Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2010 13:27

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von cheesy
Also ich kannte die Serie eigentlich ganz gut, aber was ich bisher von den Trailern gesehen habe und in der Fachliteratur (Cinema) gelesen habe, verleitet mich nicht unbedingt diesen Film im Kino anzusehen bzw. ihn mir als blu-ray zuzulegen.

Ich bin vielleicht doch zu sehr der "Nostagiker" :D

Also auf die "Fachliterartur" würde ich hier sehr wenig geben, die können mit der Art von Filmen nie wirklich was anfangen, und wenn ich mir deren Kritiken so durchlese haben die sich auch nie mit dem A-Team von früher auseinander gesetzt, da werden sogar Dinge kritisiert die einfach zum A-Team schon immer dazu gehörten.
Geschrieben: 14 Aug 2010 13:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal was zum Film:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team_%E2%80%93_Der_Film

Eine Szene im Film spielt auf einem Frankfurter Bahnhof. Hiervon ist in den Dialogen sowie in Einblendungen die Rede, außerdem ist ein Bus mit dem Logo der Verkehrsgesellschaft Frankfurt mit dem Ziel Kaiserstraße und dem falschen Autokennzeichen FF, das mehrmals auf verschiedenen Fahrzeugen angebracht ist, zu sehen. Tatsächlich wurde jedoch ein Luftbild Kölns verwendet, auf dem der Kölner Hauptbahnhof sowie der Kölner Dom zu sehen sind; einziges Material aus Frankfurt sind einzelne Skyline-Aufnahmen. Die Botschaft der Vereinigten Staaten befindet sich nicht wie im Film in Frankfurt am Main, sondern in Berlin. Des Weiteren wird auf einem vermeintlichen Frankfurter Taxi Werbung für ein Berliner Fitnessstudio gemacht. Auf den Polizeiautos findet sich die falsche Notrufnummer 109. Ferner wurden einige der Szenen gar in Norwegen gedreht, ohne die sprachlichen Unterschiede zu beachten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Aug 2010 14:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Feysirel
Also mir haben die 3 Engel für Charlie nicht so zugesagt, dafür das A-Team aber, kann aber auch sein das dies einfach an den Charaktären liegt und ich fand den Film schon positiv abgedreht, allein Sharlto Copley ist so herrlich abgedreht :). Ich kann mir eigentlich gut vorstellen das er dich Unterhalten wird, solltest dem Film aufjedefnall mal eine Chance geben.

chance kriegt er auf jeden Fall, Frage ist nur im Kino oder erst später
test.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2010 22:51

Ugoat

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 6
seit 28.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Acer X1311WH
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Samsara
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Bin gerade aus dem Kino. Wow was war denn das BITTE ??
Ich bin echt schwer begeistert von diesem Film.
Die Schaupieler sind echt KLASSE gewählt.Die ganze Atmosphäre hat mich echt gepackt. Immer wieder Charmante Dialoge gepaart mit ACTION ACTION ACTION.Kann kaum die Blu Ray abwarten.
Es sind sehr viele Digatalisierte Szenen vorhanden wo man auch sieht das alles nur am Compuer gemacht wurde.Aber wie soll denn sonst so ein Actionfeuerwerk durchzuführen sein.

Ich habe das A-Team und nen tollen Actionfilm mit super Bildern und tollen Sprüchen erwartet und das wurde voll Erfüllt.Tolles Popcornkino was auch noch teilweise in Deutschland spielt macht mir dadurch den Film noch sympatischer und die A-Team Crew.

Für mich ein ganz klarer Tipp 10 / 10 Punkte
Geschrieben: 15 Aug 2010 00:33

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
776
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
182
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 623 mal.
Salvation : Time for some Action

Also ich stehe dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber.

Ich bin ein rießen Fan der Serie....da werden bei mir wieder Jungenderinnerungen geweckt. Die Serie finde ich absolut klasse.

Leider kann ich mit dem Trailer überhaupt nichts anfangen. Der hat mir gar nicht zugesagt.

Eine Chance werde ich dem Film dennoch geben, wohl aber erst auf BD.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2010 00:48

Ugoat

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 6
seit 28.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Acer X1311WH
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Samsara
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

@ Salvation

galub mir du wirst echt nicht enttäuscht sein.Bin auch schon etwas älter und bin mit dem alten A-team aufgewachsen. Der Film ist einfach nur gelungen.
Geschrieben: 15 Aug 2010 09:25

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Hier mal was zum Film:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team_%E2%80%93_Der_Film

Eine Szene im Film spielt auf einem Frankfurter Bahnhof. Hiervon ist in den Dialogen sowie in Einblendungen die Rede, außerdem ist ein Bus mit dem Logo der Verkehrsgesellschaft Frankfurt mit dem Ziel Kaiserstraße und dem falschen Autokennzeichen FF, das mehrmals auf verschiedenen Fahrzeugen angebracht ist, zu sehen. Tatsächlich wurde jedoch ein Luftbild Kölns verwendet, auf dem der Kölner Hauptbahnhof sowie der Kölner Dom zu sehen sind; einziges Material aus Frankfurt sind einzelne Skyline-Aufnahmen. Die Botschaft der Vereinigten Staaten befindet sich nicht wie im Film in Frankfurt am Main, sondern in Berlin. Des Weiteren wird auf einem vermeintlichen Frankfurter Taxi Werbung für ein Berliner Fitnessstudio gemacht. Auf den Polizeiautos findet sich die falsche Notrufnummer 109. Ferner wurden einige der Szenen gar in Norwegen gedreht, ohne die sprachlichen Unterschiede zu beachten.

Das deckt sich mit dem Rest (Qualität) des Filmes und unterstreicht, wie schlecht hier vorher geplant wurde. Ich habe selten solch eine Aneinanderreihung von Schwachsinn gesehen. Der Kult des A-Teams verkommt hier zur Farce. Ich bin wirklich niemand der bei einem solchen Film ein storytechnisches Meisterwerk oder gar eine Charakterdarstellung erwartet, sondern Popcornkino, aber das hier ist einfach zu plump und lieblos. Der Film will irgendwie ultracool sein, schafft dies aber meiner Meinung nach absolut nicht und wirkt total aufgesetzt. Es gibt einige wenige Momente, die wirklich gut sind und auch Laune machen, aber was hier an Potenzial verschenkt wird, ist traurig. Das hätte man besser machen können und müssen! Hab auch vor Kurzem ein Interview auf Sky geshen mit dem Regisseur und Liam Neeson. Beide waren nie Fans der Serie und haben sich nie wirklich damit auseinander gesetzt. Vielleicht hätten sie das mal tun sollen. Ich frage mich sowieso, warum man dann so einen Film macht?

Schade, wenn man die Helden seiner Jugend so untergehen sieht. :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:31

gelöscht

Hammer geiler Film. Coole Sprüche und nette Action. War echt begeister von dem Film. Hatte vorher meine Zweifel aber die haben sich absolut nicht bestätigt. Einfach gucken!!!
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:41

HighDefinitionman1984

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken und Innsbruck
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 11
seit 16.10.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Legende von Aang
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
HighDefinitionman1984 Lebe für nichts oder stirb für etwas

ich werde mir den Heute auch mal anschauen. Bin auch voll gespannt drauf.

secure.eu.playstation.com.png
Geschrieben: 15 Aug 2010 14:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Scheint hier wieder mal ein Beispiel für einen Film zu sein der die Geister scheidet.
Mal sehen, mal sehen ob ich mir den wirklich im Kino geben soll. Fühle mich hin und her gerissen. Mag gerne dies überdrehten Actioner wie auch GI Joe oder wie schon genannt 3 Engel. War auch nie der Riesenfan des A-Teams, bin also unvoreingenommen.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1075 Gäste online.