Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Black Barons] News • FAQ

Gestartet: 26 Okt 2020 11:22 - 33 Antworten

Wissenswertes

CZ_Black_Barons_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Black Barons, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFB     Filmarena FB

Reihen: Black Barons Collection
Geschrieben: 03 Aug 2016 09:38

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von ezio
sogar wenn die FA Editionen gleich gut wären als z.b. Kimchi ( was sie ja mMn nicht sind), dann waren die Asiaten zuerst da ;)....also macht FA eigentlich nur nach.

nimm mal das Oneclick von "her" ( kimchi)
da findest du kein vergleichbares bei FA...

Wenn ich OC und Kimchi höre könnte ich kotzen :sick:

Habe 2 OC bei denen bestellt. Martian und Men in Black! Beide einfach mit der guten Seite aneinander eingeschweißt! Man darf natürlich nicht eine VÖ die mal gut war rauspicken....muss schon alles sehen!

Kimchi ist ne Wundertüte. Mal wie bei Deadpool nix dabei außer 6 Karten....mal auf FA Niveau wie bei Incredibles. Aber....Incredibles musste ich das Steel tauschen! So was von zerkratzt! Das hast du bei FA nicht im Schuber!
Geschrieben: 03 Aug 2016 09:40

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Ach Kinners, es ist doch völlig egal, wer nun länger dabei ist, oder bessere Versionen macht, oder nicht? Ich jedenfalls bin Dankbar dafür, dass es mehr als nur einen Releaser gibt, der Editionen auf den Markt bringt, die nicht den 08/15-Konsumenten im Mediamarkt ansprechen sollen, sondern auf mich als Sammler eingehen. Die etwas produzieren, das wertig ist, mit vielen Extras, in einer Limitierung die eingehalten wird, mit exklusiven Artwork, dass es nirgends anders gibt, etc. Früher gab es da mal eine Firma die sowas gemacht hat, heute hat man auswahl und kann sich pro Film die Variante ausgucken, die einen als Sammler am Glücklichsten macht.

Ist doch alles super? Da muss man doch jetzt nicht darüber streiten, wer besser ist, billiger ist, länger dabei ist, etc? Ich jedenfalls habe in meiner Sammlung nun Filme von Kimchi, die kein anderer gemacht hat, oder machen wollte, Filme von SteelArchive, die es nirgends anders gab und Filme von Filmarena, die noch kein anderer gemacht hat. Alles Filme, die mir am Herzen liegen, und die ich nicht hätte, wenn es nicht diese große Auswahl an Herstellern gäbe. Und es kommt gerade ein Film raus, den ich auch mit einer Edition gebührend feiern möchte und bei denen ich aus 5 Releases diejenigen auswählen durfte, die mir am schönsten gefallen.

Alles dank der Vielfalt. Also ich bin Glücklich und mag daher garnicht solche Diskussionen führen (müssen) :rofl:

Hi,

hier streitet niemand. Denke auch nicht das ezio oder ich recht haben wollen. Wir diskutieren einfach und stellen unsere Meinung Online!

Aber gerade weil FA später da waren hätte man aus Kimchi Sicht FA nicht überholen lassen dürfen was Quali betrifft. Aber da klafft ein Riesenlücke! Ich spreche dabei nicht von der Kunst Geld zu haben um ein eigenes Steel zu produzieren! Ich spreche von der Qualität der Komponenten!
Geschrieben: 03 Aug 2016 11:32

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Wenn ich OC und Kimchi höre könnte ich kotzen :sick:

Habe 2 OC bei denen bestellt. Martian und Men in Black! Beide einfach mit der guten Seite aneinander eingeschweißt! Man darf natürlich nicht eine VÖ die mal gut war rauspicken....muss schon alles sehen!

Kimchi ist ne Wundertüte. Mal wie bei Deadpool nix dabei außer 6 Karten....mal auf FA Niveau wie bei Incredibles. Aber....Incredibles musste ich das Steel tauschen! So was von zerkratzt! Das hast du bei FA nicht im Schuber!

Versteh jetzt aber überhaupt nicht warum man es kritisiert das die oneclicks jetzt bei kimchiDVD zusammen verschweißt sind.
Mache die Folie ab, dann hast du ein oneclick wie von FA,Nova usw.
Das hat doch nur logistische Gründe, dass die schon zusammen verpackt werden. ..das ist ja wie wenn ich die Verpackung von FA kritisieren würde :)
Das ist echt frustrierend. .das machen die Asiaten perfekt. .du musst nur eine gefühlte Stunde das steel drehen. .dann hast du es..:D:D.

Ich will FA ja nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, finde die machen einen guten jop.
Habe selbst mittlerweile vieles von FA.
Aber wenns um den direkten Vergleich geht, dann bin ich da anderer Meinung .
Hab bei FA noch nichts gesehen, was ich nicht schon Jahre zuvor aus Asien gesehen habe.
Geschrieben: 03 Aug 2016 11:53

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von ezio
Hab bei FA noch nichts gesehen, was ich nicht schon Jahre zuvor aus Asien gesehen habe.

Da fang ich mal an....

- nahezu immer Fehlerfreie Steelbooks,

- keine Fehler auf den Schubern,

- Qualität der Collector Karten besser und schärfer als die meisten anderen,

- ein Fotobuch welches man Anschauen kann ohne es zu Knicken!

Im Moment machen eher die Asiaten FA nach. Siehe Art des Fotobuches HdZeta Mad Max!
Geschrieben: 03 Aug 2016 12:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Für mich hat Filmarena in den letzten Monaten das bessere Line-Up gehabt, wenn ich ehrlich bin. Und da die Asiaten aktuell oft von den WEA`s abgekommen sind und auch "nur" WWA`s in ihre Editions packen und obendrein das 15. Steel eines Marvel- oder Superman-Films kommt, werde ich da nur noch selten fündig.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 03 Aug 2016 12:31

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde die Filmarena Editionen allesamt TOP...nur was mich als Sammler stört, ist, dass nur noch Auflagen unter oder bis 1001 Stück angeboten werden. Was bringt mir meine Stammnummer über 1000, wenn ich keine der Editionen mehr SELBST bestellen kann?

Zum Glück fängt André die meisten Editionen mit seinen tollen SB´s und vor allem zu TOP Preisen auf, aber alle Editionen sind nicht zu bekommen, die man gern hätte..

Die Black Barons Reihe interessiert mich derzeit zum Glück weniger, aber selbst dort sind die Auflagen äußerst gering.

Zur Verarbeitung der Steels kann ich nichts Negatives sagen,..alles TOP!

Geschrieben: 03 Aug 2016 18:15

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zum Thema Quali!

Habe Mad Max HdZeta bekommen. Das Steel ist zwar geil gemacht.....hat aber vorn etliche Stellen die ausschauen als hätte man es ausgebeult und dann drüber lackiert. Das schlimme ist.....hinten ist es genau so schlimm. ALLE HdZeta Steel, welche HdZeta machen lässt, sehen so aus! Gruselige Quali. Wenn ich dann lese wie gut die Asiaten sind kommt es mir....sorry.....wirklich hoch.
Geschrieben: 04 Aug 2016 11:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

André,

ich stimme dir größtenteils zu, aber bei diesem Punkt

Zitat:
Zitat von forenhase
- ein Fotobuch welches man Anschauen kann ohne es zu Knicken!

möchte ich widersprechen. Die ohne Knick aufklappbaren Fotobücher haben m.E. genau einen Vorteil: Sie sind leichter zu fotografieren, wenn man die Edition vorstellen möchte. Von der Wertigkeit her kommen sie jedoch nicht an die geklebten Exemplare mit "Buch"rücken ran. Diese sehen auch einfach besser im Schuber aus, als die getackerten FA-Heftchen. Und seien wir mal ehrlich, wie oft schaut man sich diese Booklets/Heftchen überhaupt an? Die ein zwei Mal nach dem Auspacken klappt das auch ganz gut mit einem Exempler mit Klebebindung.

Zitat:
Zitat von forenhase
Habe Mad Max HdZeta bekommen. Das Steel ist zwar geil gemacht.....hat aber vorn etliche Stellen die ausschauen als hätte man es ausgebeult und dann drüber lackiert. Das schlimme ist.....hinten ist es genau so schlimm. ALLE HdZeta Steel, welche HdZeta machen lässt, sehen so aus! Gruselige Quali. Wenn ich dann lese wie gut die Asiaten sind kommt es mir....sorry.....wirklich hoch.

Ach du meine Güte, mach mir keine Angst! Seit dem Desaster mit meinem Blufans Gone Girl Exemplar habe ich panische Furcht, dass es wieder passieren könnte und u.a. auch deswegen meine Mad Max Exemplare noch nicht geöffnet. Da sollten sich die asiatischen (und v.a. die chinesischen) Premium-Hersteller tatsächlich eine Scheibe bei Filmarena abschneiden. Da hast du nämlich schon Recht, dass die eine sehr gewissenhafte Qualitätsprüfung durchführen.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 04 Aug 2016 21:33

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Schau dir mal mein HdZeta gebundenes Büchlein von Furious 7 an! Die Seiten sind nach 2 mal Anschauen RAUS gefallen! Und dabei mach ich es nur ein paar cm auf und schaue rein! Also nicht umklappen. Da sind die Bücher sofort im arsch
Geschrieben: 05 Aug 2016 15:17

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von schneijo
Ach du meine Güte, mach mir keine Angst! Seit dem Desaster mit meinem Blufans Gone Girl Exemplar habe ich panische Furcht, dass es wieder passieren könnte und u.a. auch deswegen meine Mad Max Exemplare noch nicht geöffnet. Da sollten sich die asiatischen (und v.a. die chinesischen) Premium-Hersteller tatsächlich eine Scheibe bei Filmarena abschneiden. Da hast du nämlich schon Recht, dass die eine sehr gewissenhafte Qualitätsprüfung durchführen.

Gruß,
Johannes

Zuletzt Kimchi Grand Budapest OVP beim Kollegen gekauft! Steel hatte, wie IMMER bei exklusiven Sachen, vorn und hinten Dellen! Auch Kratzerfrei war es nicht. Das schlimmer ist......es war wirklich vorm dem Einpacken in den Slip. Der Slip hat keinerlei Eindruckspuren wie die Dellen drunter sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 97 Benutzer und 643 Gäste online.