Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Paramount und Universal Pictures verlosen jeweils 1 x „Top Gun“, „Tage des Donners“ und „Krieg der Welten“ in 4K auf UHD Blu-ray

Gestartet: 03 Juli 2020 00:23 - 287 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Juli 2020 14:57

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Tom Cruise ist defintiv einer der herausragenden festen Größen Hollywoods!
Mein Highlight fernab von Action ist Rain Man. Ein wirklich sehr schöner Film, der auch danach noch wirkt. Die Beziehung zwischen den beiden wurde hier einfach toll eingefangen und beide liefern wirklich erstklassig ab. 
So ein Film bleibt für mich länger im Kopf, als einer der ganzen Mission Impossible Streifen, welche ja gut sind.
Geschrieben: 03 Juli 2020 14:59

das.schwarze.schaf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 06.05.2012
display.png
Sony KD-65AG9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
Mediabooks:
194
anzahl.png

Den ersten Tom Cruise Film den ich im Kino gesehen habe, war Cocktail (1988), dieser hatte mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl dieser Film wohl eher ein Frauenfilm ist (Männer waren damals in der Unterzahl im Kino). Top Gun war dernächste Film von Tom Cruise der mir in Erinnerung geblieben ist (Kultfilm), es ist eh der Wahnsinn welche gute Filme Tom Cruise heute noch macht, welcher Schauspieler aus den 80er ist den heute noch so erfolgreich? Der letzte Film von Tom Cruise der mir in Erinnerung geblieben ist, war Edge ot Tomorrow ein wirklich guter Science Fiction Film von ihm. Mal schauen was da noch für tolle Filme von ihm folgen werden.
Geschrieben: 03 Juli 2020 16:16

Costi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Collateral. Tom Cruise mal als Antagonist, was er sehr überzeugend rübergebracht hat und allgemein fand ich seine Rolle in diesem Film einfach sehr interessant und charismatisch. Zudem gefiel mir einfach das Bild, wie die zwei Herren (Jamie Foxx und Tom Cruise) bei Nacht im Taxi durch Los Angeles fahren und die Spannung, die sich aus der Handlung ergibt. Einfach ein sehr guter Film mit einer einzigartigen Atmosphäre - und nebenbei schließt sich hier auch noch der Kreis zu Michael Mann's Heat: Collateral beginnt, wo Heat endet (am Flughafen) und Collateral endet, wo Heat begann (an der U-Bahn Station) ;)

Der Soundtrack ist ebenfalls sehr stimmig.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 03 Juli 2020 17:00

AndreasEF

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Top Gun finde ich top-  Krieg der Welten ist dann wohl Geschmackssache
Geschrieben: 03 Juli 2020 17:15

mbaumann

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Top Gun und Tage des Donners gefallen mir persönlich sehr gut. Ebens die 3 ersten Mission Impossible FIlme :)
Geschrieben: 03 Juli 2020 17:29

Unrealmirakulix

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.10.2008
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
Unrealmirakulix schaut Filme!

Mein Lieblingsfilm mit ihm ist "Collateral", weil Cruise hier nicht im Hintergund wie bei "Eine Frage der Ehre" mit Jack Nicholson, Kevin Bacon und Demi Moore in einer Wahnsinnsbesetzung etwas untergeht, es auch kein typischer Actionfilm wie Mission Impossible ist und hier eine unglaublich intensive Stimmung zwischen ihm und Jamie Foxx aufkommt. Trotz Bestbesetzung meiner Meinung nach ein wenig zu unbekannt, für die schauspielerische Leistung der beiden ;)
Geschrieben: 03 Juli 2020 17:31

Flint63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bad Nauheim
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 24.07.2011
anzahl.png

Jerry Maguire - habe den Film im Kino im Rahmen einer Sneak Preview gesehen und war begeistert ("Show me the money")...
Geschrieben: 03 Juli 2020 17:59

Kevin Riesterer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.03.2018
display.png
Panasonic TX-65LZN1508
player.png
Panasonic DP-UB 9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
87
anzahl.png
anzahl.png

Wenn ich aus der Filmografie von Tom Cruise einen Lieblingsfilm auswählen müsste, wäre es tatsächlich Tropic Thunder. Finde den absurden Humor des Filmes einfach nur stark. Der alles andere als schlechte Cast ist sich für nichts zu schade und weiß offenbar über sich selbst Scherzen zu können.

Um bei diesem Film noch mal gesondert auf Tom Cruise zurück zu kommen: Die Rolle des Filmboss, welche er verkörpert hat neben meiner Wenigkeit auch beim restlichen Publikum einen solch gelungenen Eindruck hinterlassen, dass man mal die Planung unternommen hatte, diesen Charakter in weitere Filmen einzubauen bzw. sogar einen eigenen Film zu kreieren. Was daraus geworden ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Geschrieben: 03 Juli 2020 18:41

Straner

user-rank
Blu-ray Starter

Endlich gibts "Top Gun" remastered, darauf hab ich lange gewartet. Für mich einer der besten Filme mit Tom Cruise. Weitere Sahnehäubchen mit ihm sind natürlich "Geboren am 4. Juli" und "Rain Man"  mit Dustin Hoffmann. Auch die "Mission Impossible" Reihe ist ok. 
Geschrieben: 03 Juli 2020 18:45

Joschibaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bietigheim
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.08.2008
anzahl.png

Eine Frage der Ehre, weil er da als junger Anwalt im Schatten seines Vaters eine beeindruckende Leistung abliefert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 91 Benutzer und 1198 Gäste online.