Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Wire (Max)

Gestartet: 28 Jan 2009 11:12 - 256 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2009 11:12

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe es ja schon verschiedentlich gepostet: Die 5 Staffeln von The Wire (HBO) sind für mich die beste TV Serie der Welt - und ich kenne einige. Leider sind mir keine Pläne zu HBO Veröffentlichungen bekannt, weiß jemand genaueres zur Veröffentlichung von Serien wie

- Carnivale
- Sopranos (bis jetzt nur letzte Staffel, RCF)
- Six Feet Under
- Entourage
- Curb your Enthusiasm

und natürlich

The WIRE?

Wer kennt die Serie auch und schließt sich der Forderung nach Blu-ray Release an?
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 28 Jan 2009 11:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist "The Wire" nicht nur in 4:3? Zumindest die DVD-Releases. Oder hat sich das bei neueren Staffeln geändert?

Ach so, ich kenne teilweise 6 Feet Under und Curb your Enthusiasm, bräuchte die aber nicht auf BD.
Canivale hingegen würde ich sofort kaufen. Mach mal etwas Druck beim Studio :)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Jan 2009 17:43

badevil

user-rank
Blu-ray Starter

"The Wire" ist eine großartige Serie.
Das die Serie in 4:3 ist, macht aber doch nicht wirklich was aus, oder? "The Shield" ist eigentlich auch 4:3 gewesen, auf DVD aber in 16:9.
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 28 Jan 2009 17:45

Gast

Ich kenn die Serie nicht. Um was geht es denn im groben?
Geschrieben: 28 Jan 2009 18:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ist "The Wire" nicht nur in 4:3? Zumindest die DVD-Releases. Oder hat sich das bei neueren Staffeln geändert?

Ach so, ich kenne teilweise 6 Feet Under und Curb your Enthusiasm, bräuchte die aber nicht auf BD.
Canivale hingegen würde ich sofort kaufen. Mach mal etwas Druck beim Studio :)

Also ich kann nicht für die TV-Ausstrahlung sprechen, aber die DVD sind in 16:9 und verfügen über ein richtig gutes Bild.

Und die Serie ist, wie von Breiti schon des öfteren betont wirklich das Beste was mir bislang n TV-Unterhaltung untergekommen ist - und ich kenne auch einige;)

Gerade gestern habe ich von einer "The WIRE"- BD-Box sogar geträumt!! :rofl:

@Sephirot:

Ich werd Dir nur nen grobenEinstieg geben, um Dich nicht zu spoilern:

Es geht quasi um die einzelnen Parteien der Machthabenden in Baltimore: Auf der einen Seite steht eine ganze Gruppe von Polizisten - doch hier macht die Serie nicht halt: bereits zu Anfang werden viele wichtige Persönlichkeiten, von BPD, FBI bis hin zu Senatoren, Richtern und Anwälten eingeführt. Auf der anderen Seite das organisierte Verbrechen.

Die erste Staffel bezieht sich auf das Drogenmilieu und auch hier geht es weit verwinkelt und verschachtelt in die Erzählung.

Die zweite Staffel handelt von polnisch-stämmigen Dockarbeitern, welche versuchen über Wasser zu bleiben und sich mit den falschen Leuten einlassen, welche ebenfalls teils näher beleuchtet werden.
Weiter habe ich es noch nicht gesehen - aber laut IMDB kehrt zumindest Staffel 3 wieder zu den Protagonisten der ersten Staffel zurück und erweitert diesen Personenkreis entsprechend.

Was auf den ersten Blick wie eine weitere Cop-Serie erscheint, ist jedoch viel mehr als das. Es wird von Staffel zu Staffel uasi weitverstrickter mit einigen wiederkehrenden Figuren - wodurch ein komplexes Gespinnst von politischen Intrigen, Koruption, Polizeiarbeit, dem Leben in den Slums usw...ensteht, welches so realistisch und geerdet daher kommt, dass es wirklich mit nichts anderem bislang zu vergleichen ist.

Also absolute Empfehlung von mir!!!! :pray::thumb:
Geschrieben: 28 Jan 2009 18:22

Gast

Klingt interessant. Mal gucken
Geschrieben: 28 Jan 2009 18:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Klingt interessant. Mal gucken

Es ist sogar noch seeeehhhhrrr viel besser, als es sich in der Beschreibung anhört
Geschrieben: 28 Jan 2009 18:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also ich kann nicht für die TV-Ausstrahlung sprechen, aber die DVD sind in 16:9 und verfügen über ein richtig gutes Bild.

Danke.
Dann ist die Angabe hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=77099&vid=240226
falsch? Oder meinst du eine andere Edition?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Jan 2009 19:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Danke.
Dann ist die Angabe hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=77099&vid=240226
falsch? Oder meinst du eine andere Edition?

Ja die Angabe ist falsch. Ich sehe mir alles nur im originären Format an, also ist es auch ausgeschlossen, dass ich in das Bild hineingezoomt hatte. Und die beiden Boxen (Season 1 und 2) sind definitiv die UK-Fassungen.:cool:
Geschrieben: 28 Jan 2009 19:21

wolff

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich weiss nicht warum hbo so schwierigkeiten macht zeitgleich mit dvd vö, aktuell etwa "generation kill" od "john adams" auch auf bd zu veröffentlichen?!
hab auch so ziemlich alles aus dem hause komplett auf dvd, was ich sofort upgraden würde sind "carnivale", "john adams", "deadwood", "rome"... ach vermutlich 75% meiner sammlung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 113 Benutzer und 367 Gäste online.