Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2010 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

So jetzt bin ich auch wieder dabei:

Bezüglich Alte Filme und Neue Filme, dass hat was mit der Auffassungsgabe der Jugend zu tun, hab da mal nen Bericht gelesen ist schon ne Weile ich die sogenannte "Videospielgeneration" nimmt Dinge anders war als ich sag mal ältere. Sie brauchen schnellere Schnitte und viel Abwechslung in den Bildern, ansonsten ist deren Gehirn unterfordert und man langweilt sich. Ältere dagegen sind da überfordert weil diese es nicht gewohnt sind. Jemand der z.B. regelmäßig Ego Shooter zockt reagiert viel schneller auf Dinge die sich im Bild verändern und kann diese schneller verarbeiten als jemand der nur Schach spielt.

Ich persönlich bin ein Fan von Old School Action (deswegen ziehe ich mir immer noch regelmäßig ein paar B-Movies rein) halt wo Stunts noch richtige Stunts sind und nicht alles mit CGI erstellt wird. Was CGI Action betrifft, da bin ich einfach übersättigt.

Ich mag auch immer noch die älteren Filme lieber (wobei das Geschmackssache ist) weil die Dialoge z.B. einfach cool waren bestes beispiel hier auch James Bond Goldfinger. Ich find hier die Dialoge klasse und es zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht wenn Bond strahlt und sagt: "Oh Pussy"

Was Horrorfilme mit hübschen Frauen betrifft, auch dass hat andere Gründe, denn meist sind die hübschen Frauen die mit anderen rummachen und so die die als erstes Sterben. Hast du vorehelichen Sex stirbt man in nem Horrorfilm. Bist du ne Jungfrau überlebt man. Somit ist die Aussage wohl klar ;)

Nun aber zurück zu A-Team:
Ich persönlich ziehe mir immer wieder noch gerne ein paar Folgen rein, es einfach ein Zeitloser Spaß wie ich finde, auch jüngere finden die Charaktere cool. Die meisten vor allem Mr. T

Und wie gesagt den kann man wirklcih nicht ersetzten. Betritt er einen Raum braucht er nichts zu sagen, man weiß zwar er ist nett aber man hat sofort Respekt vor ihm. Auch die Art wie er in der Serie war, toll dass hat mir bei dem Film weniger gefallen, Rampage Jackson hat im Grunde das genaue Gegenteil gespielt (wobei dass eher die Schuld vom Drehbuchautor war) und irgendwie nahm man ihn nicht ernst.

Und was Bruce Willis als Hanniball betrifft, der Typ wäre ideal für die Rolle gewesen. Auch wenn er sicherlich etwas mehr gekostet hätte als Liam Neeson (ich mag Liam Neeson so ist es nicht) er hätte auch mehr Zuschauer ins Kino gelockt.

Naja ich kann jeden verstehen dem der Film gefällt, ist halt Popcornkino der Unterhält, jedoch verstehe ich auch jeden dem der Film nicht gefällt. Ich selbst hab mir gestern die extendet Version angeguckt (war aber auch im Kino) und mir fehlte einfach das gewisse etwas am Film. Murdock wurde super dargestellt, da passte mit Faust aufs Auge, Bradley Cooper als Face hatte sichtlich Spaß an der Rolle, kam nicht ganz so perfekt rüber wie Dirk Benedict, aber immer noch cool (ich kann nur wiederholen die Knastszene ist hammer) aber Liam Neeson und vor allem Rampage Jackson dass ging gar nicht.

Für mich war der Film zwar unterhaltsam würde dem Ganzen aber auch nur 3/5 Punkten geben. Aber naja ist nur meine Meinung ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Dez 2010 08:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich persönlich bin ein Fan von Old School Action (deswegen ziehe ich mir immer noch regelmäßig ein paar B-Movies rein) halt wo Stunts noch richtige Stunts sind und nicht alles mit CGI erstellt wird. Was CGI Action betrifft, da bin ich einfach übersättigt.

Genauso geht es mir langsam auch. Wenn ich mri alleine die billigen CGI Effekte bei Knight & Day anschaue....da denke ich mir bei solch teuren Produktionen auch meinen Teil. (die Story jetzt mal aussen vorgelassen - ist ja ein anderers Thema^^)

Zitat:
Und was Bruce Willis als Hanniball betrifft, der Typ wäre ideal für die Rolle gewesen. Auch wenn er sicherlich etwas mehr gekostet hätte als Liam Neeson (ich mag Liam Neeson so ist es nicht) er hätte auch mehr Zuschauer ins Kino gelockt.

V.a. spielte Bruce ja viele solcher Rollen, Neeson hingegen spielte ja nie solche...witzig ironischen Rollen. Noch dazu kommt, dass durch den extrem hohen Anteil an Actionszenen den Darstellern keine Zeit für eine echte Entfaltung bleibt. Die meisten Dialoge sind ja eher leer und einfach gestrickt - sowas ist mMn nicht Neesons Gebiet.

Zitat:
Für mich war der Film zwar unterhaltsam würde dem Ganzen aber auch nur 3/5 Punkten geben. Aber naja ist nur meine Meinung ;)

Word! :thumb: Der Film geht für mich im Einheitsbrei aktueller CGI Blockbuster unter - leider. Falls ein zweiter Teil kommen sollte, so hoffe ich, dass etwas mehr auf die Darsteller eingegangen wird.
Selbst beim neuen Bond oder auch Star Trek versuchte man, die Darsteller gleich zu Beginn etwas zu vertiefen und ihre Eigenheiten zu zeigen und sie so wiedererkenntlich zu machen.

Mir fehlt einfach der menschliche Aspekt etwas. Aber ich verstehe es, wenn Leute bzw das junge Publikum reine Action will. Dass dies zum Ärger der älteren Fans führt, war von Beginn an schon vorgezeichnet - v.a. durch die doch grobe Abkehr des Serienprinzips.

Wie du ebenso richtig sagst (ich muss dir einfach immer recht geben :rofl:) - hier prallen zwei Vorstellungen aufeinander. Einmal die PC Generation, die Explosionen, Tote usw in EgoShootern au mass sieht und dadurch solche Dinge auch in Filmen erwarten. Auf der anderen Seite die.... na ich sag mal 10 Jahre Älteren, die sich wieder mehr Witz, Charme, Ironie und vor allem unterschwelligen Humor wünschen.
Geschrieben: 15 Dez 2010 15:48

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was Horrorfilme mit hübschen Frauen betrifft, auch dass hat andere Gründe, denn meist sind die hübschen Frauen die mit anderen rummachen und so die die als erstes Sterben. Hast du vorehelichen Sex stirbt man in nem Horrorfilm. Bist du ne Jungfrau überlebt man. Somit ist die Aussage wohl klar ;)
Da hast du natürlich Recht! Dennoch muss man sagen, dass sich ein Film damit besser verkauft. Und gerade Horrorfilme haben es doch schwerer hohe Einnahmen zu erzielen, als ein Blockbuster á la Avatar (ok, vllt. ein schlechtes Beispiel ;) ).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nun aber zurück zu A-Team:
Ich persönlich ziehe mir immer wieder noch gerne ein paar Folgen rein, es einfach ein Zeitloser Spaß wie ich finde, auch jüngere finden die Charaktere cool. Die meisten vor allem Mr. T

Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich mir zu 95% sicher bin, dass jüngere Zuschauer Mr. T nur wegen World of Warcraft gut finden!

Damals gab es noch die Trickserie mit ihm und mir kann kein Jugendlicher erzählen, dass er diese noch kennt ;)

WoW ist ein Massenspiel, was bestimmt jeder dritte Jugendlicher spielt oder gespielt hat. Und da passt so ein Werbespot mit Mr. T doch gut rein. Dadurch hat er einen höheren Wiedererkennungswert erhalten und wird bei der A-Team Serie wiedererkannt.
Ist meine Meinung, vielleicht liege ich auch falsch :)

Geschrieben: 15 Dez 2010 15:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Dark
Da hast du natürlich Recht! Dennoch muss man sagen, dass sich ein Film damit besser verkauft. Und gerade Horrorfilme haben es doch schwerer hohe Einnahmen zu erzielen, als ein Blockbuster á la Avatar (ok, vllt. ein schlechtes Beispiel ;) ).
Liegt daran was die Einnahmen betrifft, dass Horrorfilme öfters ein Höheres Rating sprich Altersfreigabe haben als Blockbuster, somit ist dass jetzt nicht so dass man mal eben mit der ganzen Familie in die Kinos stürmt um z.B. Saw zu gucken. Dazu informieren sich viele Horrorfilmfans auch über den Film und gegen bei Cut nicht gerne rein und es gibt halt weniger Horrorfilmfans als Actionfans.

Zitat:
Zitat von Dark
Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich mir zu 95% sicher bin, dass jüngere Zuschauer Mr. T nur wegen World of Warcraft gut finden!

Damals gab es noch die Trickserie mit ihm und mir kann kein Jugendlicher erzählen, dass er diese noch kennt ;)

WoW ist ein Massenspiel, was bestimmt jeder dritte Jugendlicher spielt oder gespielt hat. Und da passt so ein Werbespot mit Mr. T doch gut rein. Dadurch hat er einen höheren Wiedererkennungswert erhalten und wird bei der A-Team Serie wiedererkannt.
Ist meine Meinung, vielleicht liege ich auch falsch :)

Also die Zeichentrickserie kann keiner mehr von der jüngeren Generation kennen weil sie nicht mehr im TV lief und soweit ich weiß lief die bei uns Mitte der 90ger und danach wa sie nie mehr gesehen, seitdem läuft sowas wie Pokèmon und wie sie alle heißen. Wobei A-Team die Serie immer noch weltweit regelmäßig im TV zu sehen ist.

Wobei ich dir aber bei dem Teil recht geben muss, bestimmt jeder dritte Jugendliche kennt WoW und auch die Werbung mit Mr. T, trotzdem denke ich mal jeder der Mr. T sieht hat eher A-Team vor Augen als die WoW Werbung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Dez 2010 16:07

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Nö, wenn ich an Mr. T. denke habe ich Clubber Lang vor Augen:D
Geschrieben: 16 Dez 2010 15:36

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
trotzdem denke ich mal jeder der Mr. T sieht hat eher A-Team vor Augen als die WoW Werbung.

Na das will ich zumindest mal hoffen :rofl:

Geschrieben: 16 Dez 2010 21:27

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab den film heute gesehen und war ja regelrecht begeistert!!!

find die Serie schon geil, dachte aber die kommen da eh nicht heran, aber ist eigentlich ganz gut geworden.

Finde Liam Neesen als Hannibal doch eigentlich super gewählt und hätte mir Bruce Willis iwi gar nicht in der Rolle vorstellen können. aber ist halt nur ne persönliche Meinung.

der film kommt auf jedenfall auf meiner Wunschliste ^^
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2010 13:44

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich das alles hier so lese, dann wird der Film kein Zugang meiner BD-Sammlung, aber das ist auch nicht so schlimm, da ich eh nicht so der Fan der Serie war/bin, obwohl ich die noch in der "Erstausstrahlung" im deutschen TV sehen konnte.

Interessant ist auch "eure" These zu den unterschiedlichen Sehgewohnheiten im Kino zwischen Jugend und "reiferen" Semstern. Die kann ich zu einem gewissen Grad sehr gut nachvollziehen. Shooter habe ich nur mal kurz gespielt (ist nicht so mein Ding) und die schnellen Schnitte im Kino gehen mir ganz gehörig auf den Sa..
Der erste Film bei dem mir das so richtig auffiel, bzgl. der schnellen Schnitte, war "Die Liga der ausergewöhnlichen Gentleman" und Nemo.

Wie gehts denn den anderen "alten Hasen" bei dem Thema im Kino?

Geschrieben: 18 Dez 2010 10:12

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Also wenn ich das alles hier so lese, dann wird der Film kein Zugang meiner BD-Sammlung, aber das ist auch nicht so schlimm, da ich eh nicht so der Fan der Serie war/bin, obwohl ich die noch in der "Erstausstrahlung" im deutschen TV sehen konnte.

und genau das könnte für dich aber ein Vorteil sein, weil Du den Streifen als eigenständig siehst und du keine Rückschlüsse bzw. Erwartungen aus der TV-Serie der 80´er stellst.

Ich denke, dass der Film sehr anschauenswert ist, denn er ist was er ist....Bier auf, PopCorn am Start und los geht´s:thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Dez 2010 17:46

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ganz meine Meinung...auch wenn ich die Serie früher sehr gerne angeschaut habe und demnach mehr als skeptisch war, was die Verfilmung angeht...schau Dir den Film an - er ist es meiner Meinung nach Wert. Und das Ganze umso mehr, nachdem Du nicht "vorbelastet" an die Materie herangehst...
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2310 Gäste online.