Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 19:30

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe den Film letzte Woche gesehen und mir hat er echt gut gefallen !
Natürlich kommt er nicht an die Serie ran, aber der Film ist trotzdem echt gelungen.

Der Fehler mit dem Kölner Dom kam mir sofort komisch vor und mir ist später klar geworden ^^

gute 8/10 Punkte vergebe ich wegen dem Fehler und der am Ende echt komisch aussehenden Effekte :eek:
Geschrieben: 18 Aug 2010 16:57

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden:

51lzVzQoY5L._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Das--Team-Blu-ray-Liam-Neeson/dp/B003WJRDC4/ref=sr_1_189?s=dvd&ie=UTF8&qid=1282143269&sr=1-189

Release natürlich noch nicht bekannt und daher auf den 31.12.2011 gelegt. Preis wird natürlich auch noch sinken ;)

Geschrieben: 18 Aug 2010 22:45

Nechy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 6
seit 13.12.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firmware-Update bei Samsung Playern sorgt für Probleme beim Abspielen von Warner und Universal Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

So dann mal meine Beurteilung zum Film :)

Ich habe mir vorher die Staffeln von dem A-Team angeschaut um wieder rein zukommen in die Serie und ich muss sagen es hatte sich gelohnt, eine immer noch tolle Serie. Bis vielleicht auf die letzte Staffel, da merkte das es Probleme mit den Schauspielern gab.
Nun aber zum Film.
Wie bei jeden Remake-Filmen bin ich vorsichtig und habe darauf geachtet es nicht direkt mit der Serie zu vergleichen. Meine Befürchtung war es aber von Anfang an, dass es schwer wird den Film nicht ins lächerliche zu ziehen, da die Serie ein extremen Misch an Action und Humor hatte.
Leider trat genau das ein. Der Film schoss von einem Extremum in ein anderes. Wirklich guten Humor gab es zwar mal ab und zu aber leider zu wenig. Das die Action schon in der Serie natürlich etwas übertrieben war ist ja bekannt. (Mal von der unglaublichen Ballistik der Kugeln abgesehen, die immer nur Streifschüsse hinterließen:rofl:). Aber im Film fand ich mich eher wieder in "The Transporter" zurückversetzt. Einfach zu viel übertrieben und unglaubwürdige Action. ( Wer sich an die Fahrt mit dem Truck durch den Tunnel erinnert im Film. Wer ist noch der Meinung das der Cutter, Speed oder LSD genommen hat ? ;))

Insgesamt fand ich es leider raus geschmissenes Geld und hätte mir etwas mehr erhofft.
Freue mich auf weitere Eindrücke von anderen User

LG Nechy
Geschrieben: 19 Aug 2010 00:01

zimmi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, ich möchte auch mal meinen Senf zum A-Team - Der Film abgeben.
Bin ein Fan vom A-Team, wobei ich nicht alle Staffeln gesehen habe. (nur 1-4 :D)

Die Besetzung fand ich bis auf B.A. in Ordnung und relativ überzeugend. Liam Neeson macht einen ordentlichen Hannibal, wobei er meines Erachtens nicht an George Peppard rankommt. Bradley Cooper hat kein Problem mit der Rolle des Face und kann ihn überzeugend rüberbringen. Murdock war mir etwas zu verrückt und übertrieben. Allerdings war Sharlto Copley da genau der Richtige. (war jedoch etwas enttäuscht, lag wohl auch an der deutschen Synchro von ihm (District 9 war halt im O-Ton Bombe. ;)) Nun die wahre Enttäuschung: B.A. Baracus. Ohne Mr. T = kein A-Team. Die lockere Art hat mir nicht gefallen. Die Frisur, Bart naja ok für heutige Verhältnisse... ABER wo war der Schmuck?!

Story:
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Anfang hat mir auch nicht wirklich gefallen, hat ich mir anders vorgestellt. Ich dachte er knüpft auch da an wie die alten Filme Veteranen aus'm Vietnamkrieg. Der Sprung mit 80 Missionen später sofort zum Irakkrieg fand ich auch wieder sehr hektisch. Wie auch das Gesamtbild vom Film, einfach immer wieder wilde Actionszenen nacheinander gereiht. Was ich noch erwähnen muss ist, dass der GMC von B.A. nur einmal vorkommt und dann garnicht mehr. Allerdings die Idee mit der Flugangst fand ich garnicht schlecht. :D Der inszenierte Sinneswandel von B.A. war jedoch total unnötig und lächerlich... Die falschen Elemente im Film haben mich nicht so gestört. Doch das es immer wieder die bösen Deutschen sein müssen? Zum Glück gab es ein paar Lacher durch Murdock. Die Panzerszene war sehr gelungen und A-Team-like (an die heutigen Verhältnisse angepasst. :D). Das Ende hat mich dann auch nicht mehr so gestört, war froh das er vorbei war.

Als Actionfilm unterhaltsam, allerdings als A-Team Fan wohl nicht genügend.

6/10 (dank Murdock und Panzer. :D)

Gruß zimmi
Geschrieben: 19 Aug 2010 10:58

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

so..... als alter fan der serie bin ich mit einem eher negativen gefühl an den film ran gegangen, únd ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht !!
ich fand die umsetzung absolut gelungen !! der film hat von anfang bis zum ende richtig spass gemacht !! hätte nie gedacht, dass er mich so überzeugen würde !!
den fehler mit dem kölner dom und dem bodensee vor frankfurt kann ich den amis verzeihen, denn wie wir alle wissen, haben die überhaupt keine ahnung, dass es auch länder ausserhalb amerikas gibt ;)

fazit: must have !!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 19 Aug 2010 11:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich behaupte auch einfach mal "knallhart": eine Serie wie das A-Team würde heutzutage kaum noch funktionieren. Ich meine... mal im Ernst: die Figuren waren eindimensional und die Handlung folgte in mindestens 90% aller Episoden immer dem exakt selben Schema. Trotzdem machte die Serie (besonders, wenn man ein Kind war) unheimlich viel Spass. Es war halt eine Art "Live-Action-Comic" - ich hab hier sogar noch ein A-Team-Comic-Heft, was das überdeutlich macht.

Und die A-Team-Fans von früher sind es halt immernoch, weil beim heutigen Ansehen diese Erinnerung an das kindliche Spassgefühl des ersten Ansehens zurückkommt.

Aber heutzutage sind wir halt serienmäßig andere Sachen gewohnt: komplexere Charaktere, eine deutlich abweichende Form der (Action-)Inszenierung und mehr (oder überhaupt erstmal vorhandene) Charakterentwicklung. Das A-Team würde heute (in seiner ursprünglichen Form) wahrscheinlich kaum eine Staffel überleben...

Wer sentimentale TV-Erinnerungen vom Spass-Konzept trennen kann, der kann aber unter Umständen mit dem Kinofilm glücklich werden tongue.gif . Denn der Film versucht auch nichts anderes zu sein, als ein großer durchgeknallter Action-Comic. Alles ist zwar deutlich überdrehter als in der Serie - aber der Film versucht zumindest (zum Glück) nicht die Serie zu kopieren. Das wäre nämlich unter Garantie in die Hose gegangen.

Geschrieben: 19 Aug 2010 19:51

Gast

Quinton Jackson als B.A. kommt eher als Highschool-Bengel denn als harter Recke rüber und der Versuch Liam Neeson in Richtung des alten Hannibal Smith zu frisieren mutet wie billiger Slapstick an. Auch mit Schauspieltalent, Zigarre und altbekannten Sprüchen kann Neeson später nicht mehr punkten, wenn sich das wild inszenierte Prequel und Serien-Remake richtig entfalten will. Endlich darf der Zuschauer das sogenannte Verbrechen erleben, wofür die unschuldigen Elitekämpfer einst verurteilt worden sind, um sich dann zu befreien und zu Engeln der Gerechtigkeit zu werden. Aber diesen wüst und schnell geschnittenen, beliebigen Actioncocktail war mir zu viel......gelacht hab ich dennoch!!
Geschrieben: 19 Aug 2010 20:03

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sth86
Ich behaupte auch einfach mal "knallhart": eine Serie wie das A-Team würde heutzutage kaum noch funktionieren.
Da gebe ich dir absolut recht. Der Bösewicht-der-Woche-Trick läuft nicht mehr. Ich denke mal deswegen ist u.a. auch Knight Rider 2010 letztlich gescheitert. Das was mich damals angefixt hat, hat da gar nicht gefunzt.

Aber zurück zum Thema:
Ich scheue mich etwas vor den A-Team-Film, weil ich allein vom Aussehen zwei Charaktere absolut unpassend finde:
Faceman (der Filmtyp geht gar nicht) und B.A. (der Filmtyp ist gegenüber Mr. T ein echter Milchbubi)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 20 Aug 2010 13:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Da gebe ich dir absolut recht. Der Bösewicht-der-Woche-Trick läuft nicht mehr. Ich denke mal deswegen ist u.a. auch Knight Rider 2010 letztlich gescheitert. Das was mich damals angefixt hat, hat da gar nicht gefunzt.

Aber zurück zum Thema:
Ich scheue mich etwas vor den A-Team-Film, weil ich allein vom Aussehen zwei Charaktere absolut unpassend finde:
Faceman (der Filmtyp geht gar nicht) und B.A. (der Filmtyp ist gegenüber Mr. T ein echter Milchbubi)

Gerade Face finde ich gut besetzt, man sollte eben auch keinen Abklatsch machen und die Ch
Geschrieben: 20 Aug 2010 19:37

Morrissey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

War durchaus unterhaltsam, wenn auch etwas übertrieben. Wird bei gefallenem Preis wohl der Sammlung zugefügt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 868 Gäste online.