Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Club der Mediabook Sammler - Vorstellung - Banneranfrage - Statuswechsel

Gestartet: 04 Nov 2020 16:25 - 37 Antworten

Wissenswertes
01_Club_der_Mediabook_Sammler_Starter_Username.jpg
Hallo zusammen und willkommen im Club der Mediabook Sammler. Wenn Ihr dem Club beitreten und ein Banner möchtet, könnt Ihr das hier machen. Bei neuen Usern wäre es nett, wenn Ihr Euch kurz vorstellt (Erzählt bisschen was über Euch, wie Ihr zum Hobby Film gekommen seid, etc...). Schon mal viel Spaß beim regen Austausch hier im Forum. Wenn Ihr den Status wechseln wollt, könnt Ihr das ebenfalls hier machen. Eine Übersicht aller Status inkl. den dazugehörigen Bannern findet Ihr unter folgendem Link:

Mediabook Sammler - Status Übersicht + Banner

Wichtig: Solltet ihr nach dem Update keinen neuen Banner sehen, bitte den Browsercache leeren

Anleitung - Wie bekomme ich ein Banner in meine Signatur
Geschrieben: 10 Nov 2020 14:43

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "CAYENNE-FAHRER"
für mich bitte Gold,danke

Üdi

Servus Rüdiger, Banner ist hinterlegt. Da die Banner auf maximal zwei begrenzt sind,  welches der anderen zwei soll ich entfernen?

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
1 Kommentar:
von CAYENNE-FAHRER am 18.11.2020 11:32:
das von den Props,bitte
Geschrieben: 13 Feb 2021 11:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Tomi,

neuen Nick hast du sehe ich ( @SteelCollector ) messed.png

Würdest du bitte das Faberge Gold Banner bei mir hinterlegen, ich habe die 400er Marke erklommen bzw. überschritten act-up.png

Geschrieben: 13 Feb 2021 11:59

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood Hi Gerhard, ja es wurde mal zeit für einen neuen Nick.

Glückwunsch zum neuen Status. Banner ist hinterlegt. 

Wie immer. ggf. den Browser Cache leeren, damit es angezeigt wird.
1 Kommentar:
von Clintwood am 13.02.2021 12:03:
Danke dir Tomi :-)
Geschrieben: 05 März 2021 17:59

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.702
Clubposts: 337
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5486 Danke für 2392 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Hi - ich wär gern dabei :-). Da ich aktuell 823 Mediabooks laut Counter habe, hatte ich gern das Faberge Platin Banner :-). Lieben Dank vorab.

PS: Können wir nicht noch weitere Status einführen ? - schließlich liege ich über 300 über dem Mindesterfordernis für Faberge Platin :-).
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 März 2021 18:53

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Cineast aka Filmnerd"
Hi - ich wär gern dabei :-). Da ich aktuell 823 Mediabooks laut Counter habe, hatte ich gern das Faberge Platin Banner :-). Lieben Dank vorab.

PS: Können wir nicht noch weitere Status einführen ? - schließlich liege ich über 300 über dem Mindesterfordernis für Faberge Platin :-).
Hi, Banner ist hinterlegt. Musst es Dir noch über die Signatur einfügen. Soll ich das der Steeljunkies auch noch auf das neue aktualisieren?

PS: Die Abstufung wurde im Mediabook Club so abgestimmt und festgelegt. Ist also erst mal so fix. 
1 Kommentar:
von Cineast aka Filmnerd am 05.03.2021 22:17:
Hi + Lieben Dank! Ein Upgrade aufs neue Steel-Junkie wär echt schön - auch dafür schon mal vielen Dank vorab!
Geschrieben: 06 März 2021 00:11

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Cineast aka Filmnerd"

Mir persönlich sind die Banner ja eher "schnuppe", da ich ja eh nicht "Mitglied" werden möchte, muss ja auch nicht. Aber ich fand persönlich als bei Clubgründung abgestimmt wurde die vorgegebenen Status-Werte auch zu niedrig angesetzt, insbesondere wenn man bedenkt, das es mittlerweile in Deutschland über 3700 MBs gibt und Welweit über 5000.

Aber ich habe mich da rausgehalten, weil halt kein Mitglied im Club, also geht mich das nichts an.

Geschrieben: 06 März 2021 01:00

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ok, danke dir für die Erklärung.

Geschmäcker sind verschieden, aber das ist auch gut so, diesesmal gefällts mir wie gesagt nicht so, aber ich ordne mich da natürlich dem Ersteller unter.

Hey @Clintwood

welches Mediabook soll den das gewesen sein, dass da an diesem Datum erschienen sein soll?

Denn Deine Aussage kann so nicht ganz korrekt sein, da ich z.B. absolut sicher bin, das Capelight als deutschen Release das MB "My Name is Bruce" am 13.03.2009 heraus gebracht hat, als DVD und vom ersten Teil von SAW kam als DVD-MB am 06.06.2005 heraus.

BD war hier laut Datenbank am 03.04.2009 als Collector's Book deklariert die erste eigentliche MB Veröffentlichung der Film: "Erde Wasser Luft Eis".

Das nächste war dann am 24.07.2009 "300 - The Ultimate Experience im Collector's Book", eigentlich auch ein Mediabook.

Das wirklich erste MB in Deutschland, auch hier laut Datenbank, war dann von Capelight: "The Fall" mit Release am 28.08.2009.

Mit Deinem Veröffentlichungsdatum fällt mir eigentlich nur das MB "Doomsday" auch von Capelight ein, das ist allerdings keine deutsche Veröffenlichung, sondern ein AT-Import.

Geschrieben: 06 März 2021 05:35

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "TTT"
Hey @Clintwood

welches Mediabook soll den das gewesen sein, dass da an diesem Datum erschienen sein soll?

Denn Deine Aussage kann so nicht ganz korrekt sein, da ich z.B. absolut sicher bin, das Capelight als deutschen Release das MB "My Name is Bruce" am 13.03.2009 heraus gebracht hat, als DVD und vom ersten Teil von SAW kam als DVD-MB am 06.06.2005 heraus.

BD war hier laut Datenbank am 03.04.2009 als Collector's Book deklariert die erste eigentliche MB Veröffentlichung der Film: "Erde Wasser Luft Eis".

Das nächste war dann am 24.07.2009 "300 - The Ultimate Experience im Collector's Book", eigentlich auch ein Mediabook.

Das wirklich erste MB in Deutschland, auch hier laut Datenbank, war dann von Capelight: "The Fall" mit Release am 28.08.2009.

Mit Deinem Veröffentlichungsdatum fällt mir eigentlich nur das MB "Doomsday" auch von Capelight ein, das ist allerdings keine deutsche Veröffenlichung, sondern ein AT-Import.

@TTT Guten Morgen, Du hast Recht, es war keine DE, sonder AT Veröffentlichung. Als ich die Banner designte, habe ich das Datum in einem Blog hier auf der Seite gefunden. 

Hätte ich damals schon gewußt, dass Du ein wandelndes Filmlexikon bist, hätte ich gleich Dich gefragt. Immerhin ist das Datum nicht komplett daneben. rotfl.png
Geschrieben: 06 März 2021 08:59

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hey @Clintwood

-> an diesem Tag erschien Doomsday (weitere Ausführungen siehe folgend)

-> die Aussage kam ursprünglich nicht von mir, das Datum wurde von Tomi im Banner hinterlegt.
-> du hast recht mit dem Bruce MB, ebenso, dass es lange vor dem Datum schon DVD MBs gab, die wurden aber wegen der Fixierung hier auf BD nicht betrachtet.

-> das ist aber auch kein wirkliches Mediabook sondern eigentlich eine Sonderverpackung in Buchform.

-> das ist auch für mich kein MB sondern ein Collectors´s Book.

-> auch das ist richtig, wenn man Bruce außer Acht lässt.

-> siehe ganz oben am Anfang, auch das ist richtig
So, ich habe dir mal in blau direkt geantwortet.
Noch eine weitere Anmerkung zu Doomsday: ich persönlich unterscheide da nicht zwischen DE und AT, Mediabook in mit deutschem Text ist für mich alles eins.
Es wurde bei der Datumsfindung hier anscheinend auch nicht unterschieden, da der Blog > siehe hier < zwar eigentlich The Fall als erstes ausweist, das aber stimmt ja auch nicht und ist in der DB hier auch anders hinterlegt. Deswegen wurde dann anscheinend das Datum von Doomsday genommen, weil es im Blog auch genannt wird und hier in der DB ein früheres Erscheinungsdatum hinterlegt ist. 

Klar, ich hätte das alles damals auch schreiben können, klar gehören für mich auch die DVD only Mediabooks dazu, wenn man ein Datum wo stehen hat, das einen Bezug zum ersten erschienenen Mediabook haben soll / sein soll. 

Aber um es ganz ehrlich und prägnant zu sagen: mir gefiel das Datum auf dem Banner damals schon nicht, ich hatte aber auch keine Lust, dazu weiter zu diskutieren bzw. das weiter auszuführen, weil das Datum auf dem Banner ja sowieso bleiben sollte. Ebenso gabs ja den Blog als Bezugsquelle, das Internet ist in der Beziehung ohne Titel nicht so hilfreich und eine Excel Liste von mir ist als Quelle nicht "stabil" genug.

Deswegen habe ich sozusagen die Waffen gestreckt und mich in das Schicksal ergeben, weils mir einfach nicht wichtig genug war tongue.png

PS: @SteelCollector aka Tomi: bitte fasse das absolut nicht als Kritik an dir auf! Ich weiß, wieviel Arbeit du dir mit den Bannern gemacht hast und wieviel du (und auch die anderen, die wissen schon wer gemeint ist) dir Arbeit gemacht hast um das alles hier zu erstellen worship.png

Schlußendlich war es dann auch so, das dieses Datum für mich einen persönlichen Bezug hatte .... Doomsday war das erste BD Mediabook, welches ich gekauft hatte, somit hatte das Datum auf dem Banner einen persönlichen Bezug zu mir, damit fand ich es für mich persönlich auch nicht mehr so störend sondern eher schön. 
Geschrieben: 30 Apr 2022 07:57

mithirandir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony Sony KD-65XH8096 Bravia
beamer.png
Mitsubishi HC-5000
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1093
anzahl.png
Mediabooks:
1597
anzahl.png
anzahl.png

Hallo und guten Morgen. Meine Sammlung sagt etwas von 633 Mediabooks, damit wäre ich dann wohl bei Faberge Platin. Wäre schön wenn ihr bei Gelegenheit das Banner hinterlegen könntet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 34 Benutzer und 234 Gäste online.