Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Chernobyl [2019] (4K+BD) - Best Buy exclusive (SteelBook)

Gestartet: 11 Sep 2020 18:42 - 5 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
#1
Geschrieben: 11 Sep 2020 18:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 01.12.2020
Preis: 44,99 $
Kauflink: Best Buy (OOS)
Live-Bilder: [ 1 ]

Darf es ein bißchen Munch sein? Das 4K Steel kommt am 01.12.2020 bei Best Buy. Frankreich kriegt es aber auch, am 25.11.2020.

Steelbook Artwork:

01.jpg

Quelle: Best Buy
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 02 Mai 2022 19:35

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chernobyl war mit Sicherheit eine der eindrücklichsten (Mini-)Serien, die ich jemals gesehen habe. Über die obige Steelbook Ankündigung habe ich mich dementsprechend gefreut und nachdem dann auch das Steelbook Artwork enthüllt wurde, das an Edvard Munchs "Der Schrei" angelehnt ist, war ich endgültig verzückt. Kann das Produkt den hohen Erwartungen gerecht werden?


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: 2x 4K UHD und 2x BD


Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Synopsis und technische Angaben zur Serie auf der J-Card. Digitaler Code liegt ebenfalls bei.

03.jpg

Front.

04.jpg

Rückseite.

05.jpg

Gesamtansicht des geöffneten Steelbooks. Himmel und Horizont (minus AKW) sind gespiegelt. Unglaubliches Artwork!

06.jpg

Das brennende Reaktorgebäude, unmittelbar nach dem GAU, stellt den Innendruck dar. Die vier Discs werden nicht gestapelt, sondern sind hälftig auf klassischen Hubs auf den Innenseiten des Steelbooks und einem "Disc Flap" untergebracht. Rechts oben der beigefügte Zettel mit dem Digital Code, darunter ein Promobild der Serie.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Für einen besseren Blick auf den Innendruck habe ich das Klappteil vorübergehend entfernt. Das atmosphärische, aber gleichermaßen bedrohliche Bild zeigt sich somit deutlicher.

08.jpg

Für das Disc-Design war offenbar keine kreative Energie mehr übrig. Übrigens eine super Tagline: "What is the cost of lies?", weil dadurch gleichermaßen "lives" mitschwingt. Links jedenfalls die zwei 4K UHDs mit den Folgen 1-3 und 4-5, rechts die beiden Blu-rays mit der gleichen Aufteilung.

09.jpg

Auf dem Zettel mit dem Promobild ist rückseitig der Inhalt der Discs angegeben sowie auch das Datum der jeweiligen Erstausstrahlung auf HBO. Zusätzlich erfährt der Käufer, welche Bonus-Inhalte auf den Scheiben schlummern.

10.jpg

Das Steelbook glänzt (wortwörtlich) durch eine hervorragende Lackierung. Was ich nur nicht ganz verstehen kann: "An HBO A 5-Part Miniseries"?! Da ist doch was schiefgelaufen oder warum steht der zweite unbestimmte Artikel hinter HBO?

11.jpg

12.jpg

Stilistisch fühlte ich mich an das Loving Vincent Steelbook von The Blu Collection erinnert - auch wenn dort die Lackierung im Stil eines Ölgemäldes noch ein Ideechen origineller ausgeführt ist.

13.jpg

Der Blick auf den Spine löst bei mir wieder Kopfkratzen aus.

14.jpg

Ausgepackt, von schräg oben gesehen.

Ein tolles Steelbook, es wird der exzellenten Serie vollauf gerecht. Die Erwartungen wurden also erfüllt, wenn nicht gar übertroffen. Auch wenn es im Nachhinein so offensichtlich erscheint, muss erst einmal jemand auf die Idee kommen, dieses Kunstwerk für die Serie als Vorlage zu verwenden. Jedenfalls eine großartige Idee, kudos! Einziger Kritikpunkt ist lediglich der in meinen Augen etwas verhunzte "Eigentumsvermerk" unter dem Titel. Da zeigt sich wieder, dass weniger doch mehr ist. Film-/Serientitel und gut ist. Schon ist eine Fehlerquelle ausgeschaltet, haha. Das just präsentierte Steelbook ist übrigens eine schicke Ergänzung zum ebenfalls äußerst gelungenen Mediabook, das hierzulande erschienen ist:

gem1.jpg

Jetzt bekomme ich doch glatt Lust, mir die Serie nochmal anzusehen!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 02 Mai 2022 21:09

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Steelbook ist auch noch auf meiner Wunschliste. Tolle Vorstellung, Joh!
Kam das mit dem Artwork nicht auch in Europa?
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#4
Geschrieben: 02 Mai 2022 21:21

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Corrigan"
Das Steelbook ist auch noch auf meiner Wunschliste. Tolle Vorstellung, Joh!
Kam das mit dem Artwork nicht auch in Europa?
In Frankreich, aber nicht glänzend.
Man achte dort auf den Untertitel @schneijo wink.png
2 Kommentare:
von schneijo am 03.05.2022 11:16:
Da zeigen die Franzosen, dass sie des Englischen doch mächtig sind. :-)
von Mithrandir2320 am 03.05.2022 19:16:
Scheinbar mächtiger als die Amis :)
#5
Geschrieben: 02 Mai 2022 21:21

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, wie ich oben schrieb: Frankreich. Kostet rund 70€.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#6
Geschrieben: 02 Mai 2022 21:37

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn dann muss es schon glossy sein.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 88 Benutzer und 404 Gäste online.