Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Übersicht von Schutzhüllen für Mediabooks, Collector Books, Digi Books, DigiPacks, Boxsets und ähnlichem

Gestartet: 05 Dez 2020 22:02 - 23 Antworten

Geschrieben: 03 März 2023 15:12

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "MannyMarc"
Hi @Clintwood

gibt es eigentlich für die Box von der The Eternia Collection (Plaion Pictures) eine Hülle?
oder ist die Box zu groß hier mal die Größe der Box
Länge: 307mm | Breite: 220mm | Tiefe: 70mm
Schon mal Danke im Voraus

LG MannyMarc

@MannyMarc

Ich schaue die Tage mal, ob ich eine Edition zu Hause habe mit den genannten Abmaßen.
Dann kann ich dir auch sagen, ob ich eine passende Schutzhülle habe bzw. kenne.
Gib mir aber bitte einige Tage Zeit, ich bin grad arbeitstechnisch sehr eingespannt und oft unterwegs.

Ich habe mittlerweile auch noch einige Größen mehr an Schutzhüllen im Einsatz als die hier aufgeführten.

Bei Gelegenheit aktualisiere ich den Thread, sprich ich erstelle eine neue Auflistung mit den dazau gekommen Hüllen.

1 Kommentar:
von MaxiMillion am 03.03.2023 15:22:
@Clintwood kein Stress ich bin dir schon dankbar das du nachschaust hab ein schönes Wochenende
Geschrieben: 04 März 2023 11:14

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@MannyMarc 

So, jetzt hab ich mir das He-Man Dings mal angeschaut, das hat praktisch nichts mehr mit einer Filmedition zu tun, wo ich damals den Fokus bzgl. den Schutzhüllen gelegt hatte.

Geht viel mehr in die Kategorie Comics mit Schuber bzw. Omnibus Editionen. Es gibt zwar auch dafür Schutzhüllen, aber bei weiten keine so passenden wie für die Filme (SB, MB, CB, DP, etc.) und auch keine dünnen, sondern eher etwas dickere Tüten. Da ich auch HC Comics sammle, habe ich mir da mal einige unterschiedliche Größen besorgt. Wobei es da nicht mehr darum geht, dass die Hüllen genau passend sind, sondern darum, dass es möglich ist, sie so anzupassen, dass ein Schutz für die dicken Brocken gegeben ist und es noch ok im Regal aussieht.

Eine wirklich passende für deine Eternia Edition ist da leider nicht dabei. Eine, die man anpassen könnte, wäre evtl. zu finden, da müsste ich aber erst mein Lager durchforsten. Das ist mir aber aktuell ehrlicherweise gesagt für eine Hülle zu aufwendig, da diese auf meinem Dachboden in einem Umzugskarton verstaut sind, welcher wiederrum durch andere Kartons verstellt ist. Ja, mein Dachboden läuft unter der Kategorie "Chaoslager" laugh.png

3 Kommentare:
von MaxiMillion am 04.03.2023 16:45:
@Clintwood vielen Dank fürs nachschauen
von Clintwood am 04.03.2023 16:56:
@MannyMarc sehr gerne, auch wenns nicht wirklich was geholfen hat. Mal schaun, ob der Admiral noch antwortet bzgl. der Hüllen auf Maß.
von MaxiMillion am 04.03.2023 16:59:
@Clintwood ja warten wir mal ab was er schreibt
Geschrieben: 04 März 2023 15:17

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.679
Clubposts: 2.794
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
466
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10248 mal.
Erhielt 7393 Danke für 2840 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Man kann auch Schutzhüllen auf Maß anfertigen lassen!
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Clintwood am 04.03.2023 16:33:
Wo?
von Clintwood am 04.03.2023 23:44:
Geschrieben: 05 März 2023 10:47

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.679
Clubposts: 2.794
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
466
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10248 mal.
Erhielt 7393 Danke für 2840 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Also bei ihm könnt ihr eure Anfragenn stellen,
https://www.sammlerschutzhuellen.de/
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Clintwood am 05.03.2023 19:12:
Das sind zwar die stabilen Schuber, keine Hüllen bzw. Tüten, aber danke dir für den Link. Bei größeren Editionen werde ich da evtl. auch mal testweise bestellen.
von MaxiMillion am 15.04.2023 18:36:
@Admiral-Thrawn Danke hat alles gut geklappt
Geschrieben: 04 Mai 2023 19:08

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 510
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 523 Danke für 249 Beiträge

Eine Frage zu den Plastikeinlagen in den Mediabooks. Wenn so ein Ding Sprünge hat oder sogar etwas abgesplittert ist, gibt es irgeneine Möglichkeit es auszutauschen ohne weiteren Schaden anzurichten? Kann man die überhaupt einzeln kaufen? Danke!

Geschrieben: 05 Mai 2023 19:23

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "RichardCastle"
Eine Frage zu den Plastikeinlagen in den Mediabooks. Wenn so ein Ding Sprünge hat oder sogar etwas abgesplittert ist, gibt es irgeneine Möglichkeit es auszutauschen ohne weiteren Schaden anzurichten? Kann man die überhaupt einzeln kaufen? Danke!

Die gibt es schon einzeln zu kaufen, zB.  H I E R  oder  H I E R  ... aber auch in der Bucht oder Alibaba etc.

Ein Austausch ist möglich sein, wenn man mit einem Fön die Klebepunkte warm macht und das Tray dann löst.
Zum wieder befestigen ist eine Heissklebepistole gut geeignet.
Aber, nicht immer ist das Ergebnis zufriedenstellend, sprich manchmal halten die Trays dann nicht mehr auf Dauer bzw. setzen sich ab / rutschen nach unten, wenn das Book im Regal steht. Hängt sicher von den verwendeten Klebestiften ab, da weiß ich aber nicht, welche die richtigen sind.
Geschrieben: 01 Apr 2025 20:55

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hi. 

Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar suche ich Schutzhüllen für Bluray als auch 4K Filme. Dabei sind Keep Cases/Amaray als auch Steelbooks/Mediabooks. 

Meine Ansprüche kann ich gar nicht genau definieren. Sollen vor allem vor Staub schützen und die Cases möglichst lange ansehnlich bleiben lassen. Die Filme werden auch immer mal wieder geschaut also wäre ein Adhäsionsverschluss (heißt das so?) doch praktisch oder seht ihr das anders?

Ich hatte mich da mit jemand letztens schon drüber unterhalten. Leider finde ich die Info nicht wieder. Wenn ich mich recht erinnere dann meinte derjenige das die Firma Protected wohl gute Schutzhüllen macht. Er meinte noch das ich für normale Amarays wohl 11mm Hüllen bräuchte und für Steelboxen 14 mm Hüllen. 

Falls also jemand Lust hat mit mir seine Gedanken dazu zu teilen und Empfehlungen aussprechen kann würde ich mich über eine Info freuen. 

Ich sag schon mal danke im Voraus. 
Geschrieben: 06 Apr 2025 16:13

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Niemand nen Tipp?
Geschrieben: 06 Apr 2025 16:21

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 21
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 465 mal.
Erhielt 4161 Danke für 849 Beiträge

Ich habe mir HIER schon welche bestellt. Dauert etwas länger aber dafür Handgemacht.
Außerdem kann man leichter über Ebay welche bestellen.
Geschrieben: 06 Apr 2025 17:26

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe es ja auf der ersten Seite bzw. im ersten Post dieses Threads zusammen gefasst, das ist immer noch gültig. 
Mittlerweile habe ich sogar einge Größen mehr gefunden.

Es sind dünne Hüllen mit Adhäsionsverschluß, keine dicken Schuber wie von Topper_TH gepostet.
Kommt drauf an, was du möchtest, haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Ich habe auch noch einige Größen vorrätig, die ich nicht mehr brauche, somit würde ich diese auch günstig abgeben.

Bei Interesse mich einfach mal anschreiben @Tony Soprano 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 77 Benutzer und 537 Gäste online.