Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - The Gentlemen [2019] - The On Masterpiece Collection #013 (Slipbox)

Gestartet: 30 Sep 2020 16:58 - 8 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Mi., 22.07.2020, 7:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 31.08.2020

Slipbox (600 Stk.): $ 31,99 @ KimchiDVD (OOS)

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung · Druckfehler auf Slipbox ("Gemtlemen")
#1
Geschrieben: 30 Sep 2020 16:58

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guy Ritchies Gangsterkomödie The Gentlemen erschien im August als Slipbox-Edition.


Slipbox:

gm.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
gm12.jpg

Quellen: Aladin, KimchiDVD
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 01 Okt 2020 20:53

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kam gemeinsam mit Knives Out von Jay (wdpung):

gm1.jpg

Dummerweise hat die Slipbox einen peinlichen Rechtschreibfehler:

fehler_rahmen.jpg

Gemtlemen anstatt Gentlemen. Argh! Leider passiert das bei den Koreanern immer wieder. Was das ganze noch ärgerlicher macht: Ich habe die Vorbestellung bei Tony (KimchiDVD) verpasst, deshalb musste ich über den eBay Reseller wdpung (Jay) mein Exemplar organisieren. Soweit so gut. Nun druckt Tony doch noch Ersatz-Slips, mit korrigiertem Buchstaben. Allerdings erhalten nur diejenigen, die direkt bei ihm bestellt haben, diesen Ersatz. Nicht so dolle. Vor allem kann man das falsche "M" nicht mehr ignorieren, wenn man es erstmal weiß.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 01 Okt 2020 22:05

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Shit. Das nenne ich mal doppelt schlecht gelaufen.
Trotzdem eine schöne Slipbox.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#4
Geschrieben: 02 Okt 2020 00:11

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Datenbankeintrag ist doch schon seit dem 13.09. da
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 02 Okt 2020 16:03

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Der Datenbankeintrag ist doch schon seit dem 13.09. da
Link zur Datenbank

Sorry, manchmal übersehe ich halt auch mal was. Ich muss mich hier erst wieder ein bisschen "eingrooven". Ist nun im Sticky vermerkt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#6
Geschrieben: 17 Okt 2020 20:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute ausgepackt. Ohne große Umschweife: Bilder!

01.jpg

Viel steckt nicht in der kleinen Slipbox, aber mir ist das eigentlich ganz recht.

03.jpg

Vorderseite und ...

04.jpg

... Rückseite der Slipbox tragen die Artworks, die man auch vom deutschen (uns bislang weltweit einzigen) Steelbook kennt. Hier ist die Veredelung nur minimal besser. wink.png

05.jpg

Das Markenzeichen von The On: die Gestaltung des Schuber-Rückens im "Fischgrätenmuster".

06.jpg

Kommen wir nun also zu den wunderschönen Verdelungen des Schubers. Da haben wir Prägungen und ganz tolle Highlights in gold.

07.jpg

Gerade der goldfarbene Schriftzug auf weißem Untergrund sieht unheimlich gut und edel aus.

08.jpg

Trotz des Schreibfehlers (Ge_M_tlemen) bleibt die Freude darüber, dass dieser Schriftzug mit ein wenig Schimmerfolie versehen wurde und einen zusätzlichen optischen Effekt setzt. Leider ist es mir nicht gelungen, diesen im Foto so gut festzuhalten.

09.jpg

Einfach edel. Classy.

10.jpg

Nochmal der Blick aufs Spine.

11.jpg

12.jpg

Im Schuber befinden sich lediglich das Booklet (komplett in koreanischer Sprache) und das Keep Case (Scanavo Case).

13.jpg

Das Inlay harmoniert prächtig mit dem Schuber.

14.jpg

Dennoch kann man, wenn man lieber auf Kontrast setzen möchte, das Inlay umdrehen und die dunkel gehaltene Innenseite nach außen drehen. Finde ich eine tolle Sache, dass The On den Besitzern diese Möglichkeit gibt.

15.jpg

Im Keep Case selbst befinden sich noch diese vier Character Cards. Mehr Boni gibts aber nicht.

16.jpg

Technische Details und Auflagenhöhe findet man wie üblich auf der Unterseite des Schubers. Die Gestaltung der Rückseiten der Karten lässt mich direkt schon wieder schmunzeln...


Trotz des ärgerlichen Schreibfehlers bin ich mit der Edition hochzufrieden. Sie sieht einfach klasse aus und zeigt einmal mehr, dass es nicht immer drölfzig Bonuskarten und anderes Gedöns braucht, sondern einfach nur ein sauberes Design mit hochwertiger Umsetzung. Well done, lads!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 17 Okt 2020 20:52

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Schreibfehler ist bitter. Dennoch eine wunderbare Edition. Kein Vergleich zum katastrophalen deutschen 0815-Steelbook.
#8
Geschrieben: 03 Dez 2020 22:02

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tony war so nett und hat mir doch noch eine Ersatz-Slipbox zur Verfügung gestellt, obwohl ich nicht bei ihm bestellt habe. Good guy Tony! Habe das Ersatz-Exemplar schon vor ein paar Wochen erhalten, kam aus privaten Gründen erst kürzlich dazu, das Paket auszupacken und die zwei Fotos aufzunehmen:

01.jpg

Nun korrekt: The Gentlemen anstatt The Gemtlemen.

02.jpg

Gut, dass es am Ende doch noch geklappt hat!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#9
Geschrieben: 24 Sep 2022 21:30

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin ja kein Fotograf und die Bilderstrecken von @schneijo sind sowieso unübertrefflich (deswegen habe ich die Edition überhaupt gekauft), aber den Regenbogeneffekt auf den Buchstaben kann mein Handy einigermaßen einfangen. Hat mich in dem Ausmaß überrascht.

20220924_211702_copy_1612x1209.jpg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
20220924_211722_copy_1612x1209.jpg

20220924_211811_copy_1612x1209.jpg
 

Danke @Panki für's organisieren und besorgen!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 94 Benutzer und 1628 Gäste online.