Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Acolyte (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:43 - 97 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2024 12:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "flash77"
&Amandla rockt gewaltig in der Hauptrolle und ich frage mich, wie viel Sie von der Martial Arts performance selbst gemacht hat.
Sie hat zwar direkt 2 Stuntdoubles am Start wink.png aber Amandla beherrscht Wing Chun und hat für die Action 6 Wochen trainiert

https://epicstream.com/article/the-acolytes-fight-scenes-are-real-and-they-were-hard-won
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Juni 2024 12:32

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt wo politisch-ideologische Diskussion nachdrücklich verboten sind setzt man einem politisch-ideologischen Thema also eine Einleitung "wir starten aber keine Diskussion" voraus, damit keiner auf die fundierten Thesen antwortet, die hier rausgehauen werden oder wie?
Nachher meldet sich statt eines weißen Mannes noch ein "Weibchen" sarcastic.png
​​​​
Geschrieben: 06 Juni 2024 12:53

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.109
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6113 mal.
Erhielt 4090 Danke für 2614 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die DEI Geschichte in dem Fall so prägnant, dass ich sie im Review erwähnt habe. Normalerweise reite ich auf sowas nicht herum - in dem Fall war es von den Machern ein gewolltes Feature der Serie. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Achja: ich wollt erst "Frauen" statt "Weibchen" schreiben - aber das hätte Teile des Hauptcasts (z. B. die weblichen Aliens, gespielt von Dafne Keen und Jodie Turner-Smith) ausgeschlossen. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jede korrekt angesprochen fühlt - deshalb ist "Weibchen" in dem Fall die Wahl! wink.png

/edit: @Mithrandir2320: Mir ist gerade aufgefallen, dass das dein erster Beitrag in Thread ist. Da bin ich mal wieder auf einen Troll hereingefallen... Hast du auch eine Meinung zur Serie oder liest du nur als Sprachpolizei mit?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Juni 2024 15:23

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diversität ist ja nicht schlecht, besonders wenn sie ausgewogen ist und die Charaktere gut geschrieben sind. Leider ist dem hier meiner Meinung nicht der Fall. Hier gibt es Diversität der Diversität Willen und das mit riesengroßen Kipplastern. Auch hat man aus dem Debakel bei Obi Wan nicht gelernt und wieder einen extrem unangenehmen, toxischen, überheblichen und alles könnenden Charakter ohne Sinn und Verstand kreiert, dem man nach kürzester Zeit am liebsten alles mögliche an den Hals wünscht. 
Dann kommen die erwähnten Logiklöscher, die die Ausmaße von Schwarzen Löchern haben. Und das ganze gepaart mit sehr dümmlichen Verhalten. Das Drehbuch und die Dialoge sind aber nicht wirklich besser. Hier hat man auch nicht aus Obi Wan und Boba Fett gelernt.
Dafür, das die Serie 100 Jahre vor Episode 1, hat sie sich optisch nicht wirklich von den anderen Serien und Filmen unterschieden. 
Auch hatte ich sehr stark das Gefühl, das einem hier ein gewisses Maß an Vorwissen über die Hohe Republik vorausgesetzt wird. Die ersten beiden Folgen wirken so, als wären sie die Fortsetzung einer Buchreihe oder einer Comic Reihe. Ich habe mich da am Anfang teilweise verloren gefühlt.
Das beste an der Serie waren für mich bis jetzt Sol, Jecki und Yord. Die drei geben auf Grund ihrer Wesenszüge ein nettes Gespann ab. Das war es dann aber auch schon. 
Auch ist das Plaket zur Serie ein ziemlicher Etikettenschwindel. Wer Folge eins gesehen hat, weiß was ich meine. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von flash77 am 07.06.2024 00:11:
Ich glaube langsam, dass die verantwortlichen Personen (allen voran Kathleen Kennedy) es einfach nicht besser können, wahrscheinlich meinen es die Damen sogar gut mit uns… ich muss immer an die geniale South Park Folge denken…. „Put an chick in it and make her gay“
Geschrieben: 06 Juni 2024 22:01

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.049
Clubposts: 2.763
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7966 mal.
Erhielt 5532 Danke für 2293 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Das mit dem Schwindel kannste laut sagen, sie war diejenige auf die ich mich am meisten gefreut hatte und dann dieses Debakel.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Juni 2024 00:02

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.109
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6113 mal.
Erhielt 4090 Danke für 2614 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

"The Citical Drinker" bringts mal wieder auf den Punkt... >>>Spoilers ahead!<<<
 
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Juni 2024 06:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab nun die ersten 2 Folgen gesehen:

Wie erwartet triefen diese Folgen vor Wokeness und die Logiklöcher sind extrem, noch schlimmer als bei Obi Wan.
Was mich überrascht hat war wie schnell ein vermeintlicher Hauptcharaktermal eben weggekillt wurde. Ebenfalls überrascht war ich dass die Bösewichtin untypisch für Disney recht gnadenlos dargestellt wurde. Sie hat kein Problem Umschuldige mal eben töten um ihr Ziel zu erreichen oder ihren Punkt zu unterstreichen. Das fand ich gut. Unterstützt halt auch die Funktion als Bad Guy wenn man entsprechend gnadenloser agiert. Auch wenn man das leider nicht immer konsequent durchzog.
Amanda Stenberg spielt ihre Rollen sehr sympathisch während alle anderen Charaktere allesamt eine sehr unsympathische Ausstrahlung haben und sehr hölzern schauspielern. Unanhängig ob diese positive oder negative Charaktere spielen. Hier merkt man das rein nach Aussehen gecastet wurde, nicht nach Können oder ob man in die Rolle passt.
Auch die Masken der Nicht Menschen sehen sehr billig aus. Als hätten man die einfach nur in Unterschiedlichen Farben getunkt, jeweils andere Parrücken oder Glatze und fertig war man damit.
Inhaltlich gab es schon in den ersten beiden Folgen ein paar Längen da das Ganze weder atmosphärisch dicht, noch spannend erzählt wurde. Simpel zu berieseln.
Die Martial Arts Action war klasse. Nicht nur gut choreographiert und ausgeführt sondern überraschend gut aufgenommen. Das hat Spaß gemacht zu schauen. Wobei viel Action gab es bisher auch nicht, aber wie gesagt wenn welche kam, dann richtig und richtig gut.
Insgesamt waren die zwei Folgen jetzt keine Vollkatastrophe wie z.B. Obi Wan, aber es ist auch weit weg davon so gut wie Andor zu sein. Noch reicht es zumindest dass ich weitergucken will.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Juni 2024 09:54

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.049
Clubposts: 2.763
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7966 mal.
Erhielt 5532 Danke für 2293 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Bin zum Großteil deiner Meinung, grad manch billig aussehende Verkleidung, die, wie ich schrieb, mich an die Star Trek Serie der 70iger erinnerte. Aber hier und da hätte der gute @Sawasdee1983 ruhig mal ne Spoiler Warnung setzen können! wink.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Juni 2024 06:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Episode 3:

Eine Rückblende Folge um 2 Charakteren mehr Background zu geben um Frageb zu beantworten die sich bisher niemand gestellt hat. Keine Ahnung warum man ständig unnötig alles ausschweifend erklären muss, oder hat Disney Angst das der Zuschauer nicht selbstständig genug denken kann um halbwegs zu verstehen was wohl passiert ist, nee man muss es ausführlich zeigen damit es auch der letzte kapiert hat.
Inhaltlich wurde nichts erzählt was man sich nicht schon vorher denken konnte. Es gab nur leichtes World Building.
Entsprechend fühlt sich das schon direkt wie eine Filler Folge an und wir sind erst bei Folge 3.
Sehr langatmig erzählt und das ständige rumgezicke und rumgeheule wurde schon nach wenigen Minuten sehr anstrengend was die Kinder direkt extrem unsympathisch machte. Überhaupt hat man es geschafft dass jeder Charakter egal ob auf welcher Seite unsympathisch wirkt.
Weiterhin spielt der Cast sehr hölzern ohne große Ausstrahlung oder Chemie.
In Sachen Woke wurde das weiterhin zelebriert, wobei mich hier das nicht gestört hat, denn diese Folge hatte so viele andere größere Probleme, was die Woke Botschaften zu ner Kleinigkeit werden lies.
Action gab es übrigens keine. Wodurch mein Gefühl merklich wächst dass die Serie abseits der wenigen Fightszenen nichts zu bieten haben wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juni 2024 15:39

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann mich Pierre da nur anschließen. Für mich war Folge drei ein Riesen großer Haufen dampfender Banta NEINS. Einfach nur zum Kopfschütteln, fremdschämen und wegschauen. Man merkt den Schauspielern regelrecht an, das sie auf diesen Rückblende Murks überhaupt keinen Bock haben, da die Folge überhaupt keine Relevanz zur Serie hat. Zumal sie auch vollkommen nutzlos ist. Man fragt sich hier echt, wer die Zielgruppe hierfür ist, ob man sich im Vorfeld überhaupt die Drehbücher durchgelesen hat und wie man sich solch dümmliche Sätze ausdenken kann. Das ist hier echt unterstes GZSZ Niveau. thumbdown.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von flash77 am 12.06.2024 15:52:
Wie gesagt... sie meinen es alle gut... sie können es einfach nicht besser^^ ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 1122 Gäste online.