Geschrieben: 10 Juni 2020 10:30
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.107
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Tom Sielemann zum Titel "Ashfall" (2019), in der Mediabook-Ausgabe: "...Auch wenn das Erzähltempo von „Ashfall“ ziemlich hoch ist und der Film einen außerordentlich gut besetzten Cast zusammengetrommelt hat, so wirkt der Humor des Öfteren mal deplatziert, die Story etwas zu melodramatisch, über Logik brauchen wir gar nicht sprechen und auch die CGI-Effekte sind eher wechselhaft. Wer darüber aber hinwegsehen kann, bekommt aber eine tadellose Blu-Ray-Veröffentlichung, die zumindest auf technischer Seite vollends zu überzeugen weiß und Bombast-Action-Kino aus Sükorea."
Von Jörn Pomplitz stammt die Rezension zu "Motherless Brooklyn": "...Edward Nortons Film-Noir Krimi überzeugt mit viel Liebe zum Detail und der damit verbundenen Wiederbelebung der 1950er Jahre. Seine Darstellung des an Tourette leidenden Privat-Detektives ist zudem sehr eindrucksvoll, auch wenn die Krankheit im späteren Verlauf eigentlich gar keine so große Rolle mehr spielt. Die Recherchen im Mordfall seines Mentors decken zahlreiche Geheimnisse auf und sorgen so für spannende Unterhaltung. Die bricht zwar in der Mitte des Films etwas ein, kann im Finale dann aber wieder angehoben werden. Technisch gesehen überzeugt die Blu-ray vor allem durch ihr glasklares Bild, wohingegen der Ton seinen Fokus primär auf die Dialoge legt - die düstere Handlung macht somit nur selten Gebrauch von der kompletten Heimkino-Anlage. Für den ruhigen und besonnen Filmabend ist der Krimi aber bestens geeignet und unterhält auf sehr gutem Niveau."
Michel Speier hingegen nahm sich die Mediabook-Ausgabe des Titels "Die schwarze Windmühle" zur Brust, zu welcher er freundlicher Weise auch ein Unboxing-Video erstellt hat. In seiner Rezension hält er in seinem Fazit fest: "...Die technische Seite der Blu-ray Disc aus dem Hause Koch ist solide und lässt das Alter des Films nicht wirklich erkennen. Sauberer Ton, scharfe Bilder, keinerlei altersbedingte Mängel – so muss das sein. Im Bonussektor finden sich interessante Features, ein informativer Audiokommentar und zeitgenössisches Werbematerial. Auch hier wurde einiges bereitgestellt. Der Film selbst ist zwar nicht ganz so gelungen wie die meisten anderen Werke des Regisseurs und auch der Hauptdarsteller bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, dennoch bietet der Thriller spannende Unterhaltung für Genrefans."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News