Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Acolyte (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:43 - 237 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2024 06:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.213
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26981 mal.
Erhielt 31755 Danke für 13954 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Admiral-Thrawn"
Alleine der Schwachsinn mit Yoda zu Schluss, was sollte der Blödsinn denn? 
Ne, nicht mehr aufregen. Am Besten sollten sie die Serie wie bereits andere, einfach vom Angebot streichen und fertig. 

Fan Service damit Leute in eine Season 2 schalten.

Tatsächlich gibt es ein paar Star Wares Ultras, die diese Serie toll fanden und meinten das gehate gegen die Serie sei nicht gerechtfertigt und nur Agenda um den Leuten den Spaß an Star Wars zu verderben
Das aber viele die ersten Beiden Folgen geguckt haben und dann abgebrochen haben, dieses Detail wird gerne ignoriert silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2024 09:40

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Darth Plagueis und Yoda sollen Hoffnungen bei den Fans wecken. Ihre positive Bindung zu diesen Figuren lässt sie glauben, dass Staffel 2 gut werden könnte.
Das wäre sie aber nicht gewesen, Leslye Headland spricht davon, das einige Fans eine Hochzeit wollen, zwischen Osha und Qimir wollen. Es aber zu einer Tragödie kommen wird. Da es nur zwei Sith geben darf, wird Plagueis jemanden töten. Es wäre wohl mehr eine Liebesgeschichte in Staffel 2 geworden

Leslye Headland wollte, das schwulste Star Wars aller Zeiten erschaffen und R2-D2 ist ja lesbisch. Ich hoffe sie hat jetzt nichts mehr zu sagen

Sollte die Serie gelöscht werden, dann ist sie ja nicht mehr Kanon
Geschrieben: 25 Aug 2024 10:17

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin da halt jetzt auch ziemlich zwiegespalten... über die "Qualität" der Serie muss ja, glaube ich, nicht ernsthaft diskutiert werden. Aber wie ist das mit dem Kanon? Hatte angenommen, dass die Geschichte nun in den Comics und Romanen weiter geführt wird, eventuell dann auch Fehler nachträglich ausgebessert oder abgemildert werden (hat SW ja schon immer gerne gemacht). Wenn die Serie jetzt vielleicht komplett gelöscht wird, dann wird sie doch auch vollkommen ignoriert werden, oder? Darth Plagueis ist dann auch Geschichte? DAS war der einzig richtig gute Moment der Serie, auch wenn es natürlich absolut mit Kalkül gemacht wurde.
Generell finde ich es aber trotzdem nicht gut, dass die Serie verschwinden soll. Ich hab die jetzt unter Kuriosität abgespeichert, wie das berüchtigte Holiday Special. Nennt mich sentimental, aber geht da nicht dann auch ein Stück SW Geschichte verloren? Schlecht zwar; missbraucht, um eine Botschaft zu transportieren... und trotzdem? Auf der Habenseite hatte es ja gute Kämpfe, gute Musik, einige (wenige) gute Masken. Außerdem hat die Serie für mich eine grosse Frage beantwortet, die ich mir seit 20 Jahren stelle: mir war nie klar, wieso die Lebewesen in der Galaxis nach der Order 66 sofort größtenteils geglaubt haben, dass die Jedi Verräter und Mörder sind. Wesen, die immer die Schwachen verteidigen, teilweise bis zum eigenen Tod, bei den Brandherden immer zugegen sind und helfen? Das wäre, als würde man im realen Leben in den Nachrichten hören, dass Mutter Theresa Menschen gefoltert hat und ausschweifende Orgien betrieben hat :-) Der Großteil der Bevölkerung würde es nicht glauben.
Wie jetzt die Jedi dargestellt wurden, fand ich gar nicht soooo schlecht. Eine Religion, die andere Religionen nicht zulässt, Kinder "entführt", um die eigene Religion zu stärken... wenn auch aus guten Zwecken... das fand ich als Idee ganz erfrischend. Wie wurde schon mal in SW gesagt: "Nur ein Sith kennt nur Extreme". Mit Acolyte wurden zumindest die Jedi etwas ambivalenter dargestellt, ich kann den Groll in Teilen der Bevölkerung besser verstehen... und man zeigt halt nochmal, wie leicht auch gute Jedi abrutschen können Richtung dunkler Seite.
Auch die Arbeit der Menschen hinter der Kamera werden ja damit annulliert...
Finde ich, bei aller berechtigten Kritik, nicht so pralle...
Geschrieben: 25 Aug 2024 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26981 mal.

Aktuell kommen ja Comics und Bücher raus die, die Welt von Acolyte erweitern und weiter spinnen.
Vielleicht hängt es an diesem Erfolg ab ob das Ganze aus dem Kanon gestrichen wird oder nicht.

Die erste Clone Wars Zeichentrickserie von Clone Wars wurde ja auch aus dem Kanon gesteichen und durch die Cline Wars Animationsserie ersetzt. Also wäre es nicht das erste mal das was gestrichen wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Aug 2024 10:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
Wahrscheinlich wäre es auch nicht schlecht, wenn Disney der Serie den Kanonstatus entzieht, die mussten ja unbedingt noch ein riesiges Fass aufmachen.

Alles nach dem 31.10.2012 ist kein Kanon mehr. So einfach ist das. wink.png

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Leslye Headland wollte, das schwulste Star Wars aller Zeiten erschaffen und R2-D2 ist ja lesbisch. Ich hoffe sie hat jetzt nichts mehr zu sagen

Great Scott silly.png

Aber keine Sorge. So wie ich das verfolge, ist sie in Hollywood so dermaßen verbrannt das sie nie wieder arbeitet findet. Aber wer weiß. Die Cancel Culture ist ja schnelllebig. Heute bist Du weg, morgen bist Du wieder da. Aber auch ich spreche mich für ein komplettes Berufsverbot von an sich allen Beteiligten an der Serie aus.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Aug 2024 11:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Der Schaden, der mit der Serie angerichtet wurde, ist enorm, vor allem im Bezug auch den Hohe Republik abschnitt. Jedes weitere Projekt mit einem Bezug zu The Acolyte macht die Sache nur noch schlimmer und sie können den Anschnitt demnächst zu Grabe tragen. Denn das mit dem Comic zeigt doch, das aus den Scheitern der Serie nicht wirklich was gelernt wurde und sie die Agenda weiter fahren wollen, anstatt Star Wars Content zu liefern, den alle Fans gerne sehen möchten. Denn der Comic hat nichts mit Star Wars zu tun. Dieses bewusste provozieren und zerstören ist nicht gut für die Marke.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Aug 2024 11:10

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

SPOILER! Inhalt einblenden

/SPOILER]
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 25 Aug 2024 18:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26981 mal.

Es gibt eine Petition damit die Serie nicht fortgesetzt wird rotfl.png

US Medien setzten sich gerade dafür ein dass die Serie weiter laufen soll und schieben die Schuld an dem Versagen der Serie auf wenige böse aber laute Hater denn die Serie war bestes Star Warssilly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Aug 2024 18:47

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 136
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 98 Danke für 62 Beiträge

Linke Medien sind sowas von Dekadent, dass sie nichts mehr schnallen. 
Geschrieben: 25 Aug 2024 18:51

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.333
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16227 mal.
Erhielt 21103 Danke für 6115 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die Checken gar nichts sick4.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 58 Benutzer und 1658 Gäste online.