Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ahsoka (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:49 - 172 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2023 05:54

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.484
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
470
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9519 mal.
Erhielt 6771 Danke für 2650 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Aber die Trooper sahen schon sehr geil aus. 
Hatten teils Ähnlichkeiten mit Xerxes Spezialeinheit aus 300!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Sep 2023 15:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Irgendwie eine ziemlich komische Folge, zwar nicht so mies wie die da vor, aber auch nicht wirklich besser. Kein Plan wie ich sie einordnen soll. Und wer bitte soll dieser griesgrämige schwabbel Schlumpf sein? Also Admiral Thrawn ist das ganz sicher nicht oder er hatte ein paar Sturmtruppler zu viel. Und die komischen Sturmtruppler wirkten etwas zu befremdlich. Und dann noch Ezra. Man hätte so viel cooles mit ihm machen können, aber stattdessen ist er ein zotteliger Einsiedler mit irgendwelchen Steinkrebsen/Schildkröten als neue Freunde. Die Story Schreiber werden auch immer einfallsloser. 
Highlight bleibt für mich Baylan Skoll. Ist für mich nach wie vor der beste Charakter. Zumal er nicht der typische Sith ist, sondern irgendwas zwischen Jedi und Sit, sprich mehr Grau schichtiger, der seine eigenen Ziele verfolgt und den alten Kreislauf durchbrechen will, nur eben halt etwas böser. Wieder was aus den Büchern gemopst wurde. So hätte Luke Skywalker eigentlich sein müssen in den neuen Filmen, nur halt in gut. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Sep 2023 17:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich muss sagen, dass mir die Serie bisher gut gefällt. Natürlich sind meine Erwartungen für Star Wars mittlerweile entspreched niedrig - aber ich fühle mich gut unterhalten und fand die Folge mit Anakin wirklich großartig. 
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Sep 2023 05:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31354 Danke für 13896 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 7:

Sehr actionreiche Folge, klasse in Szene gesetzt wodurch sie sehr gut unterhielt. Spannung gab es jetzt nicht, liegt daran dass mir die meisten Charaktere so ziemlich egal geworden ist und wenn diese Sterben würden, mehr als ein Schulterzucken meinerseits nicht viel passieren würde. Was bei einem Charakter mit dem Status von Ahsoka schon irgendwie traurig ist wie sich das entwickelt hat.
Immerhin hat man es geschafft dass Ezra bisher nicht nervte und das Mädel mit den weißen Haaren ist interessant genug dass ich gerne mehr von ihr sehen würde.
Etwas genervt bin ich aber dass wir nun 7 Folgen rum haben, eine Folge kommt noch und die haben hier eine hoch angesehene und renommierte Martial Artist im Cast und sie hat bisher nicht eine Fightszene. Was für eine unglaubliche Verschwendung von Potenzial.
Mal gucken wie das Staffelfinale wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Sep 2023 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31354 Danke für 13896 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Serie bekam nen Preis für die Tolle Darstellung der Starken Frauen in der Serie:

https://comicbookmovie.com/tv/star-wars/ahsoka-receives-the-seal-of-female-empowerment-in-entertainment-from-critics-choice-association-a205883#gs.5oxigg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Sep 2023 15:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Starke Frauen. Ja der war gut. Selten so gut gelacht. rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Sep 2023 19:23

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber darum geht es doch einzig und alleine. Im englischen auch Girl Bosses genannt. Der Grund warum ich mir diese Serie als erste Star Wars Serie klemme und wenn ich hier so quer lese sehe ich ja auch das ich zum Glück so gar nichts verpasse und im Gegenteil mich nicht noch weiter aufregen muss, wie ich es bei Secret Invasion getan habe. Das war Folter pur.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2023 19:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.989
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15565 mal.
Erhielt 20044 Danke für 5787 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Sag mal ich bin kein Mc Donalds ernährter Weißer man, den ich mache viel Sport, aber könnte der mal gesperrt werden, ist nimmer lustig mit den anonymen Superhelden.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Sep 2023 20:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Aber darum geht es doch einzig und alleine. Im englischen auch Girl Bosses genannt. Der Grund warum ich mir diese Serie als erste Star Wars Serie klemme und wenn ich hier so quer lese sehe ich ja auch das ich zum Glück so gar nichts verpasse und im Gegenteil mich nicht noch weiter aufregen muss, wie ich es bei Secret Invasion getan habe. Das war Folter pur.
Wenn richtig gut geschriebene und starke Frauenrollen vorhanden wären, könnte ich die Auszeichnung ja verstehen. Dem ist aber nicht so. Ahsoka ist einfach nur arrogant, Sabine ein bockiger Teene der blindlings seinem Schwarm hinterher hechelt und Shin ist nen kleines gehorsames Emo Girl mit nur einem Gesichtsausdruck. Einziger kleiner Lichtblick ist Hera. Sie benimmt sich wie eine richtige Rebellin und fürsorgliche Mutter. Aber das alleine zeichnet noch keinen übermäßigen starken Charakter aus, sie benimmt sich halt nur wie jede andere Mutter sich auch benehmen würde und wie ihr Charakter aus Rebels. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Meine kleine bescheidene Meinung. 

Sei froh das du dir es nicht anschaust. Es ist zwar nicht so schlimm wie Obi Wan, aber viel besser auch nicht wirklich.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Sep 2023 20:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja aber GENAU DAS war doch ersichtlich. Ja zum einen weil es Disney ist und sie wegen der Ideologie im Writers Room nun mal auch nichts anderes schreiben dürfen, zum anderen hat man auch schon in der Promo und den Trailern gesehen in welche Richtung es gehen wird. Wann hatten wir zuletzt vernünftige Frauenrollen á la Ellen Ripley, Sarah Connor, Selene (Underworld), Arwen, Foxy Brown, Kiddo, Furiosa oder Black Widow? Alles Prä-Woke-Bewegung. Aus Filmen und Serien der letzten, sagen wir mal 5 Jahren (2018-2023), fällt mir da niemand ein. Am ehesten vielleicht noch Ilsa Faust

Spoiler zu M:I 7.1

SPOILER! Inhalt einblenden

aber das hat sich nun ja auch erledigt.

Und zu Sabine kann ich nur sagen das sie in Rebels toll war. Aber da war die Zielgruppe ja auch eine andere.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 27.09.2023 21:43:
@Belphegor Spontan würde mir da gerade Charlize Theron in Atomic Blonde einfallen.
von Belphegor am 27.09.2023 21:47:
@Vincent_vega84 : Joar an sie hatte ich kurz gedacht aber da es nur ein Film ist bot sich das jetzt nicht soooo gut als Beispiel an. Hab ja extra Franchises oder Mehrteiler als Beispiel genommen. Aber ja prinzipiell ist ihre Rolle in dem Film auch wirklich gut geschrieben und man kann sich mit ihr identifizieren bzw. wäre gerne so wie sie.
von Vincent_vega84 am 27.09.2023 22:23:
@Belphegor Bei Franchises wird es tatsächlich schwierig, da müsste ich zuerst mal ein wenig nachdenken ;-) Bei Serien gibt es aber auch noch ein paar gute Beispiele.
von Sawasdee1983 am 28.09.2023 08:30:
@Belphegor Halle Berry in John Wick 3, hatte ne sehr gute taffe Frauenrolle, auch Franchise ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 456 Gäste online.