohlicher_9611.html

Yeah, Nr. 5 lebt, einer meiner Lieblingsfilme, freu mich schon aufs Remake

Geschrieben: 12 Apr 2012 12:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.424
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nr 5 Lebt war ein Film seiner Zeit, und kam zum richtigen Zeitpunkt raus. Ein neuer Nr. 5 würde nur was für nichtkenner des Originals was bringen, alle die das Original kennen werden da wohl sehr skeptisch sein. Ich bin es auf jedenfall. Naja erst mal gucken wie der neue Nr. 5 aussieht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Apr 2012 12:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich blicke dem grundsätzlich nie skeptisch gegenüber sondern eher aufgeschlossen. Was bringt es mir mir im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, ob ein Remake auch ja alles richtig macht? Meine Meinung bilde ich mir erst dann, wenn es erste Bilder gibt bzw. ich einen Film gesehen habe.

Es sollte auch jedem klar sein, das man Nr. 5 nicht so aufleben lassen kann, wie er damals war. Das wäre in der heutigen Zeit eher schnell als "Trash" abgestempelt und keiner würde ihn gucken. Also geht das anpassen entsprechend klar und das jüngere Schauspieler rangezogen werden, ist doch auch verständlich.

Eine kleine Vorfreude (wann auch immer der Streifen kommt) ist bei mir aber schon vorhanden :)
Geschrieben: 12 Apr 2012 14:46

Skycracker

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 27
seit 01.12.2011
display.png
Sony KDL-32EX302
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney bestätigt Erstsynchro für Blu-ray-Debüt von „Arielle die Meerjungfrau“ - Fortsetzungen ab dem 05. September erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich blicke dem grundsätzlich nie skeptisch gegenüber sondern eher aufgeschlossen. Was bringt es mir mir im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, ob ein Remake auch ja alles richtig macht? Meine Meinung bilde ich mir erst dann, wenn es erste Bilder gibt bzw. ich einen Film gesehen habe.

Es sollte auch jedem klar sein, das man Nr. 5 nicht so aufleben lassen kann, wie er damals war. Das wäre in der heutigen Zeit eher schnell als "Trash" abgestempelt und keiner würde ihn gucken. Also geht das anpassen entsprechend klar und das jüngere Schauspieler rangezogen werden, ist doch auch verständlich.

Eine kleine Vorfreude (wann auch immer der Streifen kommt) ist bei mir aber schon vorhanden :)

Bin genau deiner Meinung Crash. Der Film war auch zu meiner Jugend einer meiner Lieblingsfilme. Ich sehe dem Remake auch aufgeschlossen gegenüber. Die Anpassung an die heutige Zeit muss schon sein sonst könnte es Trashig werden. Mal abwarten was da auf uns zu kommt.
Geschrieben: 02 Sep 2013 20:46

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

http://www.digitalspy.co.uk/movies/news/a499620/short-circuit-remake-to-feature-original-actor-fisher-stevens.html

Mal schauen ob er wieder mitspielen wird, wäre super

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1452 Gäste online.