Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2009 09:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich bin auch ein Extrem...
6 Beamer in 9 Jahren sagt schon alles.
Meine Madame lässt zwar ab und zu einen Spruch ab, aber streiten tun wir uns deswegen nicht, weil jeder sein Geld verdient und damit auch sein Hobby finanzieren kann. Außerdem mag sie Hollywood auch ganz gern.
Zudem sagt sie auch, dass das Bild auf unserer Leinwand besser ist, als das im Kino. :) (Wenn das schon eine Frau erkennt!)
In letzter Zeit lästert sie zwar, dass ich filmverrückt bin, weil ich bei dem Wetter in den letzten Wochen viele Filme angeschaut habe.

Früher hat sie noch jeden Film mitgeschaut, aber mittlerweile sitze ich auch mal allein vor der Leinwand.
Wenns nach ihr ginge, bräuchte ich keine BD kaufen, sondern nur ausleihen. Denn das mit dem Onlineverleih (ich bin bei Lovefilm) klappt ja ganz gut.

Sie hat ihre 5 Pferde und die sind auch nicht gerade günstig...

Meine Eltern haben keinen Überblick mehr, da sie aufgrund der Entfernung selten bei mir sind.
Wenn ich mal einen Neukauf erwähne kommt nur: Gib doch nicht immer all dein Geld aus...du musst doch auch mal was sparen! ;)
Meine Arbeitskollegen und Freunde staunen auch wie man so verrückt sein kann, aber genießen tun sie die Leinwand trotzdem gern mal...Ich glaube von 200 Arbeitskollegen bin ich der Einzige mit einem vernünftigen Heimkinobeamer und TV in der Dimension/Qualität. Ich kenne noch einen Kollegen mit nem 500 Euro Beamer, das wars aber auch schon.
Deshalb gelte ich auch als freakiger Heimkinoexot.Eigentlich erstaunlich wie ich finde, denn ich dachte es gibt mehr Verrückte!
Naja hier finden sich ja zum Glück viele Freaks aus ganz Deutschland wieder. :)

Naja mittlerweile drossele ich meine Kauflust langsam ein wenig, mein überfülltes Regal bestätigt mir auch, dass mein Archiv nicht mehr wachsen MUSS.

PS: Wenn ich meine Dame mir ein 2. Regal im Wohnzimmer erlauben würde, sähre es mit dem Kaufrausch wieder anders aus :)
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:25

patra-patra

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Völkermarkt
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 05.02.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: High School Musical 3

Also ich hab keine Sammlung zu Hause und finde das nicht schlimm. Jeder Mensch hat Hobbys. Ob man jetzt Eishockey spielt und sich eine ausrüstung um 2000€ alle 3 Jahre kauft oder jetzt eben Filme sammelt mach das keinen Unterschied. Jedem das seine. Das sag ich meiner Freundin immer wenn sie herummeckert. Schonwieder neue Fussballschuhe du hast dir doch erst vor 1nem Jahr neue gekauft. Aber sie gibt maßig Geld für Schminkzeug und Klamotten aus.

Also wie gesagt jedem das was er gerne macht. Überhaupt wenn man es sich selbst Finanziert.
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:37

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Nun ja, innerhalb der Familie stößt meine Leidenschaft schon auf großes Unverständnis und wird als reine Geldverschwenderei abgetan, sowohl was das Equipment angeht alsauch meine Filmsammelleidenschaft insbesondere in Sachen Blu-ray.

Der Kollegenkreis quittiert es mit einem Grinsen, vorallem wenn mehrer Pakete pro Woche von Amazon hier aufschlagen.

Aber eine oder zwei Leidenschaften braucht der Mensch und die lasse ich mir auch nicht nehmen.
Gruß
Captain
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:45

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wen interessiert was andere denken...ich hol mir die sachen für mich, stelle mir filme ins regal die mir gefallen. hat eben jeder seine hobbys, der eine so der andere so! warum danach richten was andere für richtig halten. punkt!
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:56

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Von meinen Eltern ist früher manchmal ein Spruch gekommen das ich mit meinen gut 600 DVDs einen Verleih aufmachen könnte. Ansonsten hatten die nie was dagegen, denn erstens habe ich die DVDs (und jetzt BDs) ja von meinem Geld gekauft und zweitens hatten sie jahrelang da auch was von.

Im weiteren Familienkreis sind noch nie Sprüche gekommen, denn meist profitieren sie ja auch davon (Stichwort: Verleih).
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:58

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also bei mir im freundeskreis hält es sich in grenzen, ich werde zwar gerne damit aufgezogen, ich hätte immer die neueste technik (was nicht stimmt, der dicke fette laserdiscplayer erzählt eine andere geschichte ^^) aber ansonsten hat wohl jeder seine macke für die er geld investiert
viele meiner freunde sind extreme plattensammler, die hauen im monat das x-fache an geld für schallplatten raus
Gruß Christoph

Geschrieben: 05 Feb 2009 13:02

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

bei mir geht es ... jeder im Bekanntenkreis hat da so seine Laster .... viele meckern halt von wegen mit dem Geld könnte man was anderes machen. ... dafür hab ich dann im Gegensatz zum Onkel keine Schulden auf dem Haus weil er seinen Töchtern das Geld in den Ar... bläst, oder bin kein Kettenraucher wie mein Cousin der sich wundert warum er sich das nicht erlauben kann .... aber alle Skeptiker sind immer ganz schnell bekehrt sobald mal Planet Erde drin war und schwupps ist Ruhe im Schacht :-)
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 05 Feb 2009 14:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CaptainKopter
Nun ja, innerhalb der Familie stößt meine Leidenschaft schon auf großes Unverständnis und wird als reine Geldverschwenderei abgetan, sowohl was das Equipment angeht alsauch meine Filmsammelleidenschaft insbesondere in Sachen Blu-ray.

Der Kollegenkreis quittiert es mit einem Grinsen, vorallem wenn mehrer Pakete pro Woche von Amazon hier aufschlagen.

Aber eine oder zwei Leidenschaften braucht der Mensch und die lasse ich mir auch nicht nehmen.

Tja ich für meinen Teil hab wohl zuviele Leidenschaften;)

Aber im Ernst, in meinem Bekanntenkreis sind alle so gestört, dass ich da mit Blu-ray Sammlung und ähnlichem nicht sonderlich auffalle, vondaher kann ich das jetzt nicht bestätigen, dass mein Hobby auf Unverständnis stößt...
Geschrieben: 05 Feb 2009 15:26

RC-RACER

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 17.11.2008
display.png
Sonstiges iiyama ProLite E2407HDS
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Naja bei mir ist es so das 2 Freunde von mir auch ein BD-Laufwerk im PC haben und darüber Filme schauen. Der eine Freund hat aber gerade mal einen Film und mein anderer Freund ungefähr 10, Sammlung wächst aber.

Mein Vater ist eig. auch recht begeistert und nervt meine Mutter schon seit Wochen ob wir uns im Wohnzimmer einen 37+" aufstellen.

Meine Mutter meckert nie über mein Hobby, nur wenn ich in kurzer Zeit zu viel kaufe oder verändere.

mfg RC-RACER:cool:
Schöne Grüße aus dem blauen Berlin!
Geschrieben: 05 Feb 2009 15:30

Petl1985

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 1
seit 17.03.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de gratuliert den Februar-Gewinnern des Domain-Gewinnspiels
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Petl1985 Suchen noch Leute für unseren Xbox360 Clan, bitte hier melden.

Bei mir ist es so das alle meine Bekannten selbst einen 'Rennen' haben und daher fall ich gar nicht auf.
Keinen stört's
Meine Anlage:
Toshiba 37Z 3030DG I Optoma HD 65 FHD & Celexon Proffessional Cinema Leinwand 16:9 I Pioneer VSX-LX50 I B&W DM 601S3 & B&W LCR 60S3 & Teufel M900 SW I Samsung BD-P 1400
--------------------------------------------

Verkauf/Tausch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 247 Gäste online.