Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Concorde Home Entertainment verlost „The Gentlemen“ je 2 x auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray

Gestartet: 13 Juli 2020 08:56 - 125 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Juli 2020 18:19

Tammi24

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 07.09.2012
anzahl.png

Mich reizt die hochkaritätige Besetzung.
Geschrieben: 27 Juli 2020 09:42

Der_alte_Fritz

user-rank
Blu-ray Starter

Ganz klar das Debüt von Guy Ritchie. Dame, König, As, Spion setzt die Stimmung des gleichnamigen Romans von John le Carre,  der die Geschichte über einen Maulwurf beim britischen Geheimdienst in den 1970er Jahren in London erzählt, kongenial um. Vor dem tristen Szenario des Kalten Kriegs zeigt der listenreich, labyrinthisch und betont langsam entwickelte Film eine unglamouröse Welt der Spionage, in der Misstrauen und Undurchsichtigkeit regieren und das Politische und Professionelle auch privateste Beziehungen unterwandert, wobei Ideale und Loyalitäten auf der Strecke bleiben. Keine Frage: Grandioses British Cinema, das meiner Ansicht seinesgleichen sucht.
Geschrieben: 27 Juli 2020 11:03

Helga_32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.02.2018
anzahl.png

"Snatch - Schweine und Diamanten" hat meines Erachtens wohl mit den höchsten Unterhaltungswert aller Zeiten. Ich habe den Film mittlerweile bestimmt schon mehr als ein Dutzend Male gesehen und ich muss immer noch Lachen, wenn Mickey anfängt zu reden oder wenn Turkish nach den Würstchen fragt. Snatch hat seinen eigenen unglaublich unterhaltsamen Stil, der den Wideranschauwert in nahezu grenzenlose Höhen treibt. Eine Gangster-Thriller-Komödie, die ihresgleichen sucht und wohl der Film mit den coolsten Charakteren der Filmgeschichte.
Geschrieben: 27 Juli 2020 11:14

specialang

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.07.2017
anzahl.png

King Arthur ist mein Lieblingsfilm
Geschrieben: 27 Juli 2020 23:17

Pearthy

user-rank
Blu-ray Fan

Das ist ganz klar Snatch - Schweine und Diamanten, auch wenn dieses eines seiner ersten Werke war. Aber einfach lustig und coole Action. Vor allem Brad Pitt als nuschelnder Gypsy. Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich gelungen. Da hab ich doch gleich wieder Lust bekommen den Film mir nochmal anzuschauen, einfach immer wieder sehenswert. Wieso gab es da eigentlich nie einen zweiten Teil?

Da ich den Film The Gentleman leider noch nicht kenne würde ich natürlich gerne das Steelbook gewinnen und hoffe auf ganz viel Glück!
Geschrieben: 28 Juli 2020 07:43

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

Von seinen Filmen bisher King Arthur. Cooler Look und  interessante Farbfilter und krachende Action Szenen. The Gentlemen wurde mir von meinem Schwager schon vor Monaten als heißer Tipp empfohlen.
Geschrieben: 28 Juli 2020 11:42

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 87
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

Mein Lieblingsfilm von Guy Ritchie?
Eigentlich mag ich alle seiner Filme, bis auf zwei, nämlich Swept Away und Aladdin.
Guy Ritchie ist neben Tarantino der einzige Regisseur, bei dem ich mich schon über einen Film freue, wenn ich höre er dreht wieder einen.
So warte ich schon wieder brennend auf seinen neuen Film „Cash Truck“, der mal wieder klasse besetzt ist und bei dem ich davon ausgehe das er in die gleiche Kerbe wie Snatch, Revolver und Bube,Dame,König,Gras schlägt.

Wie Tarantino hat Guy Ritchie meiner Meinung nach eine eigene Art Filme zu machen, die sowas von cool ist. Dies merkt man schon an seinem ersten Kurzfilm „The Hard Case“. Diese Art Charakter in Szene zu setzen und trotz Ernsthaftigkeit den Humor nicht außen vor zu lassen liebe ich an seinen Filmen. Man nehme allein die Umsetzung der Sherlock Holmes Filme in der er so treffend Holmes Gedanken verbildlicht, z.B. beim Bare Knuckle Boxkampf. Apropos Bare Knuckle, ist es nicht auch interessant wie er Szenen in seinen Filmen ähnlich inszeniert? Schaut euch mal den Holmes Boxkampf aus dem ersten Sherlock Film an und dann die Boxszenen von Mickey in Snatch, merkt ihr die Ähnlichkeiten?!

Absolute Klasse ist auch sein Kurzfilm „The Star“, den er für BMW gedreht hat. Ein Kurzfilm der einem Transporter oder Baby Driver in nichts nachsteht.

Wenn Ich mich für einen Film entscheiden müsste, würde es mir schwerfallen zwischen Bube, Dame, König, Gras und Snatch zu entscheiden.
Von allen Guy Ritchie Filmen ist dann ganz knapp Snatch für mich dann der beste Film von ihm.
Ich schaue mir alle seine Filme, bis auf die obengenannten Zwei, noch heute in regelmäßigen Abständen an und kann bei den meisten sogar die Dialoge  mitsprechen.

Geschrieben: 28 Juli 2020 11:43

Erika_36

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 19.06.2016
anzahl.png

Ganz aktuell: THE GENTLEMEN !!!

Endlich wieder ein richtig guter Gangsterthriller von Guy Ritchie. Waren Bube Dame König grAS und Snatch richtige Klassiker, konnten es die Nachfolger meines Erachtens nicht damit aufnehmen. Aber The Gentlemen erreicht, teilweise übertrifft er sogar zu meiner Überraschung, das Niveau der alten Klassiker.

Zunächst einmal liefert Matthew McConaughey die coolste Performance seit langen. Colin Farrell, Charlie Hunnam und Jeremy Strong sind klasse und Hugh Grant schlägt dem Fass den Boden aus und bietet die beste Performance seiner gesamten Karriere.

Allesamt scheinen sie und insbesondere McConaughey bei Dreh den Spaß ihres Lebens gehabt zu haben, denn solche Spielfreude sieht man selten. Da auch Ritchie-Filme in erster Linie immer Ensemble-Filme waren, in denen die Story hauptsächlich als Gerüst diente von einer coolen Szene zur nächsten Szenen zu kommen, ist Spielfreude und die Harmonie der Darsteller essenziell.

Die Story mit ihrer verschachtelten Inszenierung, bleibt Ritchie gewohnten seinem Rezept treu. Nicht nur die Zeitachse wird kontinuierlich durch Rückblenden zerstückelt. Im rasanten Perspektivenwechsel lässt er gute zwei Dutzend Personen Revue passieren und enthüllt dabei nach dem Bauprinzip einer russischen Puppe immer neue Hinterhalte und dies kann auch  - abgesehen von Tarantino - keiner besser, als er.
Unbedingt ansehen!
Geschrieben: 28 Juli 2020 13:10
Aladdin natürlich
Geschrieben: 29 Juli 2020 08:24

Beamen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Gentlemen leider im Kino verpasst bzw. hatte keine Zeit diesen dort zu schauen.
Guy Richie ist aber ein richtig geiler Regisseur der immer mal wieder Filme mit britischen Humor aus dem Hut zaubert.
Bisher ist Snatch mein Lieblingfilm von Guy Richie. Bube, Dame, König, Gras und Rock N Rolla empfand ich beide auch als sehr stark.
Gentlemen darf natürlich in der Sammlung nicht Fehlen, von daher wäre der Gewinn  super. Ansonsten wird der Film natürlich gekauft :)
Collin Farell soll eine starke Leistung in dem Film abliefern und ich boin schon sehr gespannt. Matthew McConaughey gehöret spätestens seit Interstellar zu meinen Lieblingsschauspielern.
Allen Viel Glück!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 71 Benutzer und 1359 Gäste online.