Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 351 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2020 22:48

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "markymarco"
Gerade nochmal verglichen. Der Tonfehler befindet sich nur auf der UHD, die beiliegende BD läuft an der Stelle fehlerfrei.
Echt ärgerlich, die Qualität ist echt super von Bild und (Atmos-)Ton, holt zumindest das Beste raus
Ist es denn nur dieser eine Tonfehler, oder gibt es auch Probleme wegen der Lippensynchronität?
Also ich konnte auf zwei Playern keine gravierenden Fehler dahingehend bemerken. Die Sprache kommt vielleicht eine ganz kleine Winzigkeit eher als das Bild, aber das ist so wenig, das habe ich kaum bemerkt.
Wenn unsynchronität bei mir wirklich mal auftritt, stelle ich bei meiner Soundbar einfach ne Verzögerung ein ^^ (war hier aber nicht nötig)

Teil 2 und 3 habe ich noch nicht durch, ich hoffe da kommt nicht noch mehr an Fehlern. Ansonsten mach ich wohl ein Sammelpaket für Universal, zusammen mit "Psycho" XD

EDIT:
Gerade nochmal einige Stellen durchgegangen bei Teil 1, da hat alles gepasst zwecks Lippensynchronität.
Geschrieben: 22 Okt 2020 00:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.814
Clubposts: 47
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50276 mal.
Erhielt 29041 Danke für 8132 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Bei "Soundbar" bin ich immer etwas skeptisch. Ja,, Ich weiß, dass es immer mehr Leute gib,t die so etwas haben. Aber, dass eine Soundbar das Nonplusultra ist, wage ich doch schwer zu bezweifeln!

Es ist ja schon manchmal schwierig bei einer 5.1 und 7.1 Anlage qualitativ etwas zu unterscheiden! Dann kommt der Sprung!: 5.1 oder Dolbby Atmos?  Da gewinnt auf jeden Fall  Dolby Atmos (DTS:X kann ich leider nicht beurteilen).

Und ich bin ein Fan von 3D. Wenn ich ein Film habe, der alle meine Sinne anspricht (Bild- und Tontechnisch), ja,  da bin ich hin und weg!

Um es Klipp und Klar zu sagen: Eine Sound Bar ersetzt niemals eine richtige 5.1/ 7.1 oder gar eine Atmos/DTS:X mit bis zu 11.2 Lautsprechern!!!! (bei manchen sogar noch mehr)

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von markymarco am 22.10.2020 01:33:
Meine Soundbar hat auch zusätzliche Boxen und Dolby Atmos. Aber das ist auch nebensächlich an meinem Post, wollte auf die Fehler der Disc eingehen!
von chaos am 22.10.2020 16:38:
Genau... Soundbar und meckern, dass kein DTS:X auf der UHD ist. Soundbars haben die alten "Brüllwürfel" bei mir im Kopf in der Imageetage abgelöst. Grausam.
Geschrieben: 22 Okt 2020 01:29

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir die Box gestern bei "Best Buy" gekauft und daheim entnervt feststellen müssen, dass bereits mehrere Kratzer auf den Steels waren.
Ich bin dann zurück und habe die Box gegen eine neue getauscht... selbes Spiel... ich habe 6x getauscht um wenigstens eine Box zu erhalten, wo nur eines der Steels einen kleinen Kratzer aufweist. 

Ich hoffe die deutsche Version ist da nicht so extrem mit Kratzern "ab Werk".

Keine Ahnung ob ich da zu penibel bin, aber sowas nervt mich. 
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um Steelbooks (außer es ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme) aber da es keine Amaray-Version gibt, habe ich diese genommen. 

6 Kommentare:
von SaarPimboli am 22.10.2020 04:46:
Wo wohnst du denn daß du bei Best Buy kaufst und 6 mal umtauschen kannst? .....irgendwie nicht glaubwürdig.
von VansOffTheWall am 22.10.2020 07:48:
Ich wohne in den USA.
von Jori68 am 22.10.2020 08:22:
Und die haben 5 geöffnete Exemplare zurück genommen? Respekt USA.
von VansOffTheWall am 22.10.2020 08:29:
Das war nicht immer in der selben Filiale, ich musste zu ein paar fahren weil bei manchen kein Bestand war. Aber ja, hier kann man gefühlt alles tauschen.
von VansOffTheWall am 22.10.2020 08:30:
Und wenn auf den Steelbooks nach dem Öffnen schon direkt mehrere Kratzer sind, finde ich das nicht so lustig.
von SaarPimboli am 22.10.2020 13:17:
Achso dass is ja dann was anderes :-)
Geschrieben: 22 Okt 2020 09:20

Japano

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 14.10.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Meine Bestellung verzögert sich laut Amazon.

Guten Tag,

die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bestellt am 07.08.
3 Kommentare:
von funkeule am 22.10.2020 09:33:
Ich werde verrückt! Danke für die Info. Um so mehr freue ich mich, dieses überteuerte Teil noch storniert zu haben. Hätte bei Amazon nicht mit sowas gerechnet!
von Picard007 am 22.10.2020 10:54:
Bei mir auch Bestellung auch vom 07.08.
von Picard007 am 22.10.2020 11:18:
Habs jetzt auch storniert - da kommt bestimmt noch eine normale Edition
Geschrieben: 22 Okt 2020 09:51

TheTerminator

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei mir das Gleiche sarcastic.png
Geschrieben: 22 Okt 2020 09:52

Berti78

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

ich habe bei Thalia am 31.08. bestellt und soeben die Nachricht bekommen, dass ich die Steelbooks ab sofort in der Filiale (Hannover) abholen kann.

Geschrieben: 22 Okt 2020 09:56

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "markymarco"
Gerade nochmal verglichen. Der Tonfehler befindet sich nur auf der UHD, die beiliegende BD läuft an der Stelle fehlerfrei.
Echt ärgerlich, die Qualität ist echt super von Bild und (Atmos-)Ton, holt zumindest das Beste raus
Ist es denn nur dieser eine Tonfehler, oder gibt es auch Probleme wegen der Lippensynchronität?

Du hast doch den Test von Timo Wolters selbst verlinkt! Vielleicht liest Du ihn einfach mal, denn dann wüsstest Du zumindest von der Asynchronität der BD des zweiten Teils.
Geschrieben: 22 Okt 2020 10:22

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mein Digi der 4K ist aus Italien auch da.
Die Scheiben sind natürlich identisch mit den deutschen. 
Box in Metallic-Prägedruck.

Der italienische Titelstört mich nicht. 

IMG_20201022_101032.jpg IMG_20201022_101615.jpg IMG_20201022_101139.jpg
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Okt 2020 10:22

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "markymarco"
Du hast doch den Test von Timo Wolters selbst verlinkt! Vielleicht liest Du ihn einfach mal, denn dann wüsstest Du zumindest von der Asynchronität der BD des zweiten Teils.

Natürlich habe ich diese Beschreibung mit der einmaligen Asynchronität auf der BD gelesen. Aufgrund Deines Beitrages hatte ich vermutet, dass Du gfs. auch schon die 4K-Medien gehört hast und dort eine dauerhafte Asynchronität (so wie seinerzeit bei Wonder Woman) vorhanden sein könnte. Timo Wolters hatte ja in seinem Review die 4K Medien noch nicht getestet. 
Geschrieben: 22 Okt 2020 10:51

Picard007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 17.09.2009
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png

Moin moin, hat jemand von Amazon schon das Steelbook geliefert bekommen ?  

Ich hab meins jetzt storniert und warte auf die normalen Editionen.  

VG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 104 Benutzer und 791 Gäste online.