Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 351 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2020 17:59

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "markymarco"
Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Zitat:
Zitat von "CTUBauer"
Das mit der Austauschaktion ist ja super, d.h. aber ich schicke denen meine Discs mit allen Filmen und hab die dann einen Monat nicht?!
Das kann man doch besser lösen. Warum reicht es nicht denen einen Kaufbeleg zu schicken? Könnt ihr das bitte nochmal mit denen klären, das ist doch kein Kundenservice so.
Ich habe das als Anregung an UPHE weitergeleitet.

Zumal in den USA bei der PSYCHO Austauschaktion es offenbar reicht, einen Kaufbeleg zu senden OHNE dort die Discs zu verschicken!
Und außerdem sind sie ja in Deutschland offenbar auch gewillt, die Portokosten zu erstatten - dann können die sich die Kosten auch sparen, wenn man gleich nur ein Kaufbeleg sendet!!
Ich persönlich verschicke auch niiieee wieder etwas ohne Sendungsverfolgung. Hab da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht und am Ende steht man mit nix da...
(würden sie denn mir auch die Kosten für die Sendungsverfolgung erstatten? Das ist hier die Frage...)


Da bin ich voll und ganz bei Dir, habe genau mit diesem Verein mit genau dieser Nummer schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. 
Angeblich sind meine Disks nie eingetroffen.
Ich habe dann hier gesessen und eine Hülle ohne Disks gehabt.
Und Diskussionen gingen gar nicht, weil einfach nicht mehr geantwortet wurde.
 
Geschrieben: 30 Okt 2020 18:07

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "CTUBauer"
Das mit der Austauschaktion ist ja super, d.h. aber ich schicke denen meine Discs mit allen Filmen und hab die dann einen Monat nicht?!
Das kann man doch besser lösen. Warum reicht es nicht denen einen Kaufbeleg zu schicken? Könnt ihr das bitte nochmal mit denen klären, das ist doch kein Kundenservice so.
Dann schick die doch erst in einem Monat hin...nur so eine Idee wink.png
 
Geschrieben: 31 Okt 2020 12:40

Rush

Avatar Rush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 05.04.2010
display.png
LG Electronics OLED65C8LLA
player.png
Panasonic DP-UB82EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.
Erhielt 50 Danke für 30 Beiträge


Ich hoffe die bringen dann die überarbeiteten Filme in größerer Stückzahl raus und nicht wie beim ersten Release wo nach 1 Stunde alles ausverkauft war.
Geschrieben: 01 Nov 2020 12:26

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (Steelbook):

Finish: Matt (Zero)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel ("Back to the Future")

STEELBOOK:

BTTF1_-_Kopie.jpg

BTTF1_1_-_Kopie.jpg

BTTF2_-_Kopie.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
BTTF3_-_Kopie.jpg

BTTF4_-_Kopie.jpg

BTTF5_-_Kopie.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
BTTF6_-_Kopie.jpg

BTTF7_-_Kopie.jpg

BTTF8_-_Kopie.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
BTTF9_-_Kopie.jpg

BTTF10_-_Kopie.jpg
​​​​​​​

BTTF13_-_Kopie.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
BTTF14_-_Kopie.jpg

BTTF15_-_Kopie.jpg

BTTF11_-_Kopie.jpg

BTTF12_-_Kopie.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2020 13:38

markymarco

Avatar markymarco

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 166
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 72 Danke für 47 Beiträge


ich finde die Steelbooks an sich auch total cool, auch der Druck ist für mich ok - die leichte Bewegungsunschärfe macht es nur Filmischer. Das es matt ist, finde ich hier auch gut (obwohl ich sonst eher Glanzlack-Fan bin). So ist es auch unempfindlicher gegen Fingerabdrücke oder Kratzer
Geschrieben: 01 Nov 2020 13:51

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die guten Bilder.
So aus der Ferne betrachtet sieht das doch alle ok aus.
Ich denke das der Druck, der anfangs hier als unscharft betitelt wurde, eher so gewollt ist als das da irgendwas schief gelaufen ist.
Warte jetzt mal gespannt auf meine Lieferung von ama.es (hab dort noch nie bestellt).

Mals sehen ob ich die Trilogie jetzt schon schaue oder auf den Austausch warte.
Vielleicht schick ich die Discs anfang Dezember ein mal gucken.
Geschrieben: 02 Nov 2020 12:20

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 634 Danke für 192 Beiträge


Die Hintergründe des Frontmotivs sehen aus als wäre es komplett aus Screencaps zusammengebastelt. Beim ersten Teil dann noch links auf der Wiese George und Lorraine viel zu hell obwohl sie im Schatten sind. Die stechen irgendwie richtig heraus und wirken wie Fremdkörper. Auch die beiden sehen aus wie aus Screencaps entfernt. Und dann hätte man es wenigstens hinbekommen können, den Delorean über alle 3 Steels hinweg farblich gleich aussehen zu lassen. Besonders Teil 3 sticht hier ab.

Versteht mich nicht falsch die Idee ist gut und es gibt vielleicht auch kein brauchbares Material als Grundlage aber das schaut irgendwie unfertig aus.

Als Back Motiv hätte ich mir die Mediabook Cover gewünscht da hätte man sich das Steel dann drehen können wie man mag. Schade, dass man so einen Release mit den Originalmotiven nicht hinbekommt. Hebt man sich dann vielleicht für die 45th 8k version noch auf ;)
Geschrieben: 02 Nov 2020 15:55

GrandmasterA

Avatar GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "diehard84"
Die Hintergründe des Frontmotivs sehen aus als wäre es komplett aus Screencaps zusammengebastelt. Beim ersten Teil dann noch links auf der Wiese George und Lorraine viel zu hell obwohl sie im Schatten sind. Die stechen irgendwie richtig heraus und wirken wie Fremdkörper. Auch die beiden sehen aus wie aus Screencaps entfernt.

Es gibt in den Filmen keine Szenen aus denen man die Screencaps für die Hintergründe hätte nehmen können.
Die Hintergründe sind reines Artwork anhand von Vorlagen.
George und Lorraine könnten tatsächlich aus Screenshots generiert worden sein. Dann aber nur die Oberkörper und keine Ganzkörperansichten, da die in den betreffenden Szenen so nicht zu sehen sind. Es bleibt aber insgesamt reines Artwork.

Ich finde es gelungen... Allerdings kann ich mit Steels grundsätzlich nichts anfangen und brauche die Filme mangels Hardware auch nicht in 4K.
Mir würden normale Amarays vom Grabbeltisch 2025 daher reichen...
Aber die Motive gefallen mir... wobei sie mir auch als Rückseite besser gefallen hätten mit den Filmpostern auf der Frontseite. Das wäre dann aber falschrum angeordnet gewesen. Außer man druckt es Kopfüber oder halt die Filmposter auf die Rückseite. Drew Struzan hat damals so tolle Arbeit geleistet und auf fast keinem Release werden mehr die Filmposter verwendet. Das ist wirklich schade.
banner_400x60.gif
Geschrieben: 02 Nov 2020 16:15

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die originalen Kinoplakate auf die Front. Rahmenprägung, glossy oder Spot-Gloss, Titel Zurück in die Zukunft auf der Front debossed. Auf der Rückseite der DeLorean verteilt auf die drei Steelbooks, allerdings mit dem Artwork der Mediabook-Trilogie-Umverpackung. 
Das wären Steelbooks gewesen. Es könnte so einfach sein.
1 Kommentar:
von SaarPimboli am 02.11.2020 17:07:
So schwache Steelbooks für so eine Trilogie herstellen zu lassen, da gehört schön ne Menge Dilettantismus zu, und ich meine nur die Steels unabhängig vom Ton.
Geschrieben: 02 Nov 2020 17:13

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat jemand Erfahrung mit Amazon.es?
Also bis jetzt ist noch nichts auf dem Weg.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 360 Gäste online.