Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Acolyte (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:43 - 237 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2024 18:08

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

Den Artikel kannst du vergessen. Die Kritiker loben die Serie und behaupten sie hätte eine große Fangemeinde. In Wahrheit hat keine Star Wars Serie eine schlechtere watch time.

https://www.piratesandprincesses.net/new-data-indicates-the-acolyte-had-lower-watch-time-than-other-star-wars-disney-shows/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=new-data-indicates-the-acolyte-had-lower-watch-time-than-other-star-wars-disney-shows

Wäre die Serie so gut, würde sie ja Preise gewinnen. Eine zweite Staffel wird es kaum geben und Leslye lügt die Fans an, wenn sie sagt es geht in der nächsten Staffel um Yoda und Darth Plagueis, die im Fokus stehen. Das ist ein billiger Trick um Hype aufzubauen. In Staffel 1 sind 180 Mio verschwunden, den Wookie haben wir kaum gesehen. Als ob man die beiden dann mehr als 10 Minuten sehen würde
Geschrieben: 28 Juli 2024 15:46

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hoffe schwerst es wird nich noch eine Staffel geben. Die erste war schon gaaaanz schwer zu ertragen.
Ist ja nicht so das ich jetzt StarWarf Fan bin... bin halt ein Treki. Aber solche Loglicklöcher, solche sinnlosen Dialoge.. solch ein mit der grossen hand hingerotze Geschichte habe ich lange nimmer erlebt.
Da mag man über Wokeness streiten wie man will... aber das hier hat inhaltlich so viel mit Star Wars zu tun wie Erdbeer-Magermilch mit Kühen!
Und ausserhalb der "das ist kein Star Wars" ist sie einfach handwerklich gaaaaanz schlecht gemacht. Schmerzhaft zum anschauen!
Geschrieben: 30 Juli 2024 17:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4313 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bitte keine zweite Staffel mehr... mir hat das Gesehene wirklich gereicht. Dermaßen schlecht geschrieben und gespielt. Die Action und die Fights waren zum Teil gar nicht übel. Aber sobald jemand den Mund aufgemacht hat, war es aus - ganz zu schweigen von dien vielen Umstimmigkeiten mit der Star Wars Timeline.

3/10 von mir
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Aug 2024 04:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nach Season 1 abgesetzt:

https://comicbookmovie.com/tv/star-wars/the-acolyte-cancelled-on-disney-will-not-return-for-a-second-season-a212727#gs.duz8l5

https://deadline.com/2024/08/the-acolyte-canceled-no-season-2-star-wars-disney-plus-1236044233/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 20.08.2024 08:25:
Gottseidank :-)
Geschrieben: 20 Aug 2024 08:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sind gute Nachrichten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Aug 2024 09:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sehr gute Nachrichten. Jetzt noch bitte im selben Atemzug den Hohe Republik Murks einstampfen. Wie sie das in dem Artikel so darstellen, das die Serie ja eine große Fanbase hat, man traurig darüber ist, die Kritiker die Serie ja positiv bewerten und ein Großteil der schlechten Zuschauer Bewertungen ja Review Bombing sei. Aha. Das sie es einfach mal nicht schaffen, das Kind beim Namen zu nennen und sagen, dass die Serie einfach schlecht ist und das in jedweder Hinsicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Aug 2024 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Sehr gute Nachrichten. Jetzt noch bitte im selben Atemzug den Hohe Republik Murks einstampfen. Wie sie das in dem Artikel so darstellen, das die Serie ja eine große Fanbase hat, man traurig darüber ist, die Kritiker die Serie ja positiv bewerten und ein Großteil der schlechten Zuschauer Bewertungen ja Review Bombing sei. Aha. Das sie es einfach mal nicht schaffen, das Kind beim Namen zu nennen und sagen, dass die Serie einfach schlecht ist und das in jedweder Hinsicht.

Ja da habe ich auch gedacht um keine Ausrede verlegen, von wegen die Leute haben nur nicht geguckt wegen den Fake Reviews und mal ganz ehrlich der 08/15 Gucker, der kennt solche Seiten wie Rotten, Metacretic oder IMDB gar nicht und ließt sich das auch gar nicht durch. Die Serie war halt mies, was man auch an dem Zuschauerverlauf erkennen kann

Die ersten beiden Folgen war direkt auf 1 bei Disney+, erfolgreichster Serienstart 2024, aber gleichzeitig schwächster Star Wars Start. nach der dritten Woche war man nicht mehr in den Top 10. Erst als die Staffel durch war, hat man es wieder auf Platz 10 geschafft. Sprich unglaublich viele Leute haben die Serie einfach abgebrochen. Also konnte man den Zuschauer gar nicht überzeugen

So und nun legen wir das Ganze mal in Relation zu den 180 Mio Budget, dann kann man sagen, die Serie war ein brachialer Flop
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2024 09:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Begründung:

Zitat:
Das Staffelfinale wurde in den USA in der ersten Woche nur noch 355 Millionen Minuten gestreamt.
Aber WAS für ein Zeichen setzt das jetzt? Ich meine hier gehts um Patriachat was bekämpft werden muss. Ich glaube nicht das der Kampf bereits gewonnen wurde.

The Message ist zu wichtig um jetzt einfach aufzugeben. Was ist das los Frau Kennedy, Headland und Turner-Smith? Und natürlich all die anderen Beteiligten, die das Franchsie brauchen um ihre Ideologie zu verbreiten und gegen die Unterdrückung in ihrer Bubble kämpfen. Wobei die Unterdrückung nur aus dem Duden kennen. Ich glaube nicht das auch nur ein Beteiligter von der Show, welche so vehement sich für "das richtige" einsetzen auch nur einmal in ihrem Leben in einem Land waren wo es noch echte Unterdrückung gibt. Kennedy sieht ihren Job als mächtig überbezahlte Kaffeeschupse bei den ersten Star Wars- und Indy-Filmen wohl immer noch als größte Unterdrückung an. Ich glaube nicht das sie auch nur einmal in Afghanistan, Pakistan dem Kongo oder den ganzen Ländern war, wo es wirklich Unterdrückung gibt.

Aber machen wir doch mal ne kurze Zusammenstellung wie die ganzen realen SW-Serien Ideen ankamen?

The Mandalorian* = Einstellung nach Staffel 3 (Abschluss durch Kinofilm)
Book of Boba Fett* = Einstellung nach Staffel 1
Kenobi* = Einstellung nach Staffel 1
Andor* = Für 2 Staffeln (24 Folgen) geplant 
Ashoka = 1 Staffel veröffentlicht, 2 Staffel fraglich
The Acolyte = Einstellung nach Staffel 1
Skeleton Crew = Unbekannt (ich behaupte das wird auch nichts)

* = habe ich noch gesehen und richtig, richtig gut davon war nur die erste Staffel Mandalorian.

In funktionierenden Unternehmen würde man das ganze "Projekt" bzw. die ganze Sparte (in dem Fall Lucsfilms) in Frage stellen. Ich bin gespannt wie lange das noch weiter geht. Gerüchte über den Weiterverkauf machen ja seit Monaten die Runde.

Aber da ich ja großer, großer, großer Leslye Headland-Fan seit Die Hochzeit unserer dicksten Freundin bin, interessiert es mich natürlich sehr was sie in Zukunft macht. Würde gerne mal eine gemeinsam von ihr und Phoebe Waller-Bridge geschriebene Serie sehen. Indiana Jane bietet sich doch regelrecht an.

IMG_7128.gif

Wer hier Ironie findet darf sie behalten.

Aber das ist den Augen der Produzenten ja eh alles eine Hexenjagd. Das Publikum hat überhaupt nicht versanden worum es geht und alle Star Wars Fans sind eh dumm, voreingenommen und wohl auch diskriminierend. Männer nun mal.

IMG_7130.jpeg
IMG_7129.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Aug 2024 18:43

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

Zum Glück abgesetzt rotfl.png

Natürlich sind die anderen Schuld. Durch Fake Reviews und Review Bombing. Vlt. sollte man eher mal hinter fragen wo die ganzen Zehner Wertung auf imdb herkommen oder warum Kritiker hier postive Kritiken schreiben, obwohl es der größte Müll ist. Auf Rotten Tomatoes 78% Tomatometer zu 18% Audience Score. Sehr verdächtig bei Disney. Andere Disney Meisterwerke werden auch so positiv von Kritikern bewertet. Peter Pan und Wendy z.B 65% zu 11% Audience Score. 

Ich bin froh, dass es vorbei ist. Es wird als unvergessenes Meisterwerk in die Geschichte eingehen.
Wer erinnert sich noch an die Aufzugstür auf Brendok.
Jedi Meister Sol wusste nicht, wie er sie aufbekommen sollte und kletterte lieber mühsam über eine geschätzt 50 Meter hohe Mauer. Dann wurde die Steuerung zerstört der Reaktor flog in die Luft, es gab kein Strom mehr. Osha die dass wusste, kam auf die Idee den Aufzug kurz zu schließen. Was dann sogar ohne Strom funktionierte. Das wurde nur überboten von der Jedi Meisterin Vernestra, die einfach die Macht einsetzte um sie zu öffnen, auf die Idee ist noch keiner gekommen. Die Autoren haben alles so clever geschrieben. Welche Bewertung ist da wohl Fake, 10 oder 1

Geschrieben: 21 Aug 2024 09:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh das hört sich wieder nach "dummer, tölpiger Mann und schlaue, alles könnende Mary Sue" an. Helena (Shaw) bist Du es?

Genau das was die Aktivisten hinter dem Werk zeigen wollten. The Message und so.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 7 Benutzer und 191 Gäste online.