Guy Ritchie kehrt nach Ausflügen ins Hollywood-Blockbusterkino wie "Aladdin" (USA 2019) zurück zu seinen Wurzeln und präsentiert mit "The Gentlemen" (USA, Großbritannien 2019) eine waschechte britische Gangsterkomödie, die mit Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Henry Golding, Michelle Dockery, Jeremy Strong, Colin Farrell und Hugh Grant mehr als hochkarätig besetzt wurde. Die Stars kämpfen als Gangster um die Nachfolge eines mächtigen Drogenbarons. "The Gentlemen" ist seit dem 10. Juli 2020 auf Blu-ray als Standard-Edition und im limitierten Steelbook sowie in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case erhältlich. Alle Prduktvarianten verfügen über eine deutsche sowie eine englische DTS-HD-Master-Audio-7.1-Tonspur. Die Extras bestehen aus vier Featurettes und Trailer. Unsere Review-Redaktion hat sich mittlerweile sowohl die HD- als auch die 4K-Umsetzung angesehen. Für den Film selbst sind unsere Rezensenten Tom Sielemann und Michael Speier voll des Lobes:
Bild und Ton der Blu-ray Disc aus dem Hause Concorde ist makellos und wird selbst harte Kritiker zufriedenstellen. Die Möglichkeiten des Mediums werden nahezu vollständig ausgenutzt. Lediglich das magere Bonusmaterial sorgt für einen gehörigen und unnötigen Dämpfer. Mit dem Film kehrt Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Guy Ritchie zu seinen Wurzeln zurück und macht das, was er am Besten kann: Er erzählt eine Geschichte über Gangster, Drogen und präsentiert Coolness in Reinkultur. Für alle Fans der „alten“ Ritchie-Filme (und nicht nur für die) ist „The Gentlemen“ endlich mal wieder ein Film, der so rundum gelungen ist, dass man ihn gleich mehrfach ansehen möchte.
Mehr erfahren Sie in der Blu-ray- bzw. UHD-Blu-ray-Besprechung.
Inhalt: Ein Drogenbaron hat sich über die Jahre in London ein Marihuana-Imperium aufgebaut. Doch nun will er raus aus dem Business und sein Tafelsilber zu Geld machen. Das ist an sich auch kein Problem, wenn sein Unternehmen nicht systemrelevant für die Unterwelt der Stadt wäre und wer auch immer seine Lücke füllt oder gar das Unternehmen übernimmt, würde sich sofort an die Spitze der Nahrungskette katapultieren. Und so kommt es, wie es kommen muss und in Windeseile bekämpfen sich alle möglichen Verbrecher der Stadt (M. McConaughey, H. Grant, C. Hunnam, H. Golding, C. Farrell) um ihren Teil vom Kuchen zu bekommen. Als dann auch noch Milliardäre aus Oklahoma in den Bieterwettstreit einsteigen, läuft das Fass endgültig über … (sw)