Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Firmware Updates - Talk und Diskussion

Gestartet: 30 Jan 2009 12:45 - 340 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2010 22:19

johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Zitat:
Zitat von Setchmo
ich bin auch sehr enttäuscht von universal das sie ne neue BD von gladiator bringen mit besserem ton und bild, aber wegen einer aktion gleich die ganze firma zu boykotieren ist für mich dann doch schwachsinn.
life goes on!!!

Es ist aber nicht so, dass Universal ein Top Bild usw. gemacht hatte und dann einfach per Update meint "Pech gehabt DVD Bild + Ton" tun es genausogut.

Wäre doch toll Gladiator mit TrueHD Ton.
Und dann Jahre später mit nem "Update" auf DD 5.1

Die BR von Gladiator war von Anfang an so und wurde nicht hinterher per "Update" verändert.
Also von daher kann man das so nicht vergleichen.

Hier wurde es von SONY als Feature angepriesen.
Dann sollen die das auch gefälligst auch so lassen, wie es mal beworben wurde.
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:24

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von johnmcclane
Es ist aber nicht so, dass Universal ein Top Bild usw. gemacht hatte und dann einfach per Update meint "Pech gehabt DVD Bild + Ton" tun es genausogut.

Wäre doch toll Gladiator mit TrueHD Ton.
Und dann Jahre später mit nem "Update" auf DD 5.1

Die BR von Gladiator war von Anfang an so und wurde nicht hinterher per "Update" verändert.
Also von daher kann man das so nicht vergleichen.

Hier wurde es von SONY als Feature angepriesen.
Dann sollen die das auch gefälligst auch so lassen, wie es mal beworben wurde.

wenn ich ne BD kaufe erwarte ich schon das dass die beste quali ist. jetzt wurde ich eines besseren belehrt. nun gut. aber deswegen boykotiere ich ja jetzt nicht alles von universal.

ich denke du wirst noch was von sony kaufen, es sei denn du magst die bad boys filme nicht ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:29

johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Zitat:
Zitat von Setchmo
wenn ich ne BD kaufe erwarte ich schon das dass die beste quali ist. jetzt wurde ich eines besseren belehrt. nun gut. aber deswegen boykotiere ich ja jetzt nicht alles von universal.

ich denke du wirst noch was von sony kaufen, es sei denn du magst die bad boys filme nicht ;)

Es ist aber ein Unterschied, ob ich etwas erwarte (Bildquali), oder ob ich etwas schriftliches habe (Handbuch usw.). ;)
Kann ja mal beim MM nachfragen, wo denn die Option vom Handbuch abgeblieben sei.

Habe beide Bad Boys bisher auf DVD. :cool:

Es ist aber schon Kundenverarsche zu schreiben "In Zukunft"
Und man kann seit dem 1. Tag nichts mehr ohne Update machen.
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 02 Apr 2010 23:39

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was hat das Ganze mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Geschrieben: 03 Apr 2010 08:38

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von johnmcclane
...

Es ist aber schon Kundenverarsche zu schreiben "In Zukunft"
Und man kann seit dem 1. Tag nichts mehr ohne Update machen.

Ich wiederhole mich gern noch einmal : Ankündigung lautete kein PSN Zugang mehr.
Daraus resultieren nun mal die von dir angeprangerten "Probleme".
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Apr 2010 09:16

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Setchmo
wegen sowas rumzuweinen. es gibt schlimmeres im leben.
und becks die absolute mehrheit braucht sowas nicht. mein gott, linux nicht mehr auf der ps3, ich werde sterben ;)

Du hast es scheinbar nicht verstanden. Klar gibt es Schlimmeres im Leben. Ganz schwache Erklärung, dass die absolute Mehrheit es nicht braucht. Machst du keine Sachen, die sonst kaum jemand macht? Und wenn du es nicht mehr machen kannst, ist es ja ok. Und wenn demnächst jemand die komplette PS3 hackt (und das hoffe ich), dann schaltet Sony halt das komplette Betriebssystem ab und lässt nur noch die direkte Wiedergabe von Spielen und Filmen zu. Ist ja auch Latte, denn die absolute Mehrheit der Menschheit braucht keine PS3.

@MC1415: was hat es NICHT mit dem Thema zu tun?
-GAME OVER-
Geschrieben: 08 Apr 2010 11:21

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Hacker knackt Playstation3 erneut - "OtherOS"-Feature mit Version 3.21

Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony hat den Kampf gegen findige Hacker verloren, die trotz einer überarbeiteten Firmware in Version 3.21 auf ihren Daddelkisten das Betriebssystem Linux installieren wollen - ein Feature, das Sony für den Verkauf der Playstation3 ursprünglich kräftig beworben, dann aber zurückgezogen hatte.

Per Update wurde am 1. April die Option "Install Other OS" entfernt, damit entfiel zunächst die Unterstützung des Open-Source-Betriebssystems. Der durch seine iPhone-Angriffe bekannt gewordene Hacker George Hotz ("Geohot") rief die PS3-Besitzer dazu auf, mit der Aktualisierung noch zu warten, weil er begründete Hoffnung zur Annahme habe, die Option erhalten zu können. Er hielt Wort und schrieb in seinem Blog am Mittwoch unter Verweis auf ein YouTube-Video http://www.youtube.com/watch?v=1-9wLWQ4-uA&feature=player_embedded
dass der Hack gelungen sei. Dazu ist es den Angaben zufolge nicht notwendig, die Box zu öffnen, das Verfahren sei "supersimpel", hieß es. Es gelingt allerdings nur mit einem unter Version 3.15 oder früher angelegten und wieder zurückgeschriebenen PUP-File.

Sony hatte den Liebesentzug von Linux mit "Sicherheitsbedenken" begründet. Auslöser dafür war offenbar, dass Hotz im Januar vermeldet hatte, er habe Lese-/Schreibzugriff auf den gesamten Speicher sowie Hypervisor-Zugang zum Prozessor, dazu kam ein installiertes Linux zum Einsatz (wir berichteten).

Im Anschluss verteidigte sich der Hacker gegen den indirekt gemachten Vorwurf, Piraterie durch seinen Playstation3-Hack Vorschub zu leisten.

Sony wiederum riskiert mit dem Entfernen des Features massiven Streit und möglicherweise juristische Konsequenzen: User zeigten sich in einschlägigen Foren und auch in über 700 Blog-Kommentaren erbost über den angekündigten Schritt. In den USA war bereits im Oktober eine Sammelklage gegen Sony und seine PlayStation3 wegen eines Firmware-Updates eingereicht worden (wir berichteten). Abzuwarten bleibt, ob die erhitzten Gemüter durch den neuerlichen PS3-Hack abkühlen.

Quelle: magnus.de 07.04.2010

Heute, ist ein schoener Tag!! :D
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 09 Apr 2010 08:32

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

avw.php?zoneid=21&cb=INSERT_RANDOM_NUMBER_HERE&n=a28503e8 Firmware-Update 3.21: Technische Probleme? (Update)

Wie den Berichten einiger Nutzer des offiziellen PlayStation-Forums zu entnehmen ist, könnte das jüngste PS3-Firmware-Update bei einigen Konsolen für technische Probleme verantwortlich sein.
Unter anderem wird berichtet, dass nach dem Update der PlayStation Store nicht mehr aufgerufen werden kann, Spiele einfrieren, Blu-ray-Filme plötzlich stoppen sowie Bildschirme nach dem Starten der Konsole schwarz bleiben und die Konsole nicht mehr reagiert. Sony hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.
Das Firmware-Update 3.21 entfernte haupütsächlich die Möglichkeit, ein alternatives Betriebssystem zu installieren. Die “Other OS”-Funktion war ein Bestandteil der “dicken” PS3-Generation.
Update: Sony hat sich mittlerweile zu dem Thema geäußert. Es konnte bisher bei keiner früheren Firmware festgestellt werden, dass ein Update für einen permanenten Schaden verantwortlich sei. Allerdings kann es bei den Millionen potenziellen Updates möglich sein, dass bei einem Exemplar während des Vorgangs ein zufälliger Fehler auftritt, der nichts mit dem Update zu tun hat, heißt es weiter.
fw_3_21-490x244.png
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 09 Apr 2010 11:41

Gast

Edit: gelöscht
Geschrieben: 09 Apr 2010 13:59

Gast

OtherOS-Problem - Käufer haben Anspruch auf Erstattung des Geldes
Es wird wohl eine lange und besonders bittere Geschichte für Sony. Um die Systemsicherheit der PS3 weiterhin gewährleisten zu können, hat man mit der neusten Firmware-Aktualiserung auf Version 3.21 die Funktion "Install Other OS" entfernt, mit der man ein zusätzliches Betriebssystem auf der PS3 installieren konnte. Obwohl die Verpackung der Konsole klar besagt, dass Sony die Spezifikationen der Konsole ohne jeden Hinweis ändern kann, bekam ein Käufer laut thesixthaxis ein Teil seines Geldes (£84) vom Online-Händler Amazon zurück erstattet. Die dafür zulässige Regel, die das Europäische Parlament am 1. Januar 2002 angenommen hatte, besagt:
  • Die Deklarierung des Verkäufers muss der Beschaffenheit entsprechen und dieselben Eigenschaften und Merkmale aufweisen.

• Die Beschaffenheit muss seinem Zweck nachkommen können und muss zum Zeitpunkt des Kaufs die vereinbarte Vollständigkeit enthalten.

Sony versprach seinen Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs, dass die 60 GB-Modelle auch alternative Betriebssysteme zulassen - diese Möglichkeit wird den Nutzern allerdings seit kurzem vorbehalten. Die Rückerstattung des Geldes kann bei Amazon innerhalb von sechs Jahren ab Kaufdatum beansprucht werden.

Wer jedoch gleich zum Telefonhörer greifen will, der sollte auf das mitgelieferte PS3-Handbuch achten. Dieser besagt, dass der PS3-Service seitens Sony die Bereitstellung von neusten Updates umfassen kann. Namentlich gemeint sind Sicherheitspatches, neue Technologien oder überarbeitete Einstellungen und Funktionen, die unbefugten Zugriff durch nicht authorisierte Hardware oder Software verhindern können.

http://www.ps3inside.de/forum/ps3-allgemein/12693-otheros-problem-kaeufer-haben-anspruch-auf-erstattung-des-geldes.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 102 Benutzer und 467 Gäste online.