Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Neue Review: "Mach’s noch mal, Dad" mit Rodney Dangerfield auf Blu-ray im Test

Gestartet: 06 Juli 2020 10:05 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Juli 2020 10:05

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 8.798
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
142
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7929 Danke für 4738 Beiträge


machs_nochmal_dad_01.jpg
In den USA gibt es wohl kaum jemanden, der den Namen Rodney Dangerfield nicht kennt. Der im Jahr 2004 verstorbene Schauspieler zählte jahzehntelang zu den beliebtesten Komikern in den Vereinigten Staaten. Doch auch hierzulande sollte einigen Filmkennern zumindest das Gesicht dank mehrerer Komödien – wie "Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap" (USA 1980) – bekannt vorkommen. Eine davon ist "Mach’s noch mal, Dad" (USA 1986), die diesen Freitag, den 10. Juli 2020 erstmals in Deutschland auf Blu-ray erscheinen wird. An Dangerfields Seite sehen wir unter anderem einen jungen Robert Downey Jr. Die HanseSound Musik und Film GmbH veröffentlicht den Film im einfachen Keep Case mit deutschem Ton in LPCM 2.0 und mehreren Extras. Wir von bluray-disc.de durften uns die HD-Premiere bereits ansehen, doch unser Reviewer Michael Speier ist zumindest von der technischen Umsetzung wenig begeistert: Bild und Ton der Scheibe aus dem Hause Hansesound wären hervorragend, wenn es sich hier um eine DVD handeln würde. Da es sich aber um eine Blu-ray handelt ist das Endergebnis etwas enttäuschend. Das Bild ist mittelmäßig und keineswegs so scharf wie man es sich wünschen würde und der Ton bestenfalls als zweckmäßig zu bezeichnen. Die Menüführung ist schwergängig und das Bonusmaterial gewinnt auch keinen Blumentopf. Es ist zwar traurig hier auf bluray-disc.de so etwas zu sagen, aber hier ist ganz klar die zeitgleich von Hansesound veröffentlichte DVD zu empfehlen, die für einen annähernd identischen Preis im Mediabook veröffentlicht wird und als Extra noch zusätzlich den Soundtrack auf CD enthält. Es ist davon auszugehen dass die Qualität ähnlich sein dürfte. Seine Meinung zum Film und alle weiteren Details lesen Sie in der kompletten Review.
machs_nochmal_dad_02.jpg
Inhalt: Der Selfmade Millionär Thornton Melon (Rodney Dangerfield) hat zwar nie eine Uni von innen gesehen, aber mit seiner Geschäftsidee Kleidung in Übergröße zu produzieren, hat er es zu Ruhm und Reichtum gebracht. Als er erfährt, dass sein Sohn Jason (Keith Gordon) ebenfalls vorhat, die Uni abzubrechen, entscheidet er sich dazu, noch einmal die Schulbank zu drücken und schreibt sich auf der Elite-Universität ein. Nachdem der charmante Millionär mit seinen Erfahrungen aus der richtigen Geschäftswelt seinen Professor (Paxton Whitehead) gegen sich aufbringt und ihm auch noch die Freundin wegschnappt, legt dieser alles daran, dass Thornton der Universität verwiesen wird … (sw)
Ab 10. Juli 2020 auf Blu-ray Disc:
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 99 Benutzer und 1802 Gäste online.