Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

X-Verleih verlost je 5 x „Die Känguru-Chroniken“ auf Blu-ray und DVD

Gestartet: 20 Aug 2020 12:46 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Aug 2020 06:55

bardid

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 24.09.2014
anzahl.png

Mir wurde vor einigen Zeiten das Buch empfohlen.Ich habe es aus Zeitmangel nicht gelesen. Die Geschichte interessiert mich immer noch und den Film könnte ich mir entspannt zu Hause mit meinen Lieben anschauen.
Geschrieben: 21 Aug 2020 09:05

Eurex2004

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 24.01.2018
display.png
Philips 55PFL6188K
player.png
Philips BDP7600
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Vom ersten Moment, als ich als Kleinkind das erste Mal die Muppet Show sah, bin ich sprechenden Tieren absolut verfallen. Und je mehr eigensinnige Charakterzüge solch ein Geschöpf hat, desto höher schlägt mein Herz. Von Tapir über Katze und Amsel bis hin zu Teichschildkröte, dicker Hummel und Glibberschnecke wird von mir alles zugetextet, was nicht rechtzeitig davongerannt, -geflogen, -geschwommen, -gerutscht kommt. Grundsätzlich ist erst einmal jeder Vier-, Zwei, Sechs-, Acht, Null-, 1000-Beiner ein Freund, auf den ich zugehe (oder auch mal zukrieche), in die Augen schaue und einen Schwank aus meinem Leben erzähle, bevor ich frage, was ihn (oder sie) hier so her treibt und was er (oder sie) mit seinem (oder ihrem) Leben noch so alles anzustellen gedenkt. Außer bei Eintagsfliegen, da verkneife ich mir die Frage nach großartigen Zukunftsplänen. Ja, natürlich ist das verhaltensauffällig! Und ja, natürlich mache ich mir zwischendurch Sorgen um meinen Geisteszustand! Aber wenn so ein kleines Ferkel quiekend auf meinem Bauch herumhopst, ne Giraffe ihre Zweimeterzunge um meinen Hals schlingt oder ne Libelle minutenlang auf meiner Handfläche umhergammelt, bin ich fest davon überzeugt, dass sie zumindest Bruchstücke meines Geschwafels verstehen. Und auch wenn ich sicher auf der Stelle tot umfallen würde, wenn mir irgendwann einmal ein Tier mit basslastiger Stimme eine trockene Antwort entgegenhaucht, so hoffe ich dennoch, dass sich diese Hoffnung eines Tages erfüllen möge. Also nicht so ein alberner Wellensittich, der nur "Butschi Willi Bühring. Ich will Keks!" gröhlt, weil meine geliebte Oma ihm das jahrelang in Dauerschleife in die Ohren gepresst hat, sondern so eine richtig eigenständige Antwort, und sei es nur ein "Halt endlich mal das Maul!" oder "Verpiß Dich, Spinner!"... So gesehen ist das "leicht" linkslastige, schnapspralinensüchtige Vietnamkriegsveteranenkänguru mit seinem Asozialen Netzwerk schon lange mein Lebensbegleiter in Form von Marc-Uwe Klings Büchern. Als es dann endlich ins Kino kam, kam die doofe Corona. Und als man wieder ins Kino gedurft hätte, war es einfach viel zu heiß und um ehrlich zu sein, für mich persönlich auch immer noch zu riskant. Aber da ich ohnehin vorhabe, dem Känguru einen dauerhaften Unterschlupf in meinem Regal zu bieten, kommt die Blu-ray jetzt genau zur richtigen Zeit. Neben Dolittle, Zoowärter, Schweinchen Babe, Mr. Ed und Zotti dem Urviech habe ich schon ein Plätzchen freigeräumt...
Geschrieben: 21 Aug 2020 09:45

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

die känguruh hörbücher sind die besten hörbücher, die ich je gehört habe. da darf der film in der sammlung nicht fehlen
Geschrieben: 21 Aug 2020 10:02

d-tox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bad Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic TX-58EXW784
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
99
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Marc-Uwe Kling hat einen großartigen Humor und ich liebe diese Anarchistische Punk Attitude in seinen Geschichten.Ich habe mich beim Lesen seiner Werke köstlich amüsiert und bin gespannt ,ob es im Film genauso funktioniert.
Geschrieben: 21 Aug 2020 11:30

Flashbyte

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich waren die Känguru-Chroniken als Hörbuch eine Offenbarung guten Humors. Habe Sie alle verschlungen. Den Film zu gewinnen wäre das größte.
Geschrieben: 21 Aug 2020 11:46

Björn-Erik

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 07.12.2009
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Ssssssssuper Trailer, der nicht nur die witzigen Stellen zeigt. Also ich möchte jetzt ALLES vom Film sehen. 
Deshalb bewerbe ich mich für den Gewinn !

Vielen Dank !
Geschrieben: 21 Aug 2020 16:17

Herbysline

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Barbing
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 18.06.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png

Deutsche komödien sind immer etwas besonderes
Geschrieben: 21 Aug 2020 17:57

Luthien8

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.08.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png

Ehrlich gesagt hat mir das Buch nicht soooo gefallen. Und der Film rettet das hoffentlich...wobei Filme ja nicht soooo häufig besser sind wie die Bücher
Geschrieben: 21 Aug 2020 19:21

pifpof

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 15.07.2010

Als alter Down Under / Aussie Fan und dt. Komödienfan, ist diese Scheibe ein "Must Have"
Geschrieben: 21 Aug 2020 20:22

Pearthy

user-rank
Blu-ray Fan

Ich würde dieses Känguru sehr gerne kennenlernen, da mein Kollege mir immer von seinen Hörbüchern erzählt hat und es schien echt witzig zu sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 114 Benutzer und 474 Gäste online.