Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 351 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2020 19:56

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Wenn mich ein Produkt nicht überzeugt und/oder mir nicht gefällt habe ich das Recht es nicht zu kaufen oder vom Kauf zurückzutreten, wenn mir erst nach dem Erwerb bekannt wird, dass es fehlerhaft ist.

Natürlich kann ich dem Hersteller eine sachliche Kritik zukommen lassen, ob der darauf reagiert ist seine Sache. 

Es ist schon erstaunlich welchen Stellenwert eine hochauflösende Neuveröffentlichung eines Filmklassikers für manch einen zu haben scheint. Das ist hier natürlich ein sehr spezifisches Forum aber wenn mir die Ausgabe nicht gefällt würde ich sie einfach nicht kaufen.
Irgendwie komplett am Thema vorbei und teilweise falsch noch dazu! Erstens kann der Käufer davon ausgehen, dass das Produkt fehlerfrei ist und falls dem nicht so ist, hat er zweitens das Recht auf Nacherfüllung und da hat der Herstelker kein Wahlrecht, ob er darauf reagiert.
Und die Fehler sind ja nun mal den Leuten aufgefallen, die diese fehlerhafte Ausgabe im Besitz haben. 

Über manche völlig verqueren Ansichten kann man hier nur noch den Kopf schütteln!
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 25.10.2020 07:27:
Das ist natürlich Blödsinn. Der Hersteller muss eine Rückerstattung vornehmen aber er muss für dich keine neue Disc pressen. Verhältnismäßigkeit und so.
Geschrieben: 24 Okt 2020 21:37

D4rthV4der

user-rank
Blu-ray Starter

@Mithrandir2320

Also erwartest du von einer Firma wie von Universal kein Produkt welches perfekt funktioniert wenn man schon dafür bezahlen muss ;)
Geschrieben: 24 Okt 2020 22:59

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Übersicht der bisherigen Tonfehler auf den UHDs der Zurück in die Zukunft Trilogie

Teil 1:
Bei Timecode 01:07:42 fehlt auf der UHD das „Uhhh“, welches auf der beiliegenden BD vorhanden ist.
Ab Timecode 01:51:30 fehlt auf der UHD ein ganzer Teil vom Satz „(Hey Doc, wir sollten noch ein Stück ...) zurücksetzen. Auf der Straße schaffen wir sonst nie die 140.“ Auf der beiliegenden Blu-ray Disc ist der Satz vollständig zu hören.
Eben Teil 1 meiner Amazon it Steel Edition geschaut. Mir fehlte nur das "Hey Doc" bei Timecode 01:51:30. Habe extra
darauf geachtet, oder ich bin zu blöd das zu hörenrotfl.png Abgesehen davon sind Bild und dt. Atmos Sound einfach großartig
umgesetztgood.png Bin gespannt wie die Tonfehler bei Teil 2 und 3 auffallen.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von JokerofDarkness am 25.10.2020 08:49:
Es fehlt auch nicht der ganze Satz, sondern „nur“ der erste Teil. Steht auch eindeutig so da, bitte mal richtig lesen!
von Jori68 am 25.10.2020 08:57:
Ich habe schon richtig gelesen keine Sorge. Hatte den Satz nur falsch formuliert, alles gut.
Geschrieben: 25 Okt 2020 00:06

Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter

@JokerofDarkness
Hast du folgendes beim 2. Teil schon gecheckt?
Das stand eben in den Kommentaren bei Timo Wolters

"Teil 2, bei Minute 59:48 bis 59:52 ist auf einmal die Englische Tonspur zu hören mit Effekte und Englischer Sprache und bei 1:04:20 die Haustür schlägt 2 mal zu und der Ball prallt 2 mal auf den Boden auf usw. usw. naja es sind so gut wie alle Effekte 2 mal zu hören."
1 Kommentar:
von JokerofDarkness am 25.10.2020 08:48:
Moin! Hab ich noch nicht gecheckt. Aktuell habe ich auch wenig Lust die Endkontrolle für Universal zu machen. Erwarte erst einmal eine Reaktion von Universal!
Geschrieben: 25 Okt 2020 01:12

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
"Teil 2, bei Minute 59:48 bis 59:52 ist auf einmal die Englische Tonspur zu hören mit Effekte und Englischer Sprache und bei 1:04:20 die Haustür schlägt 2 mal zu und der Ball prallt 2 mal auf den Boden auf usw. usw. naja es sind so gut wie alle Effekte 2 mal zu hören."

Ne das war schon immer so bei der deutschen Tonspur.
Hab das auch auf der Laserdisc Tonspur nochmal gecheckt ist dort auch schon so.
Das mit den doppelt zu hörenden Effekten ist so übrigens auch nicht korrekt meiner Meinung nach.
Aber auf jedenfall hört sich das auf allen deutschen Spuren so an.

Man muss aufpassen das man jetzt nicht zu sehr mit der Lupe sucht oder dann zumindest auch vergleichen mit den alten Fassungen.
Die ZidZ Filme hatten noch nie völlig fehlerfreie Tonspuren weil einige kleine Böcke offenbar schon immer da waren.

Die zusätzlichen Fehler der UHD sollte man rausstellen. Nicht Dinge die seit Jahrzehnten schon so im Ton sind.

2 Kommentare:
von JokerofDarkness am 25.10.2020 08:51:
Dann wäre es ja endlich mal Zeit für eine korrekte Tonspur.
von Schweizi am 25.10.2020 16:20:
Nö das kannst du vergessen. Das sind alles Dinge die sogar schon auf der uralten Laserdisc Tonspur so waren und womöglich schon im Kino.
Geschrieben: 25 Okt 2020 02:32

filmie

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Übersicht der bisherigen Tonfehler auf den UHDs der Zurück in die Zukunft Trilogie

Teil 2:
Time Code 22:47f "[Jetzt] kann ich nicht mehr verlieren."; das "Jetzt" ist auf der UHD-BD nicht zu hören.
Danke für die ausführliche Zusammenführung. Ich besitze die 25th Anniversary Trilogie von 2010 und musste das prüfen.
Bei Teil 2 - 22:47 fehlt das "Jetzt" auf meiner Blu-ray auch. Die UHD Blu-ray habe ich leider noch nicht.
Geschrieben: 25 Okt 2020 04:30

D4rthV4der

user-rank
Blu-ray Starter

Es fehlt ja nicht der ganze Satz sondern das Hey Doc ;) Man sieht zwar wie Marty den Mund bewegt aber der Ton kommt erst später ;)
1 Kommentar:
von Jori68 am 25.10.2020 09:03:
Ja richtig. So habe ich es auch gehört. Es fehlt nur das „Hey Doc“.
Geschrieben: 25 Okt 2020 08:27

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe von Teil 1 jetzt mal alte Blu-ray mit UHD verglichen. Das Bild der UHD ist grandios. Obwohl als ich die alte Blu-ray reinlegte überrascht über das eigentlich nicht schlechte Bild war, hatte den lange nicht im Player und wir werden wohl immer anspruchsvoller seit UHD was das Bild angeht. Die Zeiten ändern sich halt und als damals die Blu-ray rauskam hätte keiner gedacht nochmal eine Steigerung beim Bild zu bekommen. Und nun das traurige :  .....tatsächlich fehlt das 'Uhhhh' und ' Hey Doc, wir sollten nich ein Stück'. Teil 2 und 3 werde ich garnicht mehr vergleichen,  habe ich garkeinen Bock mehr drauf. Hoffe jetzt auf eine Umtauschaktion. Eine der besten Trilogien aller Zeiten so in den Sand zu setzten ist schon starker Tobak, bin mal auf das erste Statement von Universal gespannt wie ein Flitzebogen. 
Geschrieben: 25 Okt 2020 09:11

Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Schweizi"
Zitat:
Ne das war schon immer so bei der deutschen Tonspur.
Hab das auch auf der Laserdisc Tonspur nochmal gecheckt ist dort auch schon so.
Das mit den doppelt zu hörenden Effekten ist so übrigens auch nicht korrekt meiner Meinung nach.
Aber auf jedenfall hört sich das auf allen deutschen Spuren so an.

Man muss aufpassen das man jetzt nicht zu sehr mit der Lupe sucht oder dann zumindest auch vergleichen mit den alten Fassungen.
Die ZidZ Filme hatten noch nie völlig fehlerfreie Tonspuren weil einige kleine Böcke offenbar schon immer da waren.

Die zusätzlichen Fehler der UHD sollte man rausstellen. Nicht Dinge die seit Jahrzehnten schon so im Ton sind.

Ich hatte das gestern auch mal mit der alten BD verglichen, die Sachen waren hier auch schon so. Ich bin noch auf der Suche nach meinen DVD's, aber vermutlich war das hier auch genauso, vielleicht ja auch schon auf VHS oder sogar schon im Kino?

Das sollte man nun echt nicht vermischen, ansonsten entsteht ein totales Chaos. Die Tonspur für die UHD Discs sollte der Tonspur der alten BD entsprechen, also nur die neu entstandenen Fehler sollten behoben werden und damit sollten wir zufrieden sein. 

Wobei ich natürlich auch nichts gegen eine komplett fehlerfreie Tonspur hätte, aber das wäre vermutlich unrealistisch.
Geschrieben: 25 Okt 2020 09:21

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "D4rthV4der"
@Mithrandir2320

Also erwartest du von einer Firma wie von Universal kein Produkt welches perfekt funktioniert wenn man schon dafür bezahlen muss ;)
Man muss nicht für dieses Produkt bezahlen, wie ich schon schrieb steht es jedem frei sich gegen einen Kauf oder für eine Rückgabe mit Erstattung zu entscheiden.
Völlig verquere Ansicht, ich weiß. Wenn das Produkt also Mängel aufweist welche ich nicht bereit bin zu akzeptieren bin ich tatsächlich nicht gezwungen es zu erwerben.

Dass es schade ist, wenn eine Veröffentlichung suboptimal auf den Markt kommt und man darüber vernünftig argumentieren kann steht garnicht zur Diskussion. Es lässt sich auch gut mit Fakten belegen. Ob sich ein Gericht damit beschäftigen würde bezweifle ich trotzdem.

Darauf würde es hinauslaufen, wenn Universal keinen Austausch produzieren würde und wenn die Auflage auch mit Fehler binnen kurzer Zeit ausverkauft ist sehe ich keinen wirtschaftlichen Sinn darin. 
Daher hoffe ich, dass jemand derer, die sich hier am lautesten beschweren konsequent ist und mit seiner Ausgabe von Zurück in die Zukunft zum Anwalt geht um Universal zu verklagen sollten die nicht freiwillig Austauschdiscs verschicken. Bin echt gespannt auf den Erfahrungsbericht, völlig ohne Ironie.

Also die Tonfehler dieser Ausgabe sind ärgerlich, allerdings ist für mich der Stellenwert nicht so hoch wie bei manch anderem. 

2 Kommentare:
von Klinke am 25.10.2020 10:33:
Ich werde den Anwaltsbesuch mit Ironie verfolgen. Dann haben wir einmal mit und einmal ohne Ironie. :o)
von JokerofDarkness am 25.10.2020 10:51:
Wenn Dich hier nichts tangiert, dann suche Dir doch einen anderen Thread. Völlig hanhnebüchende Aussagen helfen hier doch keinem!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 102 Benutzer und 1952 Gäste online.