Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • National

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (Steelbook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 225 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2020 09:11

Trimonium

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Wächtersbach
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
Panasonic DMP-BD80
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Mediabooks:
2
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Schweizi"
Zitat:
"Teil 2, bei Minute 59:48 bis 59:52 ist auf einmal die Englische Tonspur zu hören mit Effekte und Englischer Sprache und bei 1:04:20 die Haustür schlägt 2 mal zu und der Ball prallt 2 mal auf den Boden auf usw. usw. naja es sind so gut wie alle Effekte 2 mal zu hören."
Ne das war schon immer so bei der deutschen Tonspur.
Hab das auch auf der Laserdisc Tonspur nochmal gecheckt ist dort auch schon so.
Das mit den doppelt zu hörenden Effekten ist so übrigens auch nicht korrekt meiner Meinung nach.
Aber auf jedenfall hört sich das auf allen deutschen Spuren so an.

Man muss aufpassen das man jetzt nicht zu sehr mit der Lupe sucht oder dann zumindest auch vergleichen mit den alten Fassungen.
Die ZidZ Filme hatten noch nie völlig fehlerfreie Tonspuren weil einige kleine Böcke offenbar schon immer da waren.

Die zusätzlichen Fehler der UHD sollte man rausstellen. Nicht Dinge die seit Jahrzehnten schon so im Ton sind.

Ich hatte das gestern auch mal mit der alten BD verglichen, die Sachen waren hier auch schon so. Ich bin noch auf der Suche nach meinen DVD's, aber vermutlich war das hier auch genauso, vielleicht ja auch schon auf VHS oder sogar schon im Kino?

Das sollte man nun echt nicht vermischen, ansonsten entsteht ein totales Chaos. Die Tonspur für die UHD Discs sollte der Tonspur der alten BD entsprechen, also nur die neu entstandenen Fehler sollten behoben werden und damit sollten wir zufrieden sein. 

Wobei ich natürlich auch nichts gegen eine komplett fehlerfreie Tonspur hätte, aber das wäre vermutlich unrealistisch.
Geschrieben: 25 Okt 2020 09:21

Mithrandir2320

Blu-ray Profi
Blu-ray Starter
Aktivität:

Zitat:
Zitat von "D4rthV4der"
@Mithrandir2320

Also erwartest du von einer Firma wie von Universal kein Produkt welches perfekt funktioniert wenn man schon dafür bezahlen muss ;)
Man muss nicht für dieses Produkt bezahlen, wie ich schon schrieb steht es jedem frei sich gegen einen Kauf oder für eine Rückgabe mit Erstattung zu entscheiden.
Völlig verquere Ansicht, ich weiß. Wenn das Produkt also Mängel aufweist welche ich nicht bereit bin zu akzeptieren bin ich tatsächlich nicht gezwungen es zu erwerben.

Dass es schade ist, wenn eine Veröffentlichung suboptimal auf den Markt kommt und man darüber vernünftig argumentieren kann steht garnicht zur Diskussion. Es lässt sich auch gut mit Fakten belegen. Ob sich ein Gericht damit beschäftigen würde bezweifle ich trotzdem.

Darauf würde es hinauslaufen, wenn Universal keinen Austausch produzieren würde und wenn die Auflage auch mit Fehler binnen kurzer Zeit ausverkauft ist sehe ich keinen wirtschaftlichen Sinn darin. 
Daher hoffe ich, dass jemand derer, die sich hier am lautesten beschweren konsequent ist und mit seiner Ausgabe von Zurück in die Zukunft zum Anwalt geht um Universal zu verklagen sollten die nicht freiwillig Austauschdiscs verschicken. Bin echt gespannt auf den Erfahrungsbericht, völlig ohne Ironie.

Also die Tonfehler dieser Ausgabe sind ärgerlich, allerdings ist für mich der Stellenwert nicht so hoch wie bei manch anderem. 

2 Kommentare:
von Klinke am 25.10.2020 10:33:
Ich werde den Anwaltsbesuch mit Ironie verfolgen. Dann haben wir einmal mit und einmal ohne Ironie. :o)
von JokerofDarkness am 25.10.2020 10:51:
Wenn Dich hier nichts tangiert, dann suche Dir doch einen anderen Thread. Völlig hanhnebüchende Aussagen helfen hier doch keinem!
Geschrieben: 25 Okt 2020 10:59

Klinke

Blu-ray Fan
Blu-ray Fan
Aktivität:

Meinst du mich in deinem Kommentar Joker?
Interessiert bin ich. Aber ich sehe es wie Mithrandir. Wo es die Möglichkeit der Rückgabe bzw. des Austausches gibt, ist kein Kaufzwang vorhanden.
Und in einem Forum vorzupreschen das man gerichtlich dagegen vorgehen müsse, bringt keinen Kläger weiter solange diejenigen Kläger nciht den Weg zum Anwalt gehen und Klage einreichen.
Wir werden nie erfahren ob es von Erfolg gekrönt wird, wenn niemand von Euch diesen Schritt macht.

Ich persönlich muss jedoch keine Klage einreichen weil mich die dt. Tonspur nicht interessiert. Dennoch bin ich interessiert an einem Präzedenz-Urteil, ob ein Studio oder Publisher per gerichtlicher Verfügung Produktionsmängel in jedem Fall verhindern muss. Sowas wie ein GAU bei Atomkraftwerken. Und das im Umkehrschluss bei Produktionsmängeln zum angebotenen Austausch/Rückgabe der Discs hinaus, Strafen fällig werden.
Geschrieben: 25 Okt 2020 12:59

Rush

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Hagen
Forenposts: 123
seit 05.04.2010
LG Electronics OLED65C8LLA
Panasonic DP-UB82EGK
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
67
Mediabooks:
2
Bedankte sich 105 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Was denn jetzt hier los? Universal hat scheisse gebaut da muss man auch nix schön reden. Wenn ich als Vorbesteller so eine fehlerhafte Version zugeschickt bekomme, dann muss eine Umtauschaktion stattfinden, wer kauft schon die Katze im Sack. Jetzt wo man es weiß und ich kaufe mir die UHD ist es was anderes aber nicht bei einer Vorbestellung ohne zu wissen ob sie fehlerhaft ist.

1x bearbeitet, zuletzt: 27 Okt 2020 19:56 von Rush

1 Kommentar:
von markymarco am 25.10.2020 13:18:
und zwar hoffentlich auch ohne Porto- & Briefkosten selbst bezahlen zu müssen (so wie offenbar bei Psycho?)
Geschrieben: 25 Okt 2020 13:34

Klinke

Blu-ray Fan
Blu-ray Fan
Aktivität:

Universal wird sich kulant zeigen und eine Rückruf-Aktion einleiten. Oder man klagt sie über einen Anwalt ein. Oder man sendet die Edition zurück. Oder der dt. Ton ist Wurst. Oder die paar Zeilen sind Wurst. Oder man schaut die Blu-ray für die betreffenden Zeilen, und nimmt die UHD für den größten Teil der Filme. 
Ich bin hier weniger Deutsch und bleibe gelassen. Freue mich stattdessen über die schöne Edition. 

1x bearbeitet, zuletzt: 25 Okt 2020 13:37 von Klinke

1 Kommentar:
von JokerofDarkness am 25.10.2020 21:05:
Du bist im falschen Thread!
Geschrieben: 26 Okt 2020 13:34

Quentin

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 1
seit 07.02.2010
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hat man nun eigentlich den Verkauf gestoppt deswegen? Oder ist wirklich deutschlandweit alles vergriffen und es kommt nichts mehr nach? Das Zeug geht ja mittlerweile bei eBay zu Mondpreisen raus...
1 Kommentar:
von JohnLocke am 26.10.2020 14:29:
Sollte eher vergriffen sein. Ich habe am Donnerstag noch bei JPC bestellen können und die Box ging heute in den Versand.
Geschrieben: 26 Okt 2020 13:43

Rush

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Hagen
Forenposts: 123
seit 05.04.2010
LG Electronics OLED65C8LLA
Panasonic DP-UB82EGK
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
67
Mediabooks:
2
Bedankte sich 105 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Die paar Leute die ihre Filme bekommen haben, haben die italienische Version oder eine von Media Markt/Saturn.
Großhändler wie Amazon und Thalia haben dann ab Donnerstag den Verkauf gestoppt oder erst gar keine Ware von Universal erhalten.

2x bearbeitet, zuletzt: 27 Okt 2020 19:57 von Rush

1 Kommentar:
von Quentin am 26.10.2020 13:46:
Danke - dann muss man nicht in Panik verfallen, nur weil man bisher "leer" ausgegangen ist
Geschrieben: 26 Okt 2020 16:36

BigHero6

Forenmoderator
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Ich bekomme gerade eine Rückmeldung auf meine Anfrage bei UPHE.

Zitat:
Sehr geehrter Herr, 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen an das Headoffice in Los Angeles weitergeleitet, wo die Master der Discs erstellt werden. Man wird die Angelegenheit umgehend prüfen. Wir bitten um Geduld. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir diese bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team
Geschrieben: 26 Okt 2020 16:50

buuhhmann

Projektleitung
Blu-ray Freak
Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
Forenposts: 7.640
seit 01.02.2008
Panasonic TX-P50VT20E
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
5
Bedankte sich 709 mal.
Erhielt 1749 Danke für 997 Beiträge

Genau das ist auch der letzte Stand, den ich von UPHE erhalten habe. Das Anliegen wurde schon letzte Woche nach LA weitergeleitet. Die Rückmeldung steht noch aus.
3 Kommentare:
von crusy am 26.10.2020 18:59:
Ich hatte die wegen Psycho angeschrieben und BttF nur am Rande erwähnt und dasselbe geantwortet bekommen :-D
von buuhhmann am 26.10.2020 20:35:
Mit dem Unterschied, dass für Psycho schon ein Umtausch bestätigt wurde. ;-)
von crusy am 27.10.2020 07:22:
Richtig, deshalb meine Belustigung
Geschrieben: 26 Okt 2020 22:14

JokerofDarkness

Bigscreener
Blu-ray Profi
Aktivität:

Forenposts: 1.599
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
Epson EH-TW9200W
Panasonic DP-UB9004
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Bedankte sich 602 mal.
Erhielt 1170 Danke für 488 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Es sind mittlerweile noch deutlich mehr Fehler entdeckt worden. 

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • National

Es sind 90 Benutzer und 727 Gäste online.