Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9099 Danke für 5405 Beiträge
Erstmals 1969 klärte die deutsche Dogge Scooby Doo in der gleichnamigen Zeichentrickserie gemeinsam mit den menschlichen Mitstreitern Fred, Velma, Daphne und Shaggy unheimliche Fälle auf. Es folgten Comics, Videospiele und natürlich Spielfilm. Ab heute kann das computeranimierte Animationsabenteuer "Scooby!" (USA 2020) sowohl auf Blu-ray als auch in 4K-Auflösung mit HDR auf Ultra HD Blu-ray im Handel erworben werden. Tony Cervones Verfilmung wurde von Warner Home Video im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment in einfachen Keep Cases herausgebracht. Die Produktvarianten verfügen über eine deutsche DTS-HD-Master-Audio-5.1-Tonspur und mehrere Extras, darunter Outtakes und entfernte Szenen. Wir von bluray-disc.de dürfen Ihnen seit gestern nicht nur ein passendes Gewinnspiel präsentieren, sondern ab heute ebenso die entsprechenden Review zu den Heimkinoumsetzungen. Unsere Reviewer Jörn Pomplitz und Michael Speier haben "Scooby!" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray getestet und meinen:
Bei der technischen Umsetzung bietet man knallige Farben, einen sehr guten Schärfegrad, allerdings auch einen etwas minimalistischen Animationsstil, der jedoch so gewollt ist. Akustisch bekommt man vor allem in den turbulenten Abschnitten einiges an Effekten um die Ohren gefeuert, sodass man sich auf eine gelungene Rundum-Beschallung freuen kann. […] Der Film hingegen bietet eine rasante Reise durch die Hanna-Barbera Welt und fühlt sich leider kaum noch nach dem Scooby-Doo an den wir kennen und lieben. Die Figuren sind zwar herrlich nostalgisch und überzeugen auch als 3D-Animationen, allerdings ist die Story kaum noch auf die Lösung von Mystery-Rätseln ausgelegt, sondern fühlt sich an, als wolle man ein neues Filmuniversum erschaffen. Das macht zwar Spaß, hat aber einen ganz faden Beigeschmack, wenn man sich eigentlich auf einen Grusel-Krimi gefreut hätte.
Inhalt: „Scooby!“ erzählt die liebevolle und zugleich lustige Geschichte, wie sich Scooby Doo und Shaggy kennenlernten und die besten Freunde wurden. Gemeinsam schlossen sie sich den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne an und gründeten Mystery Inc. Im Team lösen sie einen Fall nach dem anderen, egal wie schwer oder unmöglich es zu sein scheint. Doch jetzt kommt die wohl größte Herausforderung auf die Freude zu, denn es gilt eine Verschwörung aufzudecken und zu verhindern, bei der der Geisterhund Cerberus auf die Menschheit losgelassen werden soll. Wird es ihnen gelingen, die „Hundepokalypse“ zu verhindern? (sw)