Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tim und Struppi: Das Geheimnis der 'Einhorn'

Gestartet: 27 Jan 2009 07:13 - 191 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2011 05:52

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Klasse Film :thumb: !.Am Anfang zieht er sich ein wenig,aber spätestens ab dem Zeitpunkt wor der Kapitän dazu stößt wird er richtig spaßig !.Selten habe ich mich in letzter Zeit so gut unterhalten gefühlt wie bei Tim u. Struppi :D !.Würde dem Film jedem ans Herz legen,der Lust auf eine nette kleine AbenteurGeschichte hat !.

8 von 10

Grüße
Geschrieben: 19 Nov 2011 18:10

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

wow, super abenteuerfilm ... 9/10
Geschrieben: 20 Nov 2011 19:01

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Der Hauptdarsteller Tintin ist für die Mädels süß ausgefallen. Jamie Bell (Adler der Neunten Legion) hat sein Modelgesicht dafür hergehalten und es wurde noch mal arg geglättet, es schaut sogar noch milchbubihafter aus, als Sean Bean in Herr der Ringe. Die vom Computer erzeugte Mimik sieht bei Tintin sehr künstlich aus. Es fällt zu Beginn schwer zu ihm Sympathie aufzubauen. Die Detektive sind witzig, insbesondere anhand ihrer langen Nase. Allgemein sehen die anderen Charaktere immerhin recht echt aus, mit Ausnahme der Nasen, was für die Witzigkeit aber in Ordnung geht. Struppi ist allerdings nur für ein paar Hilfsaktionen und vor allem dem Niedlichkeitsfaktor da, er wird in der Geschichte ansonsten kaum integriert, sein Charakter wirkt völlig leblos. Emotionen bleiben somit ganz auf der Strecke, da die Charaktere viel zu oberflächlich sind und nur durch witzige Dialoge nicht richtig langweilig erscheinen.

Der Humor schwankt allerdings zwischen witzig bis hohl. Richtig zum Kopfschütteln ist eine Szene, wenn der Kapitän sein Ruderboot in Brand setzt, weil er friert. Wie dumm muss man eigentlich sein, so sehr dass man drüber lachen kann? Auf dem Schiffsszenario geht mit einem trunkenen Kapitän dann die Spannung im Mittelteil auch mal komplett verloren. Insbesondere da der Kapitän viel zu ausschweifende Traumvisionen hat, die den Film nicht voranbringen, sondern im Verlauf einfach nur nervig wirken. Spielberg ist mit seinem Latein längst so ziemlich am Ende, auch wenn er in den letzten 10 Jahren nicht mehr viel schlechter geworden ist. Zwar ist das Werk mit dem hohen Tempo und ein paar witzige Einlagen ganz unterhaltsam, aber nur als Komödie funktioniert es noch einigermaßen, gewiss aber nicht als spannungsgeladener Abenteuerfilm alla Spielberg Werke wie Jurassic Park, Hook oder Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Andererseits hätte es im aktuellen Hollywood auch noch schlimmer kommen können und zwar wenn der Computer nur überladenes Actiongebolze liefert, was nur vereinzelt mal so durchschimmert. Eine Verfolgungsszene wo es um die Schatzkarte geht, sieht im letzten Drittel immerhin sehr gut und packend aus. Wirklich logisch ist das Geschehen aber nie, so driftet die Geschichte arg ins fantasievolle und abgehobene. Die Abenteuer von Tim und Struppi hat zudem nur wenig zu erzählen, das Storygerüst ist klapperig. Das größte Problem der Verfilmung ist, dass die Drehbuchautoren nichts richtig Interessantes eingebaut haben.

4/10
banner.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 19:44

gelöscht

Seit wann sieht Sean Bean in "Herr der Ringe" milchbubihaft aus? Verwechselts du ihn vielleicht mit Elijah Wood?
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

@Dr Doom.
Auch wenn es nur ein Gag ist oder irgend etwas in die Richtung. Inhaltsangabe ja, Spoiler nein.
Mir reicht es langsam. Pack Deine Reviews meinetwegen komplett in Spoiler wenn Du nicht sicher bist ob Du für irgend einen hier Spoilern würdest.
Danke
test.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:39

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Bewertung von DrDoom ist ja wohl der Größte Mist den ich seit langem gelesen habe.
Wenn man sich im Tim und Struppi Universum nicht auskennt sollte man einfach mal die fre...... halten (überspitzt gesagt;)).
Jedem seine Meinung, aber 4/10 ist einfach nur lächerlich!
Geschrieben: 21 Nov 2011 07:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nur bis Sean Beans Milchbubigesicht in HdR gelesen, den Rest konnte ich mir aufgrund des Tenors deines Ersten Satzes dann selbst zusammenreimen:rofl:

Viel interessanter wird es da schon mal drüber nachzugrübeln, bei wievielen deiner letzten Posts Du deutlich darauf hingewiesen wurdest endlich Rücksicht auf andere hier zu nehmen udn SPoiler-Tags zu setzen...scheinst damit aber irgendwie überfordert zu sein, ob nun charakterlich oder anderweitig sollen andere beurteilen, aber so langsam wünsche ich mir dann doch die Ignore-Funktion für Forum um den Schund den Du schreibst komplett ausblenden zu können...
Geschrieben: 21 Nov 2011 08:35

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Tja Doom,mir fällt dazu langsam auch nichts mehr ein :sad: !.Tim u. Struppi ist echt genial,bringt Freude sich das Teil anzuschauen :thumb: !.

Grüße
Geschrieben: 21 Nov 2011 09:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
so langsam wünsche ich mir dann doch die Ignore-Funktion für Forum um den Schund den Du schreibst komplett ausblenden zu können...

bin dabei, scheinbar lernt er es nicht mit dem Spoiler
test.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2011 10:11

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Rezension der Rezensionen von Dr. Doom: 1/10 :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 5309 Gäste online.