Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Home Entertainment verlost „Weathering with you“ jeweils 1 x im 4K UHD-Steelbook und auf Blu-ray im Keep Case

Gestartet: 25 Sep 2020 07:52 - 71 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Sep 2020 08:05

Brigidde

Avatar Brigidde

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Grunde bin ich Anime-Fan seit ich klein bin. Denn ich hab die ganzen Serien wie Heidi, Pinocchio, Nils Holgersson Marco etc. von Nippon Animation (World Masterpiece Theatre) als Kind einfach geliebt. Während ich die amerikanischen Serien eher nur "mitgeguckt" hab. Auch heute noch bin ich vor allem ein Drama-Fan bei Animes und immer noch großer Fan der WTF Serien. 

Als Lieblingsserie würde ich dann wohl One Piece erwählen, weil ich die bereits seit ca. 17 Jahre gucke und immer noch gern sehe. Das haben DBZ und Naruto bei mir nicht geschafft, da bin ich vorher ausgestiegen bzw. haben mich die Fortsetzungen nicht interessiert.

Lieblingsfilm ist auch schwer, da ich mittlerweile viele sehr gern sehe z.B. von Mamoru Hosoda. Dennoch wähl ich auch hier einen Klassiker aus dem Hause Ghibli: Chihiros Reise ins Zauberland - den hab ich eher zufällig damals beim Einkaufen entdeckt und war sofort begeistert. Mit diesem Film lernte ich das Studio Ghibli kennen....das ist auch schon viele Jahre her, dennoch bleibt er mein Favorit - auch wenn er den Platz ein wenig mit "Das wandelnde Schloss" teilen muss. 
Geschrieben: 27 Sep 2020 08:30

greaser-666

Avatar greaser-666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Roth
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 25.10.2013
display.png
Samsung QLED
player.png
Sony 4K
anzahl.png


ich kuck keine anime
 
Geschrieben: 27 Sep 2020 12:34

Luthien8

Avatar Luthien8

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.08.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png


Ich bin mir jetzt unsicher ob die Filme tatsächlich als Anime gelten aber ich bin ein ganz grosser Fan von den Filmen von Hayao Miyazaki. Besonders von Chihiros Reise ins Zauberland. Aber auch Totoro finde ich toll. Die Figuren sind alle so liebevoll gezeichnet und animiert. Einfach eine bezaubernde Welt. Nur Prinzessin Mononoke mag ich nicht so gerne von ihm
Geschrieben: 27 Sep 2020 15:04

woifi_90

Avatar woifi_90

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Gallneukirchen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 25.08.2009
display.png
Philips 65PUS9109
beamer.png
Sanyo PLV-Z800
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stretch (2014)
woifi_90 ist einfach gern auf BluRay-Disc.de :)

Definitiv Hellsing. Für mich war der Serie immer ein Meisterwerk. Bin aber auch ein riesen Fan der Ghilbi Studio Filme
Geschrieben: 27 Sep 2020 19:55

Skaron

Avatar Skaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 26.02.2015


Hallo zusammen, 

also für mich ist seit Kindheitstagen der beste Anime-Film "Prinzessin Mononoke". Kurz danach kommen für mich "Das wandelnde Schloss" und "Your Name". 
Geschrieben: 28 Sep 2020 08:57

Psionik

Avatar Psionik

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Morgen,

ich finde die Frage mehr als schwierig, da es so viele sehr gute Anime-Filme als auch Serien gibt.
Als Film würde ich aber spontan mich auf "Your Name" festlegen, da mich die Geschichte dieses Films einfach berührt hat und weil ich so eine Geschichte vorher noch nie gesehen habe.

Bei den Serien ist es schier unmöglich die Beste auszuwählen, da viele Serien ihre Vor und auch Nachteile haben. Seit meiner Kindheit begleiten mich Detective Conan und One Piece. Diese beiden Animes sind schon weltklasse auf ihre jeweils eigene Art. Unter den neueren Serien finde ich "Food Wars! Shokugeki no Soma" echt klasse, da das Thema Essen hier sehr gut umgesetzt wird. Ich bekomme nach jeder Folge einfach mega hunger auf Umami-Gerichte.

Gruß
Psionik
 
Geschrieben: 28 Sep 2020 11:34

MrTpizza

Avatar MrTpizza

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Charlotte, weil dieser Anime so vielseitig ist. Von Witz bis Dramatic hat er alles.
Geschrieben: 28 Sep 2020 13:21

Bellatrix36

Avatar Bellatrix36

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chibi Maruko Chan (Serie)
Geschrieben: 28 Sep 2020 15:07

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.057
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5002 mal.
Erhielt 2567 Danke für 887 Beiträge


Sehr Schwer, die Auswahl ist groß aber ich bin großer Fan von den Studio Ghibli Filmen von Hayao Miyazaki und insbesondere 'Chihiros Reise ins Zauberland' und 'Prizessin Mononoke'. Letzterer beeinhaltet zeitlose Themen wie Freundschaft aber auch unsere verantwortung der Umwelt und dem Planeten gegenüber und die zerstörerische Industrialisierung die wir betreiben. 

Dennoch würde ich sagen ist 'Die Letzten Glühwürmchen' mein Favorit'. Dieser Film hat mich damals als Teenager als ich ihn das erste mal gesehen habe derart ins Mark getroffen und emotionen freigesetzt die ich in zusammenhang mit einem Anime nicht für möglich gehalten habe. Das Grauen des Krieges in seiner grenzenlosen Brutalität, die zahlreichen entbehrungen die er mitbringt und nicht zuletzt der verlust vom Heim und lieb gewonnen Menschen wird so schonungslos realistisch dargestellt, gerade das ende des Films hat mir das Herz gebrochen und Tränen freigesetzt.
Ein Zeitloses, in diesem fall ist der begriff gerechtfertigt, MEISTERWERK dessen bedeutung niemals verblassen wird !
Geschrieben: 28 Sep 2020 16:22

CoCoLoCo89

Avatar CoCoLoCo89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 03.08.2013
anzahl.png


Ich liebe Hunter x Hunter, denn der Anime hat Witz, Spannung und ist immer für eine Überraschung da :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 111 Benutzer und 359 Gäste online.